Nu hat er endlich TÜV

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

Bin ausser mir vor Freude.

Mein Baby hat heute die Vollabnahme und Eintragung bestanden.
Alles einwandfrei. Danke noch an HeikoVAG für die Briefkopien.

Nu isser zugelassen und macht höllisch Spass...

37 Antworten

Nein, der Leerlaufsteller hat bei richtiger Einstellung keine wichtige Funktion.

Hmm dann werde ich morgen mal den leerweg kontrollieren und den Megenteiler mit Drucksteller austauschen. Mal schauen oder der Hobel dann richtig läuft.

Mein Edition one ist auch vor ca 2 monaten durch vollabnahme und die restlichen eintragungen gegangen, die du auch hast!
Hat ca 45min gedauert und er hat nicht so deutlich geguckt wie bei einer normalen HU + AU, hat nur gemeint alles neu, da wird schon keiner fuschen!

Habe aber nur 239.90 bezahlt, wie kann es solche hohen preisunterschiede geben???
War beim TÜV nord!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Mein Edition one ist auch vor ca 2 monaten durch vollabnahme und die restlichen eintragungen gegangen, die du auch hast!
Hat ca 45min gedauert und er hat nicht so deutlich geguckt wie bei einer normalen HU + AU, hat nur gemeint alles neu, da wird schon keiner fuschen!

Habe aber nur 239.90 bezahlt, wie kann es solche hohen preisunterschiede geben???
War beim TÜV nord!

MFG

War beim TÜV Süd . Der hat 2,5std extrazeit berechnet.

Ähnliche Themen

Ist ja dreißt! Nur berechnet oder hat der die auch gemacht??

Rennt dein 16v auch wie sau? Meiner macht nur spass!!

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

Hmm dann werde ich morgen mal den leerweg kontrollieren und den Megenteiler mit Drucksteller austauschen. Mal schauen oder der Hobel dann richtig läuft.

Den Mengenteiler solltest du immer komplett mit LMM wechseln, ansonsten ist eine komplette mechanische Neueinstellung der MT betätigung nötig!

Das wird der häufigste Grund sein bei den Leuten die heulen das ihr PL nicht geht und der KR ja soviel schneller ist da der PL dann ab dem mittleren Drehzahlbereich recht stark abmagert wenn das nicht stimmt.

Erst mal den komplett da haben. die sind alle einzeln.

Naja egal. Werde mir jetzt erstmal den Leerlaufsteller besorgen. Wenn ich den abziehe bleibt der nämlich an und nimmt auch das gas an.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Den Mengenteiler solltest du immer komplett mit LMM wechseln, ansonsten ist eine komplette mechanische Neueinstellung der MT betätigung nötig!

Das wird der häufigste Grund sein bei den Leuten die heulen das ihr PL nicht geht und der KR ja soviel schneller ist da der PL dann ab dem mittleren Drehzahlbereich recht stark abmagert wenn das nicht stimmt.

Wie wird das eingestellt?

So den Fehler nun gefunden. Hochwasser in STG. muss bei dem Regen die letzten Tage reingelaufen sein. Erstmal trockenlegen und hoffen das nichts kaputt ist.

Zitat:

Wie wird das eingestellt?

Da hab ich ne Anleitung für (weiß jetzt nicht ob von VW oder von Bosch). Ist recht aufwändig beschrieben und man muss etwas spezielleres Werkzeug haben wie z.B. ein großes Tiefenmaß.

Behelfsmäßig kannst du vor dem wechsel den leerweg unter Druck kontroillieren. Wenn der nach dem wechsel unter Druck auch noch in etwa ok ist muss er für den Anfang laufen.

Jetzt läuft er zwar nimmt aber immer noch widerwillig Gas an.
Die Beschleunigungsanreicherung funtz anscheinend nicht mehr.

Hast du dir den Steuerstrom mal angesehen?

Brauchst du ein Steuergerät?

Haben beim orgeln wahrscheinlich die Kerzen kaputt gemacht.
Besorge mir morgen mal nen satz neue und dann mal testen.

Zitat:

Haben beim orgeln wahrscheinlich die Kerzen kaputt gemacht.
Besorge mir morgen mal nen satz neue und dann mal testen.

Das passiert beim 16V schnell wenn er nicht sauber läuft.

Vielleicht läuft er ja sogar anständig wenn du neue hast.

Das schlimme ist nur es waren neue drin. Sau teure Platindinger für 16€ das Stück.

Langsam kotzt mich die Karre echt an. Hätts wien kumpel machen sollen und nen VR reinstricken. Aber bei meinem Glück wär da auch wieder alles schief gegangen.

Deine Antwort