Nützliches Zubehör (Aftermarket)
Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.
682 Antworten
Kurze Frage. Könnt ihr euer Handschuhfach abschliessen? Ich nicht. Eine Option nicht bestellt evtl.?
Zitat:
@TomReg schrieb am 15. Mai 2023 um 12:38:38 Uhr:
Kurze Frage. Könnt ihr euer Handschuhfach abschliessen? Ich nicht. Eine Option nicht bestellt evtl.?
Ist nur dabei, wenn das Ablage- und Gepäckraumpaket mit gebucht wurde…
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 15. Mai 2023 um 13:20:45 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 15. Mai 2023 um 12:38:38 Uhr:
Kurze Frage. Könnt ihr euer Handschuhfach abschliessen? Ich nicht. Eine Option nicht bestellt evtl.?Ist nur dabei, wenn das Ablage- und Gepäckraumpaket mit gebucht wurde…
Ok und genau das hat mein Freundlicher vergessen mir gegenüber zu erwähnen 😕
hm, das hatte ich schon immer, schon immer nie gebraucht *g*
Ähnliche Themen
Wie schließt man das denn auf oder ab? Ich müsste das eig haben wenn es in besagtem Paket enthalten ist.
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 15. Mai 2023 um 14:35:37 Uhr:
Wie schließt man das denn auf oder ab? Ich müsste das eig haben wenn es in besagtem Paket enthalten ist.
Einfach mit dem (Not-) Schlüssel direkt am Handschuhfach.
Dazu den Schlüssel aus dem Gehäuse der "Fernbedienung" nehmen.
Hmm...mein edition one Schlüssel ist in so einer "tollen" Hülle. Naja, ich muss es eh nicht abschließen, passt sowieso fast nix rein, aber danke, jetzt weiß ich für den Fall der Fälle wie 🙄
@Der_Abrechner Zeig uns doch mit Foto die tolle Hülle. Bin gespannt.
Der Sinn eines abschließbaren Handschuhfachs hat sich mir, abseits vom Cabriolet, ehrlich gesagt noch nie erschlossen. Maximal noch wegen mitfahrender Kinder - aber die haben da vorn alleine ohnehin nichts verloren.
Wenn einer das Auto knackt wg. Kleingeld o.ä., dann macht er im schlimmsten Fall auch noch das Fach kaputt. Erhöht nur die Schadenssumme.
Wenn es wenigsten per NFC gesichert wäre... aber den Schlüssel rausholen und auseinandernehmen, damit man mit einen Notschlüssel ein mechanisches Schloss auf- und zuschließen kann, ist in Zeiten von Keyless doch eher ein Anachronismus mit begrenztem praktischen Nutzen.
Eventuell kommt ja mal ein Entwickler drauf und macht es besser.
@DeBabbe Wenn ich deine Zeilen so lesen, dann muss ich dir zu 100% zustimmen.
@TomReg blaues Auto, blauer Schlüssel *g*
@Kuschi36 AliExpress? 🙂
Vielleicht für euch von Interesse -> Trunk Organizer
Die Audi Kofferraumwanne finde ich sehr gut. Stark gummiert und somit kein Vertuschen von Gegenständen.