nox-falle bank 1 leistung unter schwellenwert

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Moin.

Seit dem Wochenende macht Muttis Sports van Ärger und hat zweimal die MKL geschmissen.

Der fehler

8195 nox-falle bank 1 leistung unter schwellenwert P2000 00 [237]

Laut FS ist der Fehler im Januar erstmal aufgetaucht bei 118.900km, die MKL kam Samstag zum ersten Mal, Fehlerhäufigkeit 9 mal dann MKL

Haben dann Samstag gelöscht und nach 630km ging die MKL heute wieder an. Hab nichts zum auslesen bei.

Da hier mal berichtet wurde, das es wohl nach einem Update von vw auftritt, hab ich geguckt und der Wagen hat im Dezember das 23av bekommen, bei 118.443 km, also knapp 500 km vor dem ersten Eintrag im FS.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Danke

1 Antworten

Moin

Nach erneuten 650 km ist die MKL wieder an und heute hat der Freundliche netterweise mal ausgelesen.

Der selbe Fehler und der Monteur hat erstmal keine Idee. Aufgrund der Berichte zu diesem Fehler, hab ich ihm den Zahn zum großen Teile tauschen erstmal gezogen, und darum gebeten in WOB nachzufragen.

Beim erwähnen, dass es evtl mit dem Update im Dezember zu tun haben könnte, meinte der Meister, das hätte ich dann innerhalb von 3 Monaten melden müssen, wie denn, wenn die MKL erstmal im Juni kommt, obwohl der Fehler bereits 500km nach dem Update abgelegt ist aber erst beim 9ten mal die MKL an geht. Jetzt geht sie beim ersten ablegen des Fehlers gleich an, die letzten beiden Male um 500 bis 600km nach dem Löschen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wenn irgendwer diesen Fehler auch hat/'hatte oder was dazu sagen kann, wäre ich über jegliche Infos dankbar.

M

Deine Antwort