NOX Sensor Defekt 220d bj 2015 1
Hallo zusammen,
fast 1 Jahr nach dem Diesel Software Update ist mein Nox Sensor defekt…. Mercedes möchte zur reinen Überprüfung ca. 250-350 Euro haben.
Habt Ihr Erfahrung mit Kulanz beim NOX Sensor? Und eventuell Ahnung was das alles kosten würde?
Danke & Gruß
Daniel
17 Antworten
Zitat:
@ipthom schrieb am 9. Mai 2021 um 19:45:00 Uhr:
Kann ich verstehen, wobei ich für die Überprüfung 350€ eine Frechheit finde! In meiner MB-Werkstatt (keine NL), nehmen die pauschal 100€, wenn Du hinfährst und darum bittest, einmal auslesen zu lassen. Ist auch schon teuer genug...
Die 100 Euro würde ich mir noch gefallen lassen…
Bei mir meinten die, die gehen immer so vor das die erst das Auto auslesen und dann das Teil ausbauen und überprüfen… Das führt dann zu den Kosten… naja ich hoffe morgen auf eine positive Nachricht… eine andere Mercedes Werkstatt meinte für den Austausch eines Sensors wären 1100€ inkl. Mwst fällig….
Zitat:
@Gipsy1993 schrieb am 9. Mai 2021 um 20:05:38 Uhr:
Zitat:
@ipthom schrieb am 9. Mai 2021 um 19:45:00 Uhr:
Kann ich verstehen, wobei ich für die Überprüfung 350€ eine Frechheit finde! In meiner MB-Werkstatt (keine NL), nehmen die pauschal 100€, wenn Du hinfährst und darum bittest, einmal auslesen zu lassen. Ist auch schon teuer genug...Die 100 Euro würde ich mir noch gefallen lassen…
Bei mir meinten die, die gehen immer so vor das die erst das Auto auslesen und dann das Teil ausbauen und überprüfen… Das führt dann zu den Kosten… naja ich hoffe morgen auf eine positive Nachricht… eine andere Mercedes Werkstatt meinte für den Austausch eines Sensors wären 1100€ inkl. Mwst fällig….
NOx-Sensor kostet normal ca. 800€ all inclusive abzgl. evt. Kulanz. Und überprüft wird der Sensor meines Wissens im eingebauten Zustand, da er nur dann am Steuergerät hängt und die Werte ausgelesen werden können. Merkwürdig... Ich würde mal in einer anderen MB-Werkstatt vorstellig werden.
Zitat:
@ipthom schrieb am 9. Mai 2021 um 22:25:11 Uhr:
Zitat:
@Gipsy1993 schrieb am 9. Mai 2021 um 20:05:38 Uhr:
Die 100 Euro würde ich mir noch gefallen lassen…
NOx-Sensor kostet normal ca. 800€ all inclusive abzgl. evt. Kulanz. Und überprüft wird der Sensor meines Wissens im eingebauten Zustand, da er nur dann am Steuergerät hängt und die Werte ausgelesen werden können. Merkwürdig... Ich würde mal in einer anderen MB-Werkstatt vorstellig werden.
Vielen Dank, ich habe heute morgen mit der Zentrale aus Maastrich telefoniert, er meinte die werden das alles mal überprüfen und schauen warum der Kulanz Antrag abgelehnt wurde. Die melden sich dann bei mir die Überprüfung dauert ca. 1 Woche…. Ist ein bisschen viel aber naja mal schauen was bei rum kommt.