ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Meine smt 50 Bj 2003 läuft nur 65km/h

Meine smt 50 Bj 2003 läuft nur 65km/h

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 11:02

wie kann ich aus meiner smt 50 mehr leistung raus holen . die steigerung muss optisch aber nicht oder fast nicht erkennbar sein .

mfg 666Slipknot666

Ähnliche Themen
20 Antworten

70er Zylinder + Vergaserkit+ längeruntersetzen. Dann müsste sie min. 90 laufen.

original-auspuff entdrosseln

& größeres düserl rein

ich hab eine Gilera RCR50 (fast baugleich) und meine geht ca. 80 km/h (nur entdrosselt)

die drossel ist soviel ich weiß direkt am auspuffanfang gleich nach dem zylinderausgang

dort ist sie glaub ich reingeschweißt oder so...

weiß nicht so genau, bei mir hats der mechaniker gemacht

aber ich komm morgen in die werkstatt

ich frag den dann mal...

und noch was:

wenn im originalauspuff die drossel drinnen ist bringt der 70er zylinder nichts und der größere Vergaser auch nichts

aber mit 70ccm & gr. Vergaser läuft die sicherlich gut 90-100

mfg

Andreas

Nichts stimmt nicht. Das ist unmöglich.

Denn allein schon dadurch das sie mehr Hubraum hat und einen gößen Vergaser was bdeutet das sie höher Dreht zieht sie besser und fährt nen Tick schneller

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 12:58

Ja das wäre gut

danke

mfg Tjark

@Piranhapolo

nur man muss schon ziemlich krank sein wenn man sich 70ccm, gr. vergaser usw. kauft und den original-auspuff gedrosselt drauf lässt

warum viel geld für tuningteile ausgeben wenn man den originalauspuff selber endrosseln kann???

und wenn sie dann mal schneller gehen sollte dann kann man später immer noch mehr einbauen...

wär halt nur mal meine meinung dazu...

den kat aus dem Krümmer herausbauen bringt

einiges!

Jo dalingboarder haste recht sehe ich auch so.

hat die gilera SMT/RCR 50 überhaupt einen Kat?

ich hab das schon mal meinen mechaniker gefragt und der behauptet felsenfest nein!

???

tät mich mal interessieren...

wenn ja, hat jemand eine ahnung wo der im auspuff ist?

ps so am rande:

passt eigentlich ein anderer originalauspuff einer derbi senda (ältere modelle) auf meine RCR?

weil mein auspuff ist zwar sehr leise (isst sehr gut wegn der polizei) nur pfeift halt der so komisch wie ein staubsauger

deshalb hab ich mal so überlegt einen anderen originalauspuff draufzugeben falls der passt...

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 16:30

Smt hat Kat !!!! steht auch in den pappers , meine ich !!!

mfg

nur wo könnte der sein?

direkt am zylinderausgang glaub ich nicht so wirklich...

eher entweder im krümmer oder im endtopf...

ich hab schon mal meinen endtopf herausgeschaubt und mal hineingeleuchtet...

da war so eine scheibe drinnen die 3 kleine löcher hat (so ca. 1-2cm durchmesser) und dahinter war ein gitter zu sehen...und dann sah ich nichts mehr...

...naja, ich weiß nicht wie ein kat aussieht vielleicht ist das ja auch nur ein schalldämpfer oder sowas in der art was ich da gesehen hab...

würde das was bringen wenn man den kat ausbaut (wenn das überhaupt geht?)

weil meine geht jetzt entdrosselt schon ca. 75-80km/h...

am 21. Oktober 2004 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von dalingboarder

nur wo könnte der sein?

Moin,

ist ein Kat nicht immer im Endtopf !??

MfG

Bei mir war er im Krümmer.

Sofern, nein.

MfG

meine madass hat 3 kats, einen im krümmer und 2 im endtopf

Deine Sachs ist tanzt hier aber aus der reihe^^ :)

Also der Kat ist im Normalfall bei den 50er 2t

Im Krümmer - aufsägen/flexen, Kat rausbauen,

Zu Schweißen. Oder einfach nen Tuningkrümmer

oder ganze Auspuffanlage kaufen (ca 150€ schätze ich)

Gruß, Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Meine smt 50 Bj 2003 läuft nur 65km/h