ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nummenschildbefestigung ohne Halter

Nummenschildbefestigung ohne Halter

Themenstarteram 16. April 2009 um 7:44

Kann mir jemand das Achsmaß an der Heckklappe von den Befestigungsdübeln für die Nummernschild Befestigung sagen ?

Möchte mein Nummernschild direkt mit Schrauben daran befestigen, da es für kurze Nummernschilder keine Halter gibt. Vorne wird das Nummernschild doch an die Stoßstange geschraubt ? Es handelt sich um einen E90 , 320i

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. April 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von xt48

Kann mir jemand das Achsmaß an der Heckklappe von den Befestigungsdübeln für die Nummernschild Befestigung sagen ?

Möchte mein Nummernschild direkt mit Schrauben daran befestigen, da es für kurze Nummernschilder keine Halter gibt. Vorne wird das Nummernschild doch an die Stoßstange geschraubt ? Es handelt sich um einen E90 , 320i

Hinten mit kurzem Kennzeichen kein Problem (zumindest wenn es nicht zu kurz ist), da die zwei Befestigungspunkte recht weit innen sind,

aber vorne sind werkseitig schon Befestigungslöcher vorgebohrt.

Unzwar vier Stück in den Ecken für das Normalmaß.

Du wirst also vorne wohl 4 Löcher neben dem kurzen Kennzeichen haben...

Zitat:

Original geschrieben von xt48

... da es für kurze Nummernschilder keine Halter gibt. 

Es handelt sich um einen E90 , 320i ...

Kennzeichen wie kurz? 42 oder 46?

Neuwagen?

am 16. April 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

...vorne sind werkseitig schon Befestigungslöcher vorgebohrt.

Unzwar vier Stück in den Ecken für das Normalmaß.

Du wirst also vorne wohl 4 Löcher neben dem kurzen Kennzeichen haben...

Das kann ich so nicht bestätigen, bei meinem E92 waren werkseitig vorn keine Löcher vorgebohrt.

 

@ xt48

Habe meine beiden kurzen Nummernschilder direkt und ohne Halter angeschraubt. Meine Schilder sind 40cm lang.

Vorn mit 4 Schrauben jeweils in den Ecken, hinten mit 2 Schrauben (mittig). Die Löcher sind ca 23cm voneinander entfernt, d.h. 11,5cm nach links und rechts (von der Mittelachse des Fahrzeuges).

Als Unterlage (gegen Kratzer) habe ich selbstklebende Mossgummistreifen verwendet.

 

Gruß

Wo bekommt man diese Plastikpöppel welche man auf die Schraubköpfe stecken kann.

z.B in weiß oder blau?

am 16. April 2009 um 11:39

Ich würde einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen, oder bei ATU, oder auch im Schildershop der Zulassungstelle.

Oder du bestellst sie hier .

 

Sollte kein Problem sein.

 

 

Gruß

am 16. April 2009 um 12:10

Bei uns gibt es die im Schilder-Shop hatte mir damals ein Tütchen mitgenommen. Da sind weiße, blaue und schwarze Abdeckkappen dabei gewesen.

Kostenpunkt war 2€ also nicht die Welt.

Nun habt ihr mich wieder auf etwas gebracht ankleben wollte ich ja nie vielleicht schraube ich heute auch noch etwas rum ;)

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von .Prince.

... bei meinem E92 waren werkseitig vorn keine Löcher vorgebohrt. 

Habe meine beiden kurzen Nummernschilder direkt und ohne Halter angeschraubt. Meine Schilder sind 40cm lang. 

Hallo Prince,

 

dann hast Du Glück gehabt. Normalerweise schraubt der :) noch eine in Wagenfarbe lackierte Unterlage ans Auto und dann sind 4 Löcher drin und das kurze ist zu kurz! :D

Hast Du zufällig Bilder von Deinem?

And btw: nicht alle LK "bekleben" kurze Kennzeichen einfach sooooooooooo! :(

 

Gruß  Micha

am 16. April 2009 um 12:50

Na wenn dass so ist, hatte ich ja wirklich Glück! :)

Hier 2 Bilder.

Gruß

am 16. April 2009 um 12:53

Und hier Bild 2.

Keine Ahnung warum man nicht alle Bilder auf einmal hochladen kann. :confused:

am 16. April 2009 um 12:57

Sieht gut aus mit den kurzen Kennzeichen.

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von xt48

... da es für kurze Nummernschilder keine Halter gibt. 

Es handelt sich um einen E90 , 320i ...

Kennzeichen wie kurz? 42 oder 46?

Neuwagen?

Es handelt sich um einen Neuwagen das Nummernschild ist 400mm breit

am 16. April 2009 um 17:49

Habe meine dann heute auch umgebaut, konnte dann auch nicht mehr wiederstehen ;)

Bei mir waren vorne 4 Bohrungen gemacht worden, zum Glück habe ich aber ein normallanges Nummernschild.

Hinten sind ja nur 2 Bohrungen in einem so dummen Abstand das ich paar mal nachgemessen hatte bis ich mir ganz sicher war.

Hinter das Schild etwas Moshummi geklent damit es sich schön anschmiegt und nun hält das bombenfest :D

Hier 2 Bilder:

Nummernschild vorne

Nummernschild hinten

MfG Ray

Sieht gut aus, schick mal paar Schrauben rüber.

am 16. April 2009 um 18:08

Hab dir ja was geschrieben wegen den Schrauben und so, das klären wir schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nummenschildbefestigung ohne Halter