Notrufsystem nicht verfügbar
Ich habe folgende Warn/Fehlermeldung:
“Notrufsystem nicht verfügbar “
Lt Werkstatt ist eine spezielle Battery dafür vorne im Dachhimmel leer/defekt.
Hat das hemand auch schon gehabt.
Das nach noch nicht mal 3 Jahren.
Ich muss sagen bzgl Elektrik/Batterien bin ich enttäuscht von BMW, obwohl diese auf Garantie getauscht wird
49 Antworten
Mein Vater hat mich schon gefragt, warum ich nicht mal bei Toyota oder Hyundai vorbeischaue. Und das als überzeugter Daimlerfahrer seit der Wende.
Wird langsam OT. . . .
Diese Meldung hatte ich auch schon nach ca. 26000 Km. Ist dann nicht mehr gemeldet worden und ich habe nichts unternommen. Sollte die Batterie trotzdem ersetzt werden?
Zitat:
@Xlein schrieb am 3. Januar 2021 um 06:59:09 Uhr:
Diese Meldung hatte ich auch schon nach ca. 26000 Km. Ist dann nicht mehr gemeldet worden und ich habe nichts unternommen. Sollte die Batterie trotzdem ersetzt werden?
zumindest würde ich es prüfen und ggf. ersetzen lassen
So, jetzt hat die Werkstatt angerufen. An der Dachantenne ist ein Knick im Dach und dort ist Wasse reingelaufen. Telematik-Steuergerät ist nass. Aufgrund dessen war heute morgen die halbe Bordelektronik ausgefallen. Da hat es wohl auch noch ein paar Sicherungen in Mitleidenschaft gezogen.
Laut Rep-Historie wurde dort 2019 besagter Akku getauscht. Da liegt es irgendwie nahe, dass da etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber wie beweisen?
Ich habe das Auto jetzt 6 Wochen! Gebraucht gekauft beim BMW Händler 550km entfernt.
Erst die Sache mit dem Vibrieren, das wurde zum Glück hier vor Ort erledigt. Und jetzt das ...
Das ist natürlich kein Garantiefall. Problem ist nur, wie soll ich beweisen, dass der Knick und damit die Feuchtigkeitseintrittstelle schon beim Kauf vorhanden war? So etwas sieht man doch nicht bzw. prüft man doch nicht. Da müsste man doch eine komplette Qualitätskontrolle wie im Werk durchführen. Macht doch keiner!