Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Audi Q4 FZ

Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.

682 Antworten

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 13. Januar 2024 um 09:35:48 Uhr:

Bei AHW habe ich ein Ablagefach für die vordere Mittelkonsole entdeckt....

Das schaut eher nach Q8 aus, wo soll das denn beim Q4 noch hinpaßen?

Ist bei meinem Q4 verbaut, scheint also im Ablagepaket enthalten zu sein.

Zitat:

Bei AHW habe ich ein Ablagefach für die vordere Mittelkonsole entdeckt.
Ist ein Audi Originalteil und deshalb kein Schnäppchen, aber bringt etwas mehr Ordnung.
Ablagefach Mittelkonsole vorn

Einbauanleitung ist ebenfalls auf der Seite unter Download

Zitat:

@TheRedhawk schrieb am 13. Januar 2024 um 09:51:26 Uhr:

Zitat:

Bei AHW habe ich ein Ablagefach für die vordere Mittelkonsole entdeckt....

Das schaut eher nach Q8 aus, wo soll das denn beim Q4 noch hinpaßen?

Das Ding ist offenbar tatsächlich für den Q4 wie man Hier sieht und eigentlich im "Ablage- und Gepäckraumpaket" enthalten.

Mein im Mai 2022 über die Audi Neuwagenbörse gekaufter Q4 Sportback hat diese Ablage aber trotz dem genannten Paket nicht, da muss ich direkt mal in den alten Ausstattungsbeschreibungen nachsehen ob es das zu dem Zeitpunkt schon gab.

Klingt aber nicht uninteressant, das Teil und ist Preislich ok.

Interessant...hier noch aus einer anderen Perspektive.

Ähnliche Themen

Habe auch das Ablagepaket, war bei mir nicht dabei.

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 13. Januar 2024 um 17:26:22 Uhr:

Dann ist das vielleicht erst bei der neuen Modellreihe im Ablagepaket enthalten.

Zitat:

@poessi schrieb am 13. Januar 2024 um 21:10:59 Uhr:

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 13. Januar 2024 um 17:26:22 Uhr:

Dann ist das vielleicht erst bei der neuen Modellreihe im Ablagepaket enthalten.

Kann sein, das Teil war in meinem Fahrzeug, ich habe das Ablagepaket und das Fahrzeug ist MJ 24.

Weiß jemand, wie das Teil demontiert wird?

Zitat:

Kann sein, das Teil war in meinem Fahrzeug, ich habe das Ablagepaket und das Fahrzeug ist MJ 24.

Ich kann Dir zumindest sagen wie es Montiert wird. 🙂

-> Anleitung

Zum Entfernen muss man wahrscheinlich einen Kunststoffkeil (bzw. Trim Remover) vom Becherhalter aus gesehen unter dem Teil einführen und dann Vorsichtig nach oben Hebeln, damit die Metallclips gelöst werden, wenn beide gelöst sind sollte es sich in Richtung Heck herausziehen lassen.
Problem ist dann aber wahrscheinlich das die Gummimatte die bei Fahrzeugen ohne dieses Teil in der Ablage liegt und die Montagepunkte verdeckt fehlt.
Ich muss morgen direkt mal nachsehen ob diese Montageöffnungen bei meinem überhaupt vorhanden sind.

Falls Du Deine Ablage loswerden willst hätte ich evtl. Interesse.

Danke für die Info, ich muss mal schauen.
Im Moment ist es aber zu kalt für Arbeiten an Kunststoff, bricht zu schnell ... ;-)

Zitat:

@poessi schrieb am 14. Januar 2024 um 00:06:09 Uhr:

Zitat:

Ich kann Dir zumindest sagen wie es Montiert wird. 🙂

-> Anleitung

Zum Entfernen muss man wahrscheinlich einen Kunststoffkeil (bzw. Trim Remover) vom Becherhalter aus gesehen unter dem Teil einführen und dann Vorsichtig nach oben Hebeln, damit die Metallclips gelöst werden, wenn beide gelöst sind sollte es sich in Richtung Heck herausziehen lassen.
Problem ist dann aber wahrscheinlich das die Gummimatte die bei Fahrzeugen ohne dieses Teil in der Ablage liegt und die Montagepunkte verdeckt fehlt.
Ich muss morgen direkt mal nachsehen ob diese Montageöffnungen bei meinem überhaupt vorhanden sind.

Falls Du Deine Ablage loswerden willst hätte ich evtl. Interesse.

@johk Kannst du bitte ein Foto machen. Möchte sehen wie das eingebaut ausschaut. Danke

@johk Finde sieht eher unpraktisch aus. So wie es ohne ist passt es mir glaube ich besser.

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Januar 2024 um 09:48:00 Uhr:

@johk Kannst du bitte ein Foto machen. Möchte sehen wie das eingebaut ausschaut. Danke

Wie gewünscht ...

Ablage Mittelkonsole

Danke und was ist das?

.jpg

Zitat:

@poessi schrieb am 14. Januar 2024 um 00:06:09 Uhr:

Genau - ich habe zwar das Ablagepaket, aber noch in der "22er-Version", also ohne dieses Gimmick.

Dafür habe ich eine Gummimatte drin, die die vier Aussparungen bedeckt bzw. in diese vorne eingeschoben und hinten geklipst wird.

Garagentoröffner (Hörmann)

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Januar 2024 um 10:36:55 Uhr:

Danke und was ist das?
Deine Antwort