Notruftaster
Hallo,
habe eine Frage bezgl. des Notruftasters oben in der Dachkonsole.
Ich habe keinen und bin ein wenig verwundert, da dieser doch Serie sein müsste, oder?
Zumindest steht es so in der Beschreibung im Konfigurator.
Habe mein Fahrzeug ende Dez. bestellt und gestern bekommen.
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mykuh schrieb am 30. Juni 2017 um 18:45:01 Uhr:
OT on
Aber die Einzigste! Und die "brennt"!
OT off
Alleine die Verwendung des nicht existenten Wortes "Einzigste" zeugt schon, welch Geistesriese man ist 😉
22 Antworten
Musste bis Q5 FY Konfiguration Stand Mai 2017 als Extra konfiguriert werden! Danach wurde als Serie gelistet!
Ja, mit Bestellschlüssel IW3 "Audi connect Notruf & Service inklusive Fahrzeugsteuerung" Preis 250.- eur brutto!
das ist dann sozusagen eine Änderung zum Modelljahr 2018, oder?
Bin mal gespannt, was ich noch so finde, was bei mir anders ist.
Ein anderes Problem bezgl. Music Interface habe ich hier angefragt: https://www.motor-talk.de/.../...dungsmoeglichkeiten-t6068607.html?...
Vorher war es aber auch in der
"Technology Selection":
• Komfortschlüssel
• Audi virtual cockpit
• MMI Navigation plus
mit MMI touch
• Audi smartphone interface
• Audi connect Notruf & Service
Ab nächstes Jahr muss jedes neuzugelassene Auto eine Notruftaste haben, deshalb auch die Änderung.
Meiner Meinung nach hätte Audi, da Premiumhersteller, es schon von Anfang an in Serie anbieten müssen.
Die Gier hat mal wieder gesiegt!
Das Auto war doch "ohne" 250.- eur preiswerter! Wo ist da die Gier? Andere Hersteller verfahren ähnlich!
Warum Preiswerter? Ist das Auto denn im MJ2018 250 Euro teurer weil der Knopf in Serie verbaut wird?
Muss es ja wohl, denn Du kannst es im aktuellen Konfigurator ja nicht mehr "(ab-)wählen"!
Verschenken tut keiner etwas!!!
Zitat:
@woot schrieb am 30. Juni 2017 um 13:03:49 Uhr:
Warum Preiswerter? Ist das Auto denn im MJ2018 250 Euro teurer weil der Knopf in Serie verbaut wird?
zwischen "muss es ja wohl" und "es ist so" liegen aber manchmal Welten.
Hab das mal für den 163PS sport S tronic geprüft, der ist jetzt inder Basis unter €20 teurer als mein Angebot für MJ17.
Fakt ist also, das MJ2018 ist nicht €250 teurer.
Laut Preisliste hat sich nichts geändert. Der Basispreis ist der Gleiche. Also bekommt man es wohl jetzt doch 'geschenkt", weil es Pflicht ist. 😉
Und nur weil "andere Hersteller" das auch so machen ist das keine Entschuldigung ein Sicherheitsrelevantes Feature aus Geiz zum Aufpreis anzubieten. Wenn Dacia das macht dann kann ich es gerade so verstehen, aber gerade die kleineren Hersteller sind beim Thema Sicherheit inzwischen weit weniger geizig als die Großen! Ich persönlich finde das peinlich, nicht nur für Audi sondern allen anderen Premiumherstellern die genauso verfahren!
Edit: Mein Preislistenvergleich bezieht sich auf März und Juni. März war noch ohne Knopf, Juni mit. Preise sind exakt gleich in beiden Prospekten.
@woot Ich wiederhole: "Man kann die Notruftaste in der aktuellen Preisliste nichtmehr "Abwählen", folglich zahlt man unterem Strich 250.- eur mehr. D. h. nicht, dass der Q5 FY 250.- eur teuerer geworden ist, sondern man MUSS 250.- eur mehr ausgeben! Und egal welches Segment der Fahrzeughersteller hier zitiert wird, KEINER verschenkt etwas! Jeder Käufer bekommt das was er bestellt und damit auch bezahlt. Die Hersteller bauen in Seriepositionen auch nur das ein, was gerade per Auflagen gefordert wird. Und wenn nun mit Zulassung 2018 Verschärfungen vorgegeben werden, ja dann werden die mit der Auslieferung Ende 2017 Anfang 2018 erfüllt. Was tun die Händler? Sie lassen die "Alten" noch 2017 zu!!! Nennt sich dann §Bestandsschutz" und muss nicht nachgerüstet werden!!! Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben, nicht nur im Automobilsektor, sondern auch wie bei banalen Staubsaugern, Glühbirnen und vielem mehr. Der Verbraucher springt ja auf diese vermeintlichen Schnäppchen! Hauptsache "gespart"! Aber dann meckern auf hohem Niveau!
Du bist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, oder?
Es war aufpreispflichtig und ist jetzt serienmäßig, bei gleichem Grundpreis.
Wo genau muss ich da jetzt €250 mehr zahlen????
OT on
Aber die Einzigste! Und die "brennt"!
OT off
Zitat:
@jcwww schrieb am 30. Juni 2017 um 18:35:03 Uhr:
Du bist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, oder?Es war aufpreispflichtig und ist jetzt serienmäßig, bei gleichem Grundpreis.
Wo genau muss ich da jetzt €250 mehr zahlen????