ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. NOx-Sensor defekt bei 44600 km

NOx-Sensor defekt bei 44600 km

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 17. September 2017 um 9:04

Moin

Erster unplanmässiger Werkstattbesuch nach orange-gelber Motorkontrollleuchte am GLC 220d bei 44600 km und ziemlich exakt einem Jahr Benutzung:

Fehlerspeicher zeigt defekten NOx Sensor. Der hintere hatte es hinter sich.

Der Sensor wurde in der Garantiezeit getauscht.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
12 Antworten

OOOHHHOOOHHH das kenne ich....ML350 Bluetec 2011 das gleiche Theater aber erst ab in etwa 140.000 Insgesamt 6 oder 7 (weiss es ehrlich gesagt nicht mehr .die Kosten insgesamt waren aber mehr als 2200 Euro....Sensoren software update) Sensoren "verschlissen".......Adblue Verbrauch ist STARK angestiegen (noch 12000 KM bis zum nächsten Kundendienst und ich habe vorige Woche zum ersten Mal nachfüllen müssen)

Aber seit 2-3 Monate ist ruhe......HOFFENTLICH

Ich würde STARK zur GArantieverlängerung raten!!!!!

Das ganze Zirkus war für mich mit einen Grund vom Diesel wegzugehen

ich war gestern im tiefsten Österreich und hatte noch mehr als 600 km Heimreise vor mir als plötzlich eine Fehlermeldung kam: Kein Start in 799 km. Da kriegt man plötzlich Panik wenn diese Meldung nachts um 12 auf dem Display erscheint. Danach noch bei System/AdBlue: keine Messung des Füllstands möglich. Gelbe Warnlampe ist jetzt dauerhaft an.

Hab aber erst vor 2 Wochen AdBlue voll aufgefüllt. Bin trotzdem heimgefahren und auch heute angekommen.

Werd wohl morgen (mit dickem Hals..:mad:.) mal wieder in die Werkstatt müssen.

Hat das auch schon jemand an seinem GLC gehabt? Hab jetzt 23.000 km mit meinem GLC auf dem Buckel.

resci

Zitat:

@resci schrieb am 18. September 2017 um 08:36:20 Uhr:

ich war gestern im tiefsten Österreich und hatte noch mehr als 600 km Heimreise vor mir als plötzlich eine Fehlermeldung kam: Kein Start in 799 km. Da kriegt man plötzlich Panik wenn diese Meldung nachts um 12 auf dem Display erscheint. Danach noch bei System/AdBlue: keine Messung des Füllstands möglich. Gelbe Warnlampe ist jetzt dauerhaft an.

Hab aber erst vor 2 Wochen AdBlue voll aufgefüllt. Bin trotzdem heimgefahren und auch heute angekommen.

Werd wohl morgen (mit dickem Hals..:mad:.) mal wieder in die Werkstatt müssen.

Hat das auch schon jemand an seinem GLC gehabt? Hab jetzt 23.000 km mit meinem GLC auf dem Buckel.

resci

soooo,

das Problem (Dichtung an AdBlue Einspritzung) wurde angeblich behoben.

Gestern, keine 4 Wochen später und 250 km von zuhause weg dasselbe Spiel mit der gelben Leuchte und den Warnmeldungen. In der Garage hab ich gerade kristallines Pulver auf dem Boden gefunden. Da es kein Koks sein kann geh ich mal von Harnstoff aus.

Wieder wahrscheinlich 2 Tage Werkstatt angesagt. Nach hängengebliebener Tankanzeige jetzt der dritte Werkstattaufenthalt nach 23.000 km.

Muss nächste Woche eine Geschäftsreise in den Norden machen, mir graut schon langsam davor was mich wieder erwartet. Wenn das so weitergeht... :mad:

Bin gerade am Überdenken bezüglich des Neukauf eines 350d GLC Coupe´s nächstes Jahr.

Mein Kumpel übrigens fährt seit 10 Jahren seinen Mazda und ausser den Inspektionen war er noch nie in der Werkstatt... :)

resci

Zitat:

@resci schrieb am 12. Oktober 2017 um 12:39:47 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 18. September 2017 um 08:36:20 Uhr:

ich war gestern im tiefsten Österreich und hatte noch mehr als 600 km Heimreise vor mir als plötzlich eine Fehlermeldung kam: Kein Start in 799 km. Da kriegt man plötzlich Panik wenn diese Meldung nachts um 12 auf dem Display erscheint. Danach noch bei System/AdBlue: keine Messung des Füllstands möglich. Gelbe Warnlampe ist jetzt dauerhaft an.

Hab aber erst vor 2 Wochen AdBlue voll aufgefüllt. Bin trotzdem heimgefahren und auch heute angekommen.

Werd wohl morgen (mit dickem Hals..:mad:.) mal wieder in die Werkstatt müssen.

Hat das auch schon jemand an seinem GLC gehabt? Hab jetzt 23.000 km mit meinem GLC auf dem Buckel.

resci

soooo,

das Problem (Dichtung an AdBlue Einspritzung) wurde angeblich behoben.

Gestern, keine 4 Wochen später und 250 km von zuhause weg dasselbe Spiel mit der gelben Leuchte und den Warnmeldungen. Wieder wahrscheinlich 2 Tage Werkstatt angesagt. Nach hängengebliebener Tankanzeige jetzt der dritte Werkstattaufenthalt nach 23.000 km.

Muss nächste Woche eine Geschäftsreise in den Norden machen, mir graut schon langsam davor was mich wieder erwartet. Wenn das so weitergeht... :mad:

Bin gerade am Überdenken bezüglich des Neukauf eines 350d GLC Coupe´s nächstes Jahr.

Mein Kumpel übrigens fährt seit 10 Jahren seinen Mazda und ausser den Inspektionen war er noch nie in der Werkstatt... :)

resci

Hi€ resci

 

Meiner summt wie vorgeschrieben

Nach 41 tkm nichts nennenswertes

Außer CO verliert andauernd seine Einstellungen

 

Mit Deinem Problem ist es natürlich no go

Auch wenn die Fahrt in die Ö ansteht , muss der Werkstatt das Auto auf Stand bringen

Ich hoffe für Dich , das wird das letzte Aufenthalt sein

Gruß

F

Zitat:

@resci [url=https://www.motor-talk.de/forum/nox-sensor-defekt-bei-44600-km-

Mein Kumpel übrigens fährt seit 10 Jahren seinen Mazda und ausser den Inspektionen war er noch nie in der Werkstatt... :)

Ist zwar jetzt OT - aber da wir die 14-jährige A-Klasse meiner Frau jetzt gegen einen neuen Mazda-2 eintauschen, war ich in letzter Zeit sehr oft in Mazda Autohäusern unterwegs. Und man muss sagen, dass der CX-5 wirklich gut dasteht. Sowohl preislich und von der Ausstattung. Allerdings kann ich nix zu Fahreigenschaften etc sagen - aber einen Blick beim Neukauf ist er mit Sicherheit wert.

Zitat:

@resci schrieb am 12. Okt. 2017 um 12:39:47 Uhr:

Mein Kumpel übrigens fährt seit 10 Jahren seinen Mazda und ausser den Inspektionen war er noch nie in der Werkstatt... ?

Hallo Resci,

 

Kumpel geht ja noch...Bei mir ist es die beste aller Ehefrauen die mir die "Hölle" heiss macht. Sie bekommt in 3 Wochen ihren nun 4. Mazda Neuwagen. Jeweils 36-40 Monate Fahrzeit. Sie hatte bisher ausser Service keine ausserplanmässigen Aufenthalt mit ihren.

 

 

Da sieht es bei meinem Vorgänger CLA und nun seit 22 Monate GLC anders aus. Mein Vorschlag an sie als nächsten Wagen auch einen GLC zu holen wäre beinahe ein Scheidungsgrund gewesen :-).

 

 

Ich selber denke, dass ich als early adopter einen gewissen Pioniergeist mitbringen muss. Mit dieser Einstellung bin ich sehr zufrieden mit dem GLC.

 

Gruß Zuli

@resci

ist das Problem nun behoben? Hast ja doch richtig Ärger mit deinem GLC. Hoffe wenigstens dein :) ist kulant. Evtl nimmt er deinen ja zurück und du kannst dein Coupé bestellen.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 16. Oktober 2017 um 23:29:46 Uhr:

@resci

ist das Problem nun behoben? Hast ja doch richtig Ärger mit deinem GLC. Hoffe wenigstens dein :) ist kulant. Evtl nimmt er deinen ja zurück und du kannst dein Coupé bestellen.

mfg Wiesel

angeblich wurde jetzt die Pumpe gewechselt nachdem beim ersten Mal nur ein Dichtring gewechselt wurde. Mal schauen wie lange das jetzt hält. :confused:

Der 350d Coupe schwirrt mir dauernd im Kopf rum und läßt mir einfach keine Ruhe... hätt ich mir nur keine Bilder des Coupe´s angeschaut ...

resci

Dann gib dich deinen Träumen hin :). Denke da gibt es dann auch keine Mängel mehr...

Welche Farbe sollte dein Coupé dann bekommen?

mfg Wiesel

Ich empfehle Brilliantblau. Oder wenn es elegant sein soll Cavansitblau.

Aber dafür gibt es ja einen anderen Thread ;)

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:03:34 Uhr:

Dann gib dich deinen Träumen hin :). Denke da gibt es dann auch keine Mängel mehr...

Welche Farbe sollte dein Coupé dann bekommen?

mfg Wiesel

ich war gestern bei einer Veranstaltung in einem Hotel und auf dem Parkplatz standen etwa 8-10 weitere SUV´s auf engem Raum. Als ich kurz ins Auto stieg um etwas zu holen wurde ich von anderen Teilnehmern auf meinen rabenschwarzen GLC angesprochen und es entwickelte sich eine Diskussion über Zuverlässigkeit bei Daimler und anderen Herstellern sowie über das Thema AdBlue und den ganzen Problemchen drumrum. Während hier Uneinigkeit vorherrschte war man aber bei der Optik meines GLC´s einig. Dezente Spurverbreiterung sowie Nightpaket und AMG Exterieur harmonieren perfekt mit schwarz vor allem bei Sonnenschein und blauem Himmel.

So würd ich mir den 350d Coupe auch wieder bestellen auch wenn er mir in weiss auch sehr gut gefällt.

resci

20171013-182859
20171013-182912
20171013-183122

Top schaut er aus und als Coupé sicher einTraum mit dem tollen V6.

Ja ich glaube die kochen natürlich alle nur Wasser, aber persönlich habe ich gemerkt, dass MB schon sehr kulant und auf der Seite des Kundens steht. ( klar es kommt auch viel auf den :) ) an. Bei VAG hingegen habe ich das Wort Service noch nicht erleben können. Aber ich schweife ab :)

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen