Nürburgring;-)

Opel Combo B

Hallo zusammen!
Hier mal ein etwas anderer Beitrag.
Und zwar war ich am DTM Wochenende mit meinem Corsa (C20ne)am Nürburgring um DTM zu schauen.
Blöderweise war das Zwischenprogramm so öde das ich auf die Idee kam,man könnte schön mal eine Runde Nordschleife drehen(was nichts neues für mich ist,da ich öfter darüber fahre).Naja gedacht,getan!
Alles klar,ab gehts!Habe mich dann herrlicher Weise genau in ein "Golf-Rudel"eingereiht und dacht so bei mir;hmmm alles GTis ob Du die wohl beihalten kannst???
Nach den ersten Kurven war mir klar,KANNSTE:-)
Gut,ich nun mittendrin bei den VW-Jungs und war eigentlich auf einer recht guten Runde;man ist ja immer etwas zügiger wenn man getrieben wird,da ist dann das passiert was nicht hätte passieren dürfen.
Mir ist das Kühlwasserrohr unter der Ansaugbrücke gerissen!!!
Sprich innerhalb von Sekunden war mein Wasser futsch und was ich sah war aufsteigender Rauch aus der Motorhaube.
Die VW-Jungs hatten natürlich Spaß(Okay hätte ich wahrscheinlich auch geahbt wenn es denen passiert wäre).
Ich rechts ran und geschaut was ist denn hier los,natürlich nichts gesehen.
An eine weiterfahrt war natürlich nicht zu denken,kurz drauf hielt schon ein Englaänder mit seinem endgeilen Skyline und sicherte mit mir die "Unfallstelle".Circa eine Minute später war die Sterckensicherung vor Ort und informierte sich was passiert sei.Da ich Frostschutz im Kühlwasser fahre(zwar nur sehr gering,aber vorhanden)mußte die Stelle wo ich das Wasser verloren habe gesichert werden,da die Gefahr bestand das irgendwelche Leute sprich Mopeds oder Autos darauf ausrutschen würden.
Gut,Abschleppwagen bestellt und abgeschleppt bzw aufgeladen.
Das ganze Scenario hat ungefähr eine Std gedauert und interssanter Weise,waren die Engländer,obwohl die eigentlich die total verrückten Fahrer sind,die besorgtesten.
Auf jeden Fall hat mich diese Runde auf der Nordschleife enspannte 350 Euronen gekostet und das Ohne E-Teile bzw Reparatur.Die habe ich nämlich selber durchgeführt.
Manchmal kostet nicht nur tunen Geld,sondern das Spaß habenmit einem getunten Fahrzeug halt auch.
Ich möchte eigentlich mit diesem Beitrag mal was zum lachen bzw was aus dem leben erzählen und halt manchen Leuten damit zeigen das nicht nur das tunen Geld kostet sondern auch das instandhalten:-)

Unten auf dem Pic sieht man;hinten links EGO,hinten rechts Streckensicherung und der mit dem Rücken"der Engländer"
Ach der meinte dan noch;Next Weekend we make Race Skyline against Corsa!!!
Spaßvogel;-)

Lg Paeccsten

19 Antworten

also wer würde denn am 13.9 kommen

jeaaaa geil gefällt mir. Jetzt da mein C20XE im corsa fertig ist, super gelegenheit. Muss noch ein paar änderungen machen und zum tüv, aber das dürfte bis dahin längst erledigt sein.
----- hoffe mir das es mein baby aushält. man weiß ja nie ;-)

also sobald ich preis und so weiter bescheid weiß bin ich eigentlich dabei.

(GRINZ) :-)

MFG MC

VLN anschauen ist auf jeden Fall lohnenswert und geiler shit, aber ich hatte gedacht lieber mal eine Runde selbst zu fahren ? Wollte dieses Jahr auf jeden Fall noch 4 Ründchen abspulen.
Wenn VLN bis 16uhr geht werden die wohl kaum noch den Ring bis 18 uhr aufmachen, oder ?

Hey Jungs!!
Also am 13.9 ist von 18-19.30 Touristenfahrten geplant.

Oder am 14.9 den lieben langen Tag!

Ich bin da ,muß halt nur trocken sein!