Nützliche Gimmicks-Empfehlungen von euch
Hallo zusammen,
gibt es außer der Ablagefachunterteilung (geiles Wort, nur in deutsch kann man so was so genau beschreiben ;P) noch zusätzliche Gimmicks, die ihr mir empfehlen könnt?
Einstiegsleisten aus Chrom werde ich mir nicht nur wegen der Optik noch besorgen und sonst fällt mir erst mal nix ein.
Ich bekomme (hoffentlich) am Donerstag meinen neuen (gebrauchten) Corsa drive und würde dann mal anfangen alles zu bestellen.
Beste Grüße
Peter
28 Antworten
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 24. Aug. 2016 um 17:29:38 Uhr:
Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mir wenn dann die Beleuchteten einstiegsleisten kaufen,
Hast du sie schonmal in Realität gesehen?
Alles Plastik, wirkt total billig.
Bin froh , dass ich sie nicht gekauft habe.
Sehen wirklich nur im dunklen gut aus
Zitat:
@CorsaCLucky schrieb am 24. August 2016 um 17:09:31 Uhr:
Also ich kriege das für die Heckscheibe beim 3-türer angezeig ?https://www.opel-accessories.com/.../Sonnenblenden
Schau doch nochmal nach 😉
Ok, super muss ich mir mal anschauen. Finde bloß blöd das es geteilt ist.
Kann ich verstehen, wüsste auch nicht wo der Sinn dabei sein soll ...
Aber dank der Info hier, habe ich bald vielleicht für meinen dreitürer seitlichen Sonnenschutz für meinen Zwerg 😉
Auch wenn der Preis auch relativ hoch ist ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jason1982 schrieb am 25. Juli 2016 um 17:27:52 Uhr:
Hab mir die Flexdock Basis nachgerüstet, mir einen Universalhalter besorgt (der für die neuen Smartphones zu klein ist), dann noch die XXL Halterung von Bury. Hab das dann umgeschraubt, dass der Sockel vom Flexdock an die neue Bury Halterung hinpasst. In diesem Zuge habe ich auch noch ein Induktionsladegerät in der Halterung verbaut.
Heißt dann nur Smartphone in die Flexdockhalterung einclipsen und es lädt.
das klingt interssant!
mein weibchen hat sich einen "neuen" bestellt. kommt evtl. mitte september.
was war das für ein aufwand?
wie wird die flexdock basis befestigt und wo hast du kabel versteckt?
denke es ist professioneller als die brodit-halterung.
was hat alles zam gekostet?
kannst du mal ein bild vom eigenbau machen?
danke vorab
grüße
Hallo!
Habe auch die FlexDock Halterung nachgebaut.
Du brauchst die Basis und die Universalhalterung von Opel, plus die anderen Teile (Brodit...)
Dabei handelt es sich um Original Opel Teile, siehe hier:
https://www.opel-accessories.com/.../13437509
Das ist ein Einbausatz mit Kabelsatz, kompletten Teilen. Einauanleitung liegt in Bilderform bei oder unter ifz-berlin abrufbar.
Wenn du kannst bestell es gleich mit.
So zur Info der Original eingebaute USB-Anschluß schaltet sich dann ab, wenn die Universalhalterung angedockt wird. Selbst bei mir, wo das TomTom andockt wird.
Das Handschuhfach und div. Blendenteile, das Radio müssen ausgbaut werden. Ein neuer Kabelbaum mit Adapter zwischen Radio, Zigarettenanzünder und Amaturenbrett muß eingebaut werden. Das Lautsprechergitter muß raus und mit einem Ausschnitt versehen werden.
Hoffe das hat als Info etwas geholfen.
Bei der UniversalHalterung auf die angegebenen Handymaße achten. Mein S5 passt da nicht rein.
Die Flexdock Basis hat mich 100€ gekostet, Die große Bury Haltung neu 46€ und die Universalhalterung fürs Flexdock hatte ich günstig gebraucht erworben.
Der USB Anschluß kann auch weiterhin genutzt werden wenn in der Flexdock etwas geladen wird. Es kommt drauf an ob du unten am USB Anschluß und am Radio hinten die Stecker hierfür einsteckst. Ich hatte die zuerst rein wie in der Anleitung,folge war das Abschalten des USB Anschlusses unten, wenn das Handy in der Flexdock geladen wird.
Hab es dann wieder normal angeschlossen, als wäre keine Flexdock drin und habe nur unten am Zigarettenanzünder den Stecker reingemacht. Dann wird oben am Flexdock nur geladen.
Ich habe das Induktionsladegerät in der Halterung verbaut und hinten ein kleines Loch rein gebohrt und das Kabel an den Anschluß der Flexdock angesteckt. Ich hätte es auch intern umbauen können, aber dann hätte ich kein anderes Kabel oder Telefon mehr anschließen können. So habe ich noch alle Möglichkeiten.
Der Umbau ist leider nicht günstig,aber auf längere Sicht angenehmer und ansehnlicher als eine komische Halterung mit rumhängenden Kabeln.
Zitat:
@Jason1982 schrieb am 2. September 2016 um 11:20:09 Uhr:
....
Ich habe das Induktionsladegerät in der Halterung verbaut ...
wow, interessant.
aber insgesamt schon irrwitziger aufwand + kosten um all das, was ich freilich auch gerne sauber + aufgeräumt sehen will 😉
Hab ich natürlich alles selbst gemacht.
Ich hatte noch ein Induktionsladegerät für mein Telefon rumliegen und das passte da rein (also rein die Spule mit Platine),aber neu kostet sowas auch nur 5-10€.
Ich vertrete das Motto: Lieber einmal das was ich möchte und halt etwas teurer, dafür dann aber nicht mehrmals kaufen.
Deswegen war es mir das wert.
Wer die Flexdock Basis schon hat spart sich ja hier schonmal etwas an Material und Einbau,die Universalhalterung ist natürlich ein schlechter Scherz vom Preis her.
genau, allein die stößt ungemein auf - da könnte/sollte auch gerade der Autohersteller selbst, dem loyalen Kunden vor Ort beim FOH doch was attraktiveres anbietet.
Bevor dieser in die Verlegenheit kommt überhaupt aus seinem Haus raus, woanders zu stöbern, basteln etc.
In anderen Kontingenten eingekauft, vom Marketing "unterstützt", sollte das drin sein !
Bitte umparken. OPEL !
Bin bei meiner Suche nach Sonnenblenden über diesen Thread hier gestolpert: Bei Opel selbst finde ich leider nur für den 3-Türer für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe, beim 5-Türer nur für die hinteren Seitenscheiben... Hat jemand von euch was passgenaues angebracht? Bei Amazon oder eBay finde ich Artikel, die wohl für Corsa D und E 5-Türer passen sollen - sind die Scheibenausschnitte denn identisch? Soll vierteilig sein, Bilder gibt es leider keine fahrzeugspezifischen, aber ich denke, da wären die nicht herunterfahrbaren Teile der Scheibe dann nicht verdeckt, oder wie kann man sich das vorstellen...? Vllt. hat einer einen Tipp.
Hab jetzt auf gut Glück diese bestellt und heute eingebaut:
https://www.kofferraumwannen.de/.../...orsa-e-5-tuerer-ab-12-2014.html
Passen gut, Verarbeitung und Passgenauigkeit finde ich gut. DIe Monatge selbst erfolgt mit kleinen Clippsen hinter den Gummilippen der Scheibe, geht fix in ein paar Minuten. Das hält zwar gut, leider sind die Clippse aus Metall, und Metall auf Metall mag ich eigentlich nicht so gerne.
Hey Leute,
Falls es jemand interessiert 🙂
Ich habe eine Mittelkonsole für das Handy gekauft,
muss sagen es war eine echt geile Idee 😁
Kabel unter die Mittelkonsole verlegt, 2 Löcher gebohrt und tadaaaaa, Mittelkonsole mit USB Anschluss...
Kostenpunkt 120 Euro