Notrad und Platz im Kofferraum XC 60
Hallo,
bei XC 60 ist das Reifenreparaturset in der Serienausstatung dabei. Mir wäre jedoch das Notrad lieber, wie ist es dann mit der Ablage unter dem Kofferraum, entfällt diese?
Die Tütenablageklappe bleibt die oder entfällt die im Falle des Notrades?
Hat jemand vielleicht ein Bild vom Kofferraum mit Notrad?
Das Sicherheitstrennetz ist serienmäßig, wird das in der Ablage unter dem Kofferraum aufbewahrt?
Ich habe endlich einen Probefahrttermin in der nächsten Woche und hoffe das meine Erwartungen
erfüllt werden.
Bin bereits einen GLK Probe gefahren hat mir aber von der Form her gar nicht gefallen.
Danke schonmal für die Antworten
Thomas
Beste Antwort im Thema
So in etwa 🙂
Grüße,
Bob
23 Antworten
Danke für das Bild.
Da stellt sich mir doch gleich die Frage, ob dieser Subwoofer nicht auch in den Zwischenboden im V60 passt? Ansteuerung ist dann wieder eine andere Sache.
Zitat:
@Squire schrieb am 28. Mai 2015 um 13:49:20 Uhr:
Hi,jein - wenn der Subwoofer verbaut ist geht laut Volvo kein Notrad.
Ciao
Geht definitiv. Habe Modelljahr 2015. Es geht beides.
Is ja quasi wie mein Thema -> http://www.motor-talk.de/forum/reifenfuellset-vs-r-rad-t5306884.html 😉
Ich werd mir wohl ein Notrad organisieren ...
auch noch ein Vorteil, wenn man ein Notrad hat:
Man bekommt einen Wagenheber dazu, mit dem man auch selbst zwischen Winter- und Sommerreifen umrüsten kann - eine normaler PKW-Rangierwagenheber reicht nicht aus, wenn der ganz ausgefahren ist stehen die Räder des XC60 immer noch am Boden 😛
(da muss man ansonsten einen für Transporter kaufen)
Bescheuert ist bei Verwendung des Reifendichtmittels auch, dass Volvo eine üppigen Styropor-Einsatz im Format des Notrads geschnitzt hat und der gesamte Platz völlig sinnfrei verschenkt ist (man könnte da z.B: im Winter seine Schneeketten unterbringen... aber nein.....).
Unbedingt Notrad. Vor allem aber auch wegen Dichtmittel- und Wochenend-Problematik.....