Nummer mitsenden bei Telefonaten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich bräuchte da mal euere Hilfe.
Wenn ich über Command mit meinem Handy telefoniere (Nokia 6230i) wird keine Nummer mitgesendet obwohl ich die Einstellung am Handy Nummer mitsenden (nicht unterdrücken) gewählt habe.
Was kann das sein warum meine Nummer bei meinen Telefonpartnern nicht angezeigt wird.
Habe schon alles durchgelesen finde aber nichts.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Jürgen

19 Antworten

Ich finds auch umständlich - hab zum Glück so einen Fall, wo die Nummer nicht übertragen werden soll maximal 1x im Jahr - falls es öfters vorkommen sollte, würde ich in im Zweifel überall ohne Nummer anrufen - dafür immer über FSE.

Würde mal probieren ein Softwareupdate vom Telefon machen zu lassen - evtl. funktioniert dann die Rufnummernübertragung wieder ordnungsgemäß.

Hi,
war heute bei DC und die haben auch mit dem Eintrag CALLID rum probiert, haben es aber auch nicht hinbekommen.
Was aber Interessant war das der Mechaniker mir den Tipp gab bei meinem Provider anzurufen.
Das habe ich auch getan und siehe da, nach 15 Minuten funktioniert die Nummernübertragung einwandfrei auch ohne Eintrag CALLID 1 und SIM Speicher. Also muss das nur vom Provider frei geschaltet werden.

Gruß Jürgen

Dann sollte es aber ohne Benutzung der FSE auch zu keiner Rufnummernübertragung gekommen sein - ansonsten würde mich interessieren WAS die freigeschaltet haben!

Gruß,
Hektor

Zitat:

Original geschrieben von BlueGSX1000

Hi,
war heute bei DC und die haben auch mit dem Eintrag CALLID rum probiert, haben es aber auch nicht hinbekommen.
Was aber Interessant war das der Mechaniker mir den Tipp gab bei meinem Provider anzurufen.
Das habe ich auch getan und siehe da, nach 15 Minuten funktioniert die Nummernübertragung einwandfrei auch ohne Eintrag CALLID 1 und SIM Speicher. Also muss das nur vom Provider frei geschaltet werden.

Gruß Jürgen

genau so ist es.
Die Nummer wurde mitgesendet wie ich das Handy aus der Schale hatte. In der Schale kam keine Nummer bei meinen Anrufen mit. Die Dame bei Vodafone sagte mir nur das Sie das freischalten würde und nach 15 min. funktionierte es einwandfrei !
Aber eine Frage habe ich noch die ich blöder Weise nicht nachgefragt habe.
Bei einem verpaßten Anruf sehe ich nicht die Uhrzeit und kein Anrufdatum, geht das auch irgend wie.
Und wie kann ich im Command die gesehenen verpaßten Anrufe wieder löschen ohne das über das Handy direkt zu löschen ?

Gruß Jürgen