NSU Quickly n 1955 läuft nicht
Hallo erstmal,
Ich bin neu im Forum uns habe eine dringende Frage auf dem Herzen liegen. Ich restauriere eine NSU QUICKLY N von bj 1955 und habe den Motor komplett zerlegt, gereinigt, neu gelagert und abgedichtet. Neuer Kolben ist drinnen sowie Kleinteile und Zylinder ist sandgestrahlt.
Zündung ist richtig eingestellt, Unterbecher passt und Zündfunke ist stark und kräftig.
Nun das Problem.
Beim Versuch zu starten macht er eigentlich nichts. Nur vereinzelt Zündung , welche aber aus dem Vergaser ein ploppen mit schlecht verbrannten Abgasen hervorbringt. Bei einem Versuch habe ich gesehen, das zeitgleich aus Vergaser und Auspuff eine solche "Zündung" kam.
Mir stellt sich halt die Frage, wie das gehen kann.
Ich freue mich über jede Antwort... Ob hilfreich oder nicht.
Dankeschön
Gruß
Nico
16 Antworten
Zitat:
@Schrauber0500 schrieb am 21. Mai 2021 um 10:01:27 Uhr:
Motor läuft endlich. Habe Zündzeitpunkt nochmals nachgestellt und jetzt läuft und schnurrt er wie eine 1.Danke für die Hilfe.
Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass Andreasderdittes Diagnose richtig war :"Vermutlich Fehzündung/falscher Zündzeitpunkt. Gleichzeitig geht das, wenn der Kolben noch oder schon sehr weit unten ist...". Ich habe mich nur geschämt, dir falsche Zündeinstellungen vorzuwerfen.
Gratuliere und viel Spaß mit deinem Quickly!