Null auf Hundert

Yamaha V-MAX 1700

Servus Alle .
Mein Schwager ,hatte einen schlechten Tag , er sagte das Alle, im Forum, auch ich , den scheiss mit 190 PS am Rad nach Optimierung und bedonders 2.7 Sekunden auf 100km/h nur Idioten wären, das würde alles geschrieben um sich besser zu stellen als man wäre , und und ..

Ich , Idiot, machte dann mit dem Countdowner, mehrere Versuche und selbst ich schaffte es recht schnell, ohne schwarzen Strich, 3.2 Sekunden, logger zu schaffen.

Da meine im Moment durch Steuergerät und Powercommander aber noch nicht abgestimmt ist, wohl recht mager läuft,ich hatte schon Angst ich mach was kaputt, machte ich den Ultimativen 1. Gang Test.
Wenn ich nicht schalte bis Tacho 100 Anzeigt , im 1. Gang, volle Kanne bis 10000U/min , ich denke das es wirklich 2.6 Sekunden sind??
! Von 0 auf ca. 100. Waren dann meistens schon 110 auf Tacho bis ich umschaltete und auf die Stoppuhr sah!
Dann ungefähr , alles nur mal Tachowerte, im 5. Gang 180.km dann Vollgas, bis ca. 230km , vielleicht 6- 7 Sekunden!?
Wer hat den auch das versucht mit original Model ohne Optimierungen und natürlich mit Steuergerät und oder Powercommander Optimierung!?

Eure Erfahrungen, Werte, auch gerne Erfahrungen mit anderen Biker die das nicht anerkennen wollen oder alles schlecht reden, oder oder, !
Würde mich sehr freuen über 2-3 Sätze über diese Themen, Beschleunigung, echte Werte, Gefühlte Werte und die Meinung eurer Bekannten oder bei Treffen, die Meinungen der Ungläubigen!? ??
LG Stefan

27 Antworten

Dieser Beitrag zeigt natürlich Deine geistige Überlegenheit und Einsicht. Mit Deiner Toleranz und Kritikfähigkeit solltest Du Internetforen besser meiden.

Zitat:

@Stefan232323 schrieb am 1. August 2022 um 21:15:02 Uhr:

Herr Anboja, entweder du hast das ganze nicht verstanden oder bist auch kein Vmax Fan .

Oder kennst dich nicht aus mit unsereins.
Alles egal, du hast Recht , ich bin sicher ein kleiner armer Pisser der nur was schreiben wollte und halt falsche Antworten bekam, das ist echt schlimm.
Bin leider zu doof um zu verstehen was er mit seinen tollen Fahrstil und Kurven mir sagen wollte, dich verstehe ich natürlich, du hast eine Vmax längst schon ,, nur im Keller stehen ..
Tut mir sehr leid dich gestört zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen ganz bei Dir oh Herr.

So einen Satz mit
Bemitleidenswert
Beleidigend geworden

Und anderen die Entschuldigung absprechen .

Himml auf Erden , wieder einer ohne Freunde .

Zitat:

@Stefan232323 schrieb am 1. August 2022 um 21:15:02 Uhr:

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 28. Juli 2022 um 08:10:30 Uhr:

Na ja, ich gehe hier mal eher mit @GermanTwath konform mit @Stefan232323 weil die Beiträge von Stefan (Stil und Inhalt) bei mir einen eher bemitleidenswerten Eindruck hinterlassen. @GermanTwath war hier auch nicht beleidigend und muss sich für nichts entschuldigen.

Ü50 Kindergarten

Also die 2,6 sek von 0-100 kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. 2,6 Sek schaffen gerad mal die Moto GP Bikes. Die haben aber einen Profifahrer und Elektronik für X Tausende, die das Vorderrad optimal am Boden halten. Und das ganze Ridedevice ect. Und mehr Leistung bringt da auch nichts. Beim Bike hat man einfach das Problem das die Kiste aufsteigen will. Darum ist ein Moto GP Bike nicht wesentlich schneller als ein Serienbike. Von 50-200 ect schaut das ganze dann wieder anders aus, aber erst mal muss man die Leistung auf die Strasse bringen

Doch, die Max packt das tatsächlich.
Herausgefahren von einem Tester der Zeitschrift MOTORAD , und hält damit den Haus Rekord . Und die haben schon alles gefahren.
Das Ding wurde hauptsächlich für den Sprint auf der viertel Meile konstruiert,....und da gibts nicht mehr viele die da mitkommen.

Wer stoppt das? Wenn das kein professionelles und geeichtes Gerät ist, sind die Werte eh für die Tonne.

Ich denk mal eine Fachzeitung wie MOTORRAD wird schon über geeignetes Equipment verfügen. Sowas machen die ja jeden Tag

Der Stuhl kann eh nur geradeaus.
Um die Ecke musste schieben..

Wie gesagt, das Ding wurde für die Beschleunigung konstruiert , und da gibts nicht viele Gegner.
Und ich denk mal , 80% der Motorrad Fahrer kommen auch ohne Max nicht schneller um die Kurve

Genau
Deswegen braucht man ja auch sowas.
Damit man wenigstens auf der Geraden aufholen kann.

Dann macht man einen Meter wieder gut v,on den 10 die man in der letzten Kurve eingebüßt hatte.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 26. August 2022 um 11:28:53 Uhr:

Ich denk mal eine Fachzeitung wie MOTORRAD wird schon über geeignetes Equipment verfügen. Sowas machen die ja jeden Tag

Das ist aber nicht durch jeden dahergelaufenen User reproduzierbar.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. August 2022 um 11:40:15 Uhr:

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 26. August 2022 um 11:28:53 Uhr:

Das ist aber nicht durch jeden dahergelaufenen User reproduzierbar.

Das ist klar
Aber es ist trotzdem Verhältnismäßig einfach mit der Max gute Zeiten zu fahren, kein steigendes Vorderrad, keine elektro. Helferlein die Leistung kappen, einfach Gas und Kupplung schnalzen lassen. Nur muss halt die Dosierung passen, und das ist die Kunst.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 26. August 2022 um 11:39:07 Uhr:

Genau
Deswegen braucht man ja auch sowas.
Damit man wenigstens auf der Geraden aufholen kann.

Dann macht man einen Meter wieder gut v,on den 10 die man in der letzten Kurve eingebüßt hatte.

https://www.youtube.com/watch?...

....und auf der Geraden sehen sie eh kein Land 😁

Es gibt immer wieder so angstbefreite Fahrer, erinnere mich an ein Video, wo einer auf einer Bergstrecke mit einer Harley- Davidson alles stehen lässt.
Gibt wohl auch einen riesen Unterschied in den Fahrwerken der Ur VMax( an die hier wohl die meisten denken) und der "neuen".

Deine Antwort