1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nu is es soweit RP-PROB *heul*

Nu is es soweit RP-PROB *heul*

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, war vorhin los paar sachen einkaufen.
Der wagen sprang auf anhieb an. Nur funzte die Servolenkung nicht. dachte schon Lenkradsperre/Zündschloss hat einen wech.
Zweites mal gestartet -> Drehzahl sehrniedrig, lief als wenns nur 3 Zylindewr wären. dann vorsichtig mit etwas gas angefahren. Als ich an der ewrsten ampel ausgekuppelt hab wär er mir fast(!) abgesoffen.
nach einiger warmfahrt hat sich dann der Leerlauf stabilisiert. Bei der Rückfahrt gings dann los:
Beim beschleunigen hat er sich so dermaßen verschluckt, dass es mich richtig vorn in den Gurt gedrückt hat. dann ist die Drehzahl trotz Gasgebens weiter stark abgefallen. kurz bevor er ausging hat es sich dann wieder gefangen und mimt ganz sensiblem gasdruck beschleunigt.
Konnt zwischendurch auch mal vollgas geben und er zog normal.
Hatte das stottern/versachlucken aber noch an 3 weitern Ampeln.

1) Hab den Thread von Svensen bereits durchgelesen.
2) Die Suchfunktion stinkt dermaßen, dass man eigentlich keine richtig b rauchbaren ergebnisse findet. Hilfe-anstöße wären echt nett!

edit:
könntes der Spritfilter sein oder am NA?kalten Wetter liegen?

20 Antworten

Also hab grad mal den verteiler von innen gegeuckt, ist grünspan an den kontakten. Aber bei der Spannung dürfte nicht soviel ausmachen oder?
bissel abkratzen und kontaktspray oder wie geh ich vor?

Fehlerspecher zeigt immernoch 4x4!

Alle Leitungen auf porösität geprüft, alle Stecker sauber!

Wenn noch einer ideen hat posten, lief aber auch vorhin wieder wie ne 1, scheint von der Tagesform abzuhängen.
Danke für die Hilfe!

heh
dein golf braucht nen country fahrwerk .. der will abscheinend ins gelände ;o))

Kontakte

wenn deine Kontakte Grünspan haben Akten Schraubendreher nehemen und diesen abkratzen!
Dann Schauen ob die Kontaktstifte einigermassen glatt sind oder schon weit eingebrannt Verteilerfinger ebenso kontrollieren !

@ kalle: wie hab ich das jetzt zu verstehen. 60/40hr cupkit langt mir ist hart genug bei den straßen hier!
hab mir auch schon die Lippe vorn abgerissen incl. seitlicher halterung. soll ja auch alltagsauto sein und nicht nur Beautyqueen *g*

@ highscreen: hab ich genauso gemacht (nu helf ich mir selbst), noch caramba rein und funzt 😁.
die eingebrannten (=schwarzen Stellen) stellen so ca 1cm nach den Kontakten sind normal??

ansonsten FUNZT er wieder [oh man hab gestern mich echt erschrocken, vorallem als ich KITT geben wollte und mir dabei fast n Potsdamer hintenran gefahren wär als er sich verschluckt hat]

Nochmal: danke für die Post-kräftige Unterstützung