NSW mit Fernlicht legal ?
Hallo,
ich möchte meine Nebels so anschließen das sie mit dem Fernlicht angehen. Wird ja eingentlich keiner geblendet weil das Fernlicht ja auch ausgemacht wird wenn gegenverkehr kommt. Is das legal oder hat die Rennleitung was dagegen ?
GRuß
Micha
19 Antworten
das hattest du oben aber nich erwähnt!😉
ausserdem glaub ich nich das sich soviele hersteller gegen das gesetz stellen!
wenns nich erlaubt sein würde hätten die das bestimmt auch nich so geschaltet!
He macht mir keine angst ich hab NSW nachgerüstet bei mir und ich kann die getrennt einschalten haben ein E prüfzeichen benutz sie aber sowieso nur bei nebel und ich kann die auch im stand einschalten also sind die nicht legal oder wie?
wenn du die getrennt einschalten kannst ohne anderes licht is es bestimmt illegal weil du denn wahrscheinlich nich nachts damit fährst (siehst ja nich viel😉) und tagsüber is es eh nich erlaubt sofern kein schlechtes wetter is (und da is das ja wieder mit der sicht 😉)!
Wer sagt das ich damit nicht nachts fahre Ich schalt sie nur bei schlechter sicht ein alles andere ist mir zu gefährlich... können die mir ne strafe aufbrummen wenn ich die ned eingeschaltet habe beim fahren ich aber in ne kontrolle komme und die das feststellen?