Nova Motors City Star nimmt kein Gas an.
Habe einen Nova Motors City Star 50 ccm 4 Takter. Eineinhalb Jahre alt. Ca. 4.000 km.
Lief immer einwandfrei. Stand die letzten 6 Monate fast durchgängig. Bin lediglich 3 mal damit gefahren. Ging mit Kickstarter prima.
Problem jetzt: Springt zwar mit Kickstarter an. Nimmt aber kein Gas an. Geht sogar fast aus beim Gas geben. Aber nur fast. Motor läuft weiter. Fährt aber nicht mal langsam an sondern bleibt stehen. Wenn ich den Bremszug ziehe habe ich das Gefühl das der Motor deutlich lauter wird, also wohl höhere Drehzahl.
Wo könnte das Problem liegen?
Beste Antwort im Thema
Wie bitte? Die Zündfähigkeit handelsüblicher Kraftstoffe beträgt mehrere Jahre. Und dies ohne Probleme. Und wer nach nur einem halben Jahr den Vergaser reinigen muss, sollte vielleicht mal die Bezugsquelle des Kraftstoffs wechseln.
21 Antworten
Der TE hat noch Garantie auf seinen Roller.
Nova Motors anrufen und Fragen was Sache ist.
Ist doch ein guter deutscher Fachhändler mit exklusiven, hochwertigen Produkten und bekannt guten Kundenservice.
Der wartet noch auf den Rückruf von NovaMotors
Ähnliche Themen
Hatte ich zwei Mal, einmal lag es an Falschluft weil undichter Schlauch.
Ein anderes Mal Unterdruck im Tank - Tankdeckel abgemacht und gefahren, lief er wieder - Auch wenn das ein sehr alter Thread ist, vielleicht hilfts Mal wem anderen
(Anklicken kann ich meinen seit Neukauf kaum, dafür schnurrt der e-Starter).
Absolut keine Probleme mit Rost im Tank. Selbst wenn, dafür ist der Benzinfilter um Teile zurück zu halten.
Ja theoretisch kann die winzige Vergasernadel dennoch zu sein aber wäre komisch nach 6 Monaten stehen, würde eher beim fahren dann passieren.
Habe das selbe Problem, läuft im Standgas aber Gasgeben hat keine Wirkung. Vergaser gereinigt, Düse sauber, Benzin kommt genügend ausm Schlauch hinterm Filter.
Was kann hier noch ursächlich sein?
@FritzHugo3 Welcher Schlauch war bei dir defekt?
Zitat:
@Acanthus1 schrieb am 25. Juni 2023 um 17:09:19 Uhr:
Habe das selbe Problem, läuft im Standgas aber Gasgeben hat keine Wirkung. Vergaser gereinigt, Düse sauber, Benzin kommt genügend ausm Schlauch hinterm Filter.
Was kann hier noch ursächlich sein?@FritzHugo3 Welcher Schlauch war bei dir defekt?
Puh, das ist schon ewig her (über 10 Jahre), kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, er ging vom oder zum Vergaser meine ich.
Ich hatte dann auch keine Nerven mehr da dran weiter zu basteln, weil die anderen Kabel und Schläuche auch nicht mehr so toll und langsam porös wurden und hab ihn an nen 16j Bastler verschenkt, der hat sich gefreut, das Zeugs getauscht und ihn dann weiter verkauft und sich ne kleine Werkstatt eingerichtet. (Geben und nehmen) ;-). (Das gemeine war, ich hatte zuvor so viel getauscht, CDI, Was vonner Lichtmaschine der Elektronik und noch ein, zwei Sachen. Ohne gescheites Werkzeug, Kenntnis und vor allem Lust am Basteln kann die Fehlerquelle echt blöd zu finden sein.
Mein jetziger Roller wollte wochen lang nicht mehr nach 8 Minuten Fahren, Hab den Fehler nicht finden können. Nen Bastler meinte dann fahr mal mit offenem Tankdeckel (da war kein Zischen, wie alle behaupten) - Und dann lief er besser als je zuvor - ka. kann mir keiner erklären, er fährt jetzt wesentlich schneller obwohl ich natürlich wieder mit Tankdeckel fahre. Manche Sachen habe ich gelernt nicht mehr zu hinterfragen bei Elektronik und Mechanik.
Viel Erfolg jedenfalls.