nummernschild aufgeschrieben

VW Golf 4 (1J)

hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Genau solche Tipps würde ich hier noch geben, damit er weiter solchen Blödsinn machen kann.

Manchmal frage ich mich, was die Leute im Kopf haben???
Gehirn und Verantwortungsbewustsein, scheint ja bei der Verteilung grade alle gewesen zu sein 🙄

Wenn man Mist gebaut hat und Konsequenzen folgen, sollte man auch den Arsch in der Hose haben und dazu grade stehen.

Aber das scheinen die wenigsten hier zu haben.

Gruß Roger,
der darüber nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Du bist NIE dicht aufgefahren, hattest noch 2 Leute im Auto, die das bestätigen können.

Wie kommst du darauf? Derartiges hat der TE niemals behauptet.

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Wenn man Mist gebaut hat und Konsequenzen folgen, sollte man auch den Arsch in der Hose haben und dazu grade stehen

Nein! Genau das ist DER Lieblingsspruch eines typischen verarsc*ungsfreudigen Autofahrers/Bürgers. Er ist einer Alten zu dicht aufgefahren, weil sie durch die Gegend geschlichen ist. Dann hat er sie überholt. Mein Gott, dann schleich weiter nach Hause und lass die Leute in Ruhe. Warum muss ich für etwas geradestehen, nur weil die Alte nichts zu tun hat?!

Sorry, aber mich drängelt komischerweise niemand.... weder die Probezeitfahrer noch die bösen Raser und auch nicht die bösen Pöbler... Liegt vielleicht daran, dass wenn ich z.B. langsam fahre (weil ich gerade im Gammellaune bin) ich den Leuten das Überholen ermögliche? 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan1993

hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉

mfg

@Drahhkke: hat er nicht? Komisch...

Ähnliche Themen

Zitat:

Er ist einer Alten zu dicht aufgefahren, weil sie durch die Gegend geschlichen ist.

Da hätte er auch einfach überholen können. Dichtes Auffahren zeugt nicht gerade von Fahrzeug- und Selbstbeherrschung.

...vielleicht ging das im Moment nicht? Und manchmal fährt man aus Versehen dicht auf. Wenn die Frau so viel Angst hatte, zeugt es evtl. auch von mangelnder Beherrschung des Fahrzeuges/sich selbst im Straßenverkehr?

Zitat:

...vielleicht ging das im Moment nicht?

Nach Aussage des TE ging es (siehe oben).

Vielleicht ging es auch witterungsbedingt ihrer Meinung grad net schneller???

Weißt Du es???-------------NEIN!!!
Ich weiß es auch net, nur der Te und die Dame, die er bedrängt hat, wissen was Phase war.

Und wie schon weiter oben geschrieben, wie kennen nur eine Seite dieses Themas, die des Te´s

Und da kann die Hälfte fehlen, wie zb es herrschte Nebel oder sowas 😉

Und dazu kommt noch der Te hat absichtlich gedrängelt, weil er hatte es ja eilig um zur Tanke zu kommen.

Gibt son schönes Sprichwort:

Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen???

Richtig!!!

Weil er keine Ausreden mehr hatte.

Fahren wohlmöglich wie die letzten Henker und dann für den verzapften Mist net grade stehen wollen und auch noch lügen.

Solche Leute könnt ich Tag und Nacht... lieber net aussprechen

Gruß Roger

Meine Meinung ist, wenn ich merke das jemand unsicher ist, dass ich dann nicht mit Gewalt vorbeifahre. Sondern ich beobachte die Sache und bin dann auch gelassen. Lass sie doch gurken. Denn was bringen mir ein paar Sekunden bei einem recht hohen Risiko. Ist für mich Blödsinn.
Nur zum Überhohlen fahre ich dann etwas dichter auf, aber das versetzt um zu sehen ob es geht, dann zügig vorbei (wenn frei) ansonsten ACC rein das Auto macht ja dann.

Guss MIFIA4

Ach bitte, sowas hat SELTENST etwas mit dem Wetter oder sonstigen Enflüssen zu tun, sondern diese Leute fahren 70 aus purer Faulheit und Ignoranz.

Aber ihr ward ja alle dabei und wisst es viel besser als der TE...

Zitat:

Original geschrieben von jan1993

...da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen...

Wenn die Sache Erfolg hat, würde dir Hilfe in Form einer Probezeitverlängerung und einer Nachschulung zugebilligt werden.

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Ach bitte, sowas hat SELTENST etwas mit dem Wetter oder sonstigen Enflüssen zu tun, sondern diese Leute fahren 70 aus purer Faulheit und Ignoranz.

----------------------------------------------------------

Oh,
einer, der net lesen kann, bzw mal wieder nur überflogen hat.
Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir aufgefallen, das ich dazu was passendes geschrieben habe.

Aber das is dir anscheinend entgangen 😉
Von daher kann man deinen Kommi direkt als sinnfrei betrachten.

@Fifa,
genau so sollte es eigentlich auch sein und net anders.
Ich fahre auch net wie die Unschuld vom Lande, aber auch noch meistens so, das es konform ist.
Und wegen ner evtl Minute solche Dinger zu reißen, naja aus dem Alter bin ich glaub ich schon raus.
Zudem hab ich festgestellt, wenn man das passende Auto mit der dementsprechenden Leistung hat, fährt man interessanterweise viel entspannter, weil man weiß, wenn man will, kann man.

Gruß Roger

Edit:

@shathh
ich habe es für Dich nochmal etwas auseinandergezogen, damit Du es auch findest 😉

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Zitat:

Original geschrieben von shathh

----------------------------------------------------------

Oh,
einer, der net lesen kann, bzw mal wieder nur überflogen hat.
Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir aufgefallen, das ich dazu was passendes geschrieben habe.

Aber das is dir anscheinend entgangen 😉
Von daher kann man deinen Kommi direkt als sinnfrei betrachten.

@Fifa,
genau so sollte es eigentlich auch sein und net anders.
Ich fahre auch net wie die Unschuld vom Lande, aber auch noch meistens so, das es konform ist.
Und wegen ner evtl Minute solche Dinger zu reißen, naja aus dem Alter bin ich glaub ich schon raus.
Zudem hab ich festgestellt, wenn man das passende Auto mit der dementsprechenden Leistung hat, fährt man interessanterweise viel entspannter, weil man weiß, wenn man will, kann man.

Gruß Roger

Edit:

@shathh
ich habe es für Dich nochmal etwas auseinandergezogen, damit Du es auch findest 😉

Eben mein Wort. Ich glaube bei meinen letzen dreien ging das immer ganz locker. Daher auch die Gelassenheit. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Dieser Thread gehört in "Verkehr&Sicherheit"...

Definitiv. Dahin ist er ja jetzt ja auch sinnvollerweise verschoben worden.

@TE
Das nächste Mal, zückst Du dein Handy und fotographierst ihre Nummerschilder ab 😁
... und dann das dumme Gesicht der wichtigtuerischen Zicke! 😉