NTG 5e - direkte Radiobedienung wenn Navifenster aktiv?
Hi,
Ich habe ein NTG 5E.
Wenn der Navi-Bildschirm (ich fahre gerne mit Kartenansicht) aktiv ist, frage ich mich, ob es eine einfache Moeglichkeit gibt den Sender zu wechseln. Z.B. ueber irgendwelche Wipp-Tasten am Lenkrad oder ueber den Drehregler etc.
Irgendwie geht das nicht.
Und da die 10er Tastatur zum S212 fehlt, kann ich auch darueber nicht mehr die Stationen anwählen.
Und im KI habe ich andere Ansicht, die ich auch nicht wechseln will.
Die Sprachbedienung scheint auch nur fuer das Navi zu gehen...
Wie macht ihr das nun (ohne Comand)?
BTW: ist ein NTG 5E übrigens ein Garmin Map Pilot oder ist das eine SD-Kartennavigation?
Danke Euch,
Gruß,
R.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Snapstall schrieb am 25. Feb. 2018 um 07:43:18 Uhr:
Wir reden hier aber darüber, wie man zwischen den FAVORITEN-Sendern umschalten kann. Geht leider gar nicht, wenn man nicht das Radio als eigene Funktion aktiviert hat. Arm, finde ich.
Das geht sehr wohl. Die Einstellung dazu ist etwas unlogisch weil es im KI umgestellt werden muss. Dazu im KI zur Ansicht Radio wechseln und dann die Taste des linken Touch Controls betätigen.
Hier hat man dann die Wahl zwischen Senderspeicher, FM(/DAB) Radio oder AM Radio.
Diese Einstellung gilt dann auch für die } Taste am Touchpad in der Mittelkonsole.
Siehe auch mein Foto dazu.
15 Antworten
Zitat:
@Snapstall schrieb am 26. Feb. 2018 um 18:32:13 Uhr:
Also: Bei mir klappt's auf diese Weise, vielen Dank nochmal!
Sehr gerne. 😉
@roady: meine Beschreibung funktioniert für das COMAND, eventuell ist es mit NTG5E nicht möglich.