NOX Sensor + Steuergerät
Hallo erstmal ich bin neu,
ich habe ein Problem,
es fing mit einer leuchtenden Motorleuchte an die ich mittels obc Leser dann für ca. 20km Löschen konnte ,
meistens leuchtete sie wieder im Teillastbereich.
Heute trotzvollen AD Blu tank leuchtet die AD Blu leuchte die ich auch mit höheren Drehzahlen nicht mehr , wie vorher schon geschehen , wegbekomme.
Nun hab ich hier gelesen das es die NOX Sonde+Steuergerät sein könnte die ich tauschen möchte.
ABER wo finde ich sie ?amKrümmer von unten sehe ich sie aber wo ist das Steuergerät dazu , das kabel geht nur in einen Stecker und von da verschwindet es ...keine Ahnung.
Danke für eure hilfe.
Dirk
P.S den kat habe ich schon gewechselt
20 Antworten
Zitat:
@jens-110 schrieb am 8. April 2016 um 16:43:05 Uhr:
Ohmzahl bei laufendem Motor??? Du bist Dir aber sicher was Du das überhaupt misst? Die Ohmzahl (elektrisch Widerstand) wird mit dem Multimeter direkt an den Anschlusskontakten gemessen mit entferntem Stecker. Alternativ kann der Widerstand aus Spannung und fliessendem Strom errechnet werden. Dazu müsstest Du aber nur 1 Kontakt anstecken und den anderen Kontakt mit dem Multimeter im Strommessbereich überbrücken. Das ist aber mit Deinem Multimeter nicht ratsam, denn der Messbereich geht nur bis 400mA und der zu erwartende Strom sollte da deutlich darüber liegen.Also mach den Stecker nochmal ab und messe den Widerstand direkt an den Kontakten des Heizelementes.
Danke soeben geschehen
Hallo habe jetzt den Reparatur Satz für die Heizung bekommen,
muss ich beim Einbau irgendetwas beachten z.B zum Händler und wieder neu auslesen?
So jetzt hat die Adblue Lampe spontan aufgehört zu leuchten, nachdem meine frau 200 km gefahren ist,
jetzt die frage , soll ich die Heizung doch einbauen, oder soll ich es lassen, die motor leuchte leuchtet immer noch, Glühkerze ist gewechselt
Und hast du danach die Fehler gelöscht und nochmal geschaut ob sie auch nicht wieder kommen? Irgendwas muss da ja noch sein.