NSW - blenden - H3 Birne mit geringer Watt - Zahl?!
Hi Leute,
hab mir vor kurzem die NSW für die Stoßstange bei ebay ersteigert. Die gleichen, due der Kami auch hat)
Die Qualität ist super alles ok - nur vollgendes Problem - die Dinger sind einfach nur schweinehell. Bin schon mehrfach angeblinke worden von anderen Autofahrern, weil die so hell sind.
Will die Leute ja auch nicht blenden und die Dinger ständig an und ausmachen - das kann's ja auch nicht sein.
Gibt es evtl schwächere Birnen?! Im Mom hab ich manchmal das Gefühl, als ob mit nem 2. Paar Fernlichter durch die Gegend fahr..
Jemand ne Idee??
Ciao, besten Dank im Vorraus und alles Gute für 2007!!
Bucks
18 Antworten
Da hast du vollkommen Recht.
....und manche lernen halt etwas anders, zur Not mit einer Geldstrafe 🙂
ich würde mal sagen die nsw einstellen lassen, und ggf. ein gelberes licht einbauen, soll ja bei regen nebel usw. sowieso besser sein, und es blendet subjektiv auch weniger.
zum recht nsw einzuschalten:
soweit ich weis darf man die bei sichtbehinderung anschalten, wo diese sichtbehinderung beginnt ist allerdings nicht geregelt.
in der regel halte ich mich auch drann nur iss der nebel dann irgendwann weg, vergess ich grundsätzlich die nsw auszuschalten, da die grüne funzel doch recht dezent ist.
MfG
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Ich fahre zum Beispiel auch regelmäßig bei starkem Regen mit Neblern vorne und werde dafür oft genug unrechtmäßig geblendet, oft auch mit der Nebelschlussleuchte, das komische daran ist halt das der "Verkehrserzieher" damit im Unrecht ist und ich im Recht.
Problem ist aber folgendes: Bei starkem Regen spiegeln die sich die normalen Scheinwerfer schon auf der Strasse und blenden auch schon. Wenn du jetzt noch bei Regen die Nebler anmachst ( gerecht oder ungerecht ist in dem Fall egal) blendet dass sehr stark. Passiert mir schon öfters wenn mir sojemand entgegenkommt und dann seh ich absolut null, so dass ich entweder mit gutem zielen weiterfahre oder abbremsen muss weil man in der Nacht bei Regen echt nichts sieht wenn der entgegenkommende auch noch Nebler anhat. Das hat dann nichts mit "erziehen" oder sowas zu tun wenn ich dann auch aufblende sondern hat damit zu tun, dass die anderen (also ich) einfach nichts mehr sehen und den anderen warnen wollen. Es kann ja auch sein dass jemand anderes an meiner Stelle einfach die Augen zumacht und es passieren kann wenn es eine Kurve ist, dass ein Frontalzusammenstoß entsteht. Dass der ohne Nebler dann Schuld ist, ist klar, da drum geht es aber hier nicht. Es geht um das Verständniss warum die anderen dich anblenden.
Gruß
Wiki
Es gibt auch welche die selbst beim best eingestellten Licht noch Aufblenden. Ist mir schon des öfteren mit meinen Xenon Scheinwerfern passiert. Sind jedoch korrekt eingestellt und eingetragen.