Notschlüssel
Ich habe gerade mal in meiner Bedienungsanleitung ( Mopf )bezüglich des Notschlüssels nachgelesen. Der ist im Kopf eines Hauptschlüssels verborgen.
Ich habe gestern mein Vor-Mopf Modell verkauft und wurde vom Käufer nach dem Notschlüssel gefragt. Ich hatte nie einen erhalten. Habe natürlich auch nicht geahnt, dass der im Hauptschlüssel verborgen sein könnte.
Da ich die Vor-Mopf Bedienungsanleitung nun nicht mehr habe - kann mir jemand sagen, ob hier der Notschlüssel auch im Kopf eines Hauptschlüssels integriert war ?
Grüße
sid2006
Beste Antwort im Thema
Hallo Bello,
dann nehme ich alles zurück. Das war und ist mir nicht bekannt. Und ich möchte wetten, dass es hier noch eine ganze Menge Leute gibt die den auch nicht kennen.
48 Antworten
Hallo Bello,
das ist eine meiner Tugenden etwas einzugestehen nach vorliegenden Beweisen und nicht stur auf seine Meinung zu beharren. Das habe ich immer gemacht. Es war ja auch kein Fehler, sondern eben nur reine Unwissenheit. Wo wird denn dieser Schlüssel bei Mercedes angeboten? Habe bisher noch nichts davon gelesen und er wurde mir auch noch nie von meinem Verkäufer angeboten. Es kam noch nicht mal ein Hinweis darauf. Nicht das ich jetzt einen haben möchte, aber es interessiert mich halt.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hallo Bello,
das ist eine meiner Tugenden etwas einzugestehen nach vorliegenden Beweisen und nicht stur auf seine Meinung zu beharren. Das habe ich immer gemacht. Es war ja auch kein Fehler, sondern eben nur reine Unwissenheit. Wo wird denn dieser Schlüssel bei Mercedes angeboten? Habe bisher noch nichts davon gelesen und er wurde mir auch noch nie von meinem Verkäufer angeboten. Es kam noch nicht mal ein Hinweis darauf. Nicht das ich jetzt einen haben möchte, aber es interessiert mich halt.
... und ich muss eingestehen, das ich aufgrund dieses Threads mir diesen Notschlüssel besorgen werde, feine Sache. Danke !!!
Gruss TAlFUN
Zitat:
Hallo Bello,
Hallo Mcaudio.
Da ich mich öfters in gottverlassenen Gegenden herumtreibe und dabei manchmal etwas kaputt geht fragte ich meine damalige Mercedes- Werkstatt ob es so etwas gäbe und die besorgten ihn dann über den offiziellen Weg.
Ist also keine spezielle Anfertigung für mich und verleiht ein beruhigendes Gefühl im Notfall darauf zurückgreifen zu können. Man kann ihn wegen seiner flachen Bauweise zur Sicherheit auch gut versteckt einnähen.
Gruß Bello
Ähnliche Themen
ich hab diesen notschlüssel auch ich dachte aber bis jetzt das des teil nur ne schöne aufbewarungsbox ist für den den 3. schlüssel.... damit kann man echt den wagen starten...?????
Wenn der wirklich nur eine Breite von 5mm hat, wie kan man den Wagen starten bei dem rumgewackle beim ins Zündschloß reinstecken 😕
Zitat:
Hallo Bello,
dann nehme ich alles zurück. Das war und ist mir nicht bekannt. Und ich möchte wetten, dass es hier noch eine ganze Menge Leute gibt die den auch nicht kennen.
Da ich mich auch zu den ehrlichen Usern zähle, diesen Notschlüssel kante ich auch noch nicht😰
Mir war ebenfalls nur der aus dem W210 bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von bello1
Man kann ihn wegen seiner flachen Bauweise zur Sicherheit auch gut versteckt einnähen.
man trägt ja zum glück immer die selbe hose und ist auch natürlich jederzeit bereit seine hose im notfall zu opfern.. 😁
aber wo versteckt man das ersatz-taschenmesser um damit die hose zu zerfleddern? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Wenn der wirklich nur eine Breite von 5mm hat, wie kan man den Wagen starten bei dem rumgewackle beim ins Zündschloß reinstecken 😕
Hallo Kawa und Darkblood
Ich sagte ca. 5 mm DICK und hatte zum besseren Vergleich meinem Foto auch eine 1 € Münze beigefügt.
Am vorderen Ende ist er natürlich, wie der Normalschlüssel, ca. 20 mm BREIT.
Glaubt mir, es geht.
Wie Kujko schon sagte gab es die Dinger zum 210 serienmäßig dazu und
wenn er mit seiner praktische Erfahrung das so sagt, dann ist das Dogma. :-) Basta. :-)
Gruß
Bello1
Original geschrieben von Kujko
Zitat
"man trägt ja zum glück immer die selbe hose und ist auch natürlich jederzeit bereit seine hose im notfall zu opfern.. 😁
aber wo versteckt man das ersatz-taschenmesser um damit die hose zu zerfleddern? 😁"
Antwort:
Natürlich im Kofferraum und schlägt dann den Deckel zu :-)
Bello1
ich fand die idee im 210er ganz gut (die not-EC´s hatten aber irgendwie nur die vormopf, wenn ich gerade so überlege!?)..
man hat meistens den geldbeutel am arsch und hat dadurch immer die möglichkeit im notfall ins auto zu kommen.
gegen vergesslichkeit und schusseligkeit ist aber kein kraut gewachsen 😁
keyless-go ist meiner meinung nach immer noch die beste möglichkeit solchen problemen aus dem weg zu gehen, da man den schlüssel nie aus der tasche nimmt 🙂
p.s. mein fahrzeug hatte sich einmal VON SELBER abgeschlossen, nachdem meine freundin und ich eine kurze pause draussen hatten. keiner saß im wagen, schlüssel steckte im zündschloss und zack, plötzlich alles verriegelt (ohne blink-bestätigung). zum glück war das fahrerfenster komplett offen!
kann mir bis heute diesen vorfall nicht erklären. ich denke da hilft auch kein notschlüssel..
so hab mein notschlüssel aber ausprobiert... stecken lässt er sich ohne probs.. da ist sogar ne führung für den notschlüsssel drin aber starten geht mit meinem nicht schade
Zitat:
Original geschrieben von Darkblood1981
so hab mein notschlüssel aber ausprobiert... stecken lässt er sich ohne probs.. da ist sogar ne führung für den notschlüsssel drin aber starten geht mit meinem nicht schade
Deshalb habe ich meinen gerade in der Garage probiert. Klappt.
Frage doch Mal deinen Freundlichen. Möglicherweise ist der Schlüssel nicht für deinen Wagen hergestellt oder angelernt worden ?
Gruß
Bello1