ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Runner läuft nur noch 5km/h

Runner läuft nur noch 5km/h

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 9:00

Hallo Leute!

Weiß zwar das Ihr nicht so auf Rollerfahrer steht, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen. ;)

War gerade mit meinem Runner BJ 98 unterwegs.

Lief wie ´ne Biene. Auf einmal kein Durchzug mehr und er wird immer langsamer. Zum Schluss bin ich mit Schrittgeschwindigkeit gen Heimat getuckelt.

Der Gute hat jetzt 17000km runter. Kupplung etc. wurde alles noch nicht gemacht.

Könnt Ihr eine Ferndiagnose stellen?

Motorgeräusch normal. Dreht auch hoch, bringt nur keine Kraft mehr auf die Strasse. Kupplung vielleicht hin?

Habe mit einem Rollershop telefoniert. Er meinte vielleicht ist der Auspuff zu. Wenn ich meine Hand gegenhalte kommt auch nur ein lauhes Lüftchen. Hatte ab und an auch das Problem das mir der Roller an der Ampel ausgegangen ist.

Auspuff?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also wenn der ohne abnormale Geräusche läuft, dann ist wohl wirklich die Schaltung kaputt.Oder hast du vorher noch irgdenwas gehört?Also bevor das Teil nichtmehr ordentlich lief.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 9:10

Schaltung?

Nee, hab nichts abnormales gehört. Ist auf einmal langsamer geworden. :(

Ich weiss nicht, wie das mit der Variomatik und so funktioniert.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 9:15

Kein Problem, man muss ja auch nicht alles wissen, gell. ;)

Hat noch jemand Ahnung von Rollern?

am 27. Juli 2004 um 9:49

Servus

wenn du sagst das er ganz normal hochdreht

aber halt keine beschleunigung hat dann sind vielleicht der Keilriemen abgenutzt oder die Variorollen musst halt mal reingucken

Kev

am 27. Juli 2004 um 11:00

wenn der motor normal hochdreht, also riuchtig in die hohn drehzahlen kommt, ist motor-auspuffmäßig alles io

hätte jetzt auch auf den keilriemen getippt, vielleicht ist der eingerissen, und so länger geworden, dass er jetzt nicht mehr so gut fasst, und an dieser "rolle" nicht mehr hochläuft

hab aber auch nicht soviel plan von variomatik :D

am 27. Juli 2004 um 11:55

mach mal deinen vario deckel auf, und schau ob die rollen und der keilriemen noch in ordnung sind.

ist es noch der ori auspuff?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 11:56

Hab den Variodeckel gerade mal abgeschraubt.

Keilriemen ist intakt.

Muss mir erst so ein Haltewerkzeug kaufen gehen damit ich an die Kupplung und Variomatik rankomme.

Vielleicht ist es ja wirklich die Kupplung. Kann mir nicht vorstellen das sich der Auspuff innerhalb von Min so zusetzt.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 11:57

@ Kehrmaschine

Ist der Originalauspuff mit Sportkrümmer.

so wie es aussieht ist es auf jeden fall die kupplung! Wenn der wirklich ganz normal hochdreht, wie sonst auch und keine komischen geräusche macht dann kann es eigentlich nur an der kupplung liegen. Da du ja den keilriemen schon überprüft hast... Wenn der auspuff zu wäre, würde der roller auch nit mehr richtig hochdrehen oder überhaupt nicht mehr richtig laufen

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 12:37

Ich kann mir auch fast nur vorstellen das es die Kupplung ist. Ich mein bei 17000 müsste sie ja mal so langsam kommen. :D

Muss mal schaun ob ich das Haltewerkzeug heut noch besorgen kann und dann muss ich mal gucken wie die Kupplung aussieht.

Nur Streß mit dem F*ck Roller! :(

sorry OT:

Hast du mal drüber nachgedacht den unteren teil von deinem kühlergrill, also den teil wo das nummernschild dran is in wagenfarbe zu lackieren?? das sähe bestimmt besser aus als mit dem schwarz...!?!

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 13:04

*lach*

Meinst Du so?

:D :D

am 27. Juli 2004 um 14:08

also ich würde da auch mal stark auf die Kupplung bzw. die Glocke tippen. Bei 17000 km ist die Kupplung selbst sicher noch ok, aber die Federn könnten schon hinüber sein.

Was dein "Ampelproblem" angeht: dreh einfach mal das Standgas etwas weiter auf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Runner läuft nur noch 5km/h