Notrad
Hallo Gemeinde,
gestern meinen Arona 1,0 DSG Beats abgeholt, Heimfahrt 400 Km, nicht schlecht der Kleine.
Kann jemand was konkretes über das Notrad sagen, Felgengröße, Einpresstiefe,Lochabstand,
die allg. Maße sind 115/70-15
Leider wusste der Händler nichts.
Danke und Gruß
Ronman
19 Antworten
Teilenummer für Stahlfelge platzsparendes Notrad 1J0601027M
Größe 3,5Jx18 H2 5x100 ET25,5
Siehe auch beigefügtes Bild aus Seat-erWin
Gruß Erich
Ist das für alle aronas ab 2018 gleich?
Muss ich jedes Mal das notrad wechseln wenn ich z.b im Sommer 17" fahre, im Winter 16 Zoll fahre oder kann ich einfach trotz 17 Zoll Bereifung auch ein 16" Reserverad verwenden? Klar der ReifenDrucksensor wird verrückt spielen aber das wäre ja egal.
@MM.MM:
"...kann ich einfach trotz 17 Zoll Bereifung auch ein 16" Reserverad verwenden?"
Dieses Reserverad ist dann allerdings quasi ein Notrad, denn es darf nicht dauerhaft eine Mischbereifung (3/1) gefahren werden.
Sorry ja ich meinte eh ein notrad. Reserverad scheint sowieso nicht in die Mulde zu passen außer es ist ein 15" aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob das hinein passt und ob es dann über die Bremsscheiben passt.