1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Notrad / Kofferraumabdeckung abnehmbar ??

Notrad / Kofferraumabdeckung abnehmbar ??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
ich möchte mir ein Tiguan T&F kaufen!
Jetzt bin ich noch unentschlossen ob ich ihn so bestellen soll ohne doppelten boden dafür mit einem set wo kleiner Kompressor mit füllpaste dabei ist, oder mit Notrad, oder mit Kofferraumboden aufklappbar wo fächer für weiteren stauraum verfügbar ist.
Jetzt hätt ich gerne eure meineung gewusst?
Hat jemand von euch Bilder von den 3 Versionen, hab in suchmaschine geschaut und auch im Prospekt, leider find ich nichts gescheides, für bilder wäre ich sehr dankbar?!?

Danke schon mal.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Hallo,
wenn davon Deine Kaufentscheidung abhängt, schlage ich Dir vor das Du mal bei deinem VW Händler vobeigehst, und Du dir das Auto mal genau anschaust. Wegen sowas würde ich niemals jemand anderen belästigen.

ok das ist deine Meinung, wenns die Frage dich stört dann schau weg, und vorallem lass deine (ich sag mal komische Kommentare dazu).

Dieses Forum ist dafür da das man geholfen das find ich super (sind sozusagen auch genügent unnötigen bilder von Reserverad

usw drinn) hier hilft man auch gerne , das tue ich auch.

Mein Händler hat natürlich jetzt am we nicht offen, und ich wohn auch 20km davon entfernt, das soll nich das Problem sein. Meine Kaufentscheidung liegt natürlich nicht an diesen unwissen des Wagenheber, mich imtressiert nur dies mommentan (wie er aussieht...).

Vielleicht ist ja noch ein Netter/Nette Tiguanbesitzer/in hier der mir in dieser sache dennoch helfen kann, ansonsten nichts für ungut.

Gruß

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stone1979

Hallo,
Jetzt bin ich noch unentschlossen ob ich ihn so bestellen soll ohne doppelten boden dafür mit einem set wo kleiner Kompressor mit füllpaste dabei ist, oder mit Notrad, oder mit Kofferraumboden aufklappbar wo fächer für weiteren stauraum verfügbar ist.
Hat jemand von euch Bilder von den 3 Versionen, hab in suchmaschine geschaut und auch im Prospekt, leider find ich nichts gescheides, für bilder wäre ich sehr dankbar?!?

Danke schon mal.

Gruß

Hallo Stone,

nichts für ungut... mag sein das du schon über die Suche gegangen bist, aber wenn... dann mit den falschen Suchbegriffen. Ich habe gerade "Kofferraumboden" eingegeben und gleich einen Treffer mit allen Abbildungen }> Siehe hier

Schau bitte auf der ersten Seite, 6ter oder 7ter Beitrag von Spike, dort findest du ein Foto auf dem alle Zustände abgebildet sind, ich hoffe das hilft dir weiter.

Sorry... mußte jetzt gerade meinen Beitrag korrigieren, da ich in letzter Sekunde gesehen habe der der Zustand mit dem Notrad nicht dabei war. Siehe jetzt das noch auf die Schnelle beigefügte Foto.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Hallo,

Danke schon mal.

Gruß

Hallo Stone,

nichts für ungut... mag sein das du schon über die Suche gegangen bist, aber wenn... dann mit den falschen Suchbegriffen. Ich habe gerade "Kofferraumboden" eingegeben und gleich einen Treffer mit allen Abbildungen }> Siehe hier

Schau bitte auf der ersten Seite, 6ter oder 7ter Beitrag von Spike, dort findest du ein Foto auf dem alle Zustände abgebildet sind, ich hoffe das hilft dir weiter.

Sorry... mußte jetzt gerade meinen Beitrag korrigieren, da ich in letzter Sekunde gesehen habe der der Zustand mit dem Notrad nicht dabei war. Siehe jetzt das noch auf die Schnelle beigefügte Foto.

Gruß FerdiR

Hallo,

Das Reservenradmulden bild hatt ich schon hier endeckt, aber das andere nicht, vielen vielen dank :-).

Gruß

Gern geschehen.....

Gruß FerdiR

Zitat:

was würdet ihr mir generell empfehlen, ich bin erhlich gesagt noch ohne plan.

Hallo,
da mußt Du dich schon selbst entscheiden, ob Du einen Plattfuß mit einem Nagel hast - also ein kleines Loch im Reifen, und nur dann ist das Tire Mobility set hilfreich - oder ob Du einen Schlenz im Reifen hast - den dann benötigst Du ein Reserverad, Wagenheber und Werkzeug - oder Du gehörst zu denen die nie einen Plattfuß haben, dann benötigst Du aber ein Handy um im Notfall doch jemad anrufen zu können. So - was darfs nun sein - entscheide dich.
Ich hab ja mal gelernt, das es keine Dumme Fragen gibt - nur Dumme Antworten - aber bei manchen Fragen hier im Forum ist es aber hart an der Grenze.
gruß Klaus

Zitat:

gruß

Also ich habe mich für den doppelten Boden mit dem Notrad entschieden, sollte ich mal einen Reifenschaden haben mit einem Riss drin.. dann ist halt nichts mehr mit dem Dichtzeug's. Ausserdem kannst du ja das Notrad und die Einlage raus nehmen und wenn es auf Reisen oder größere Strecken geht rein machen um somit vom größeren Kofferraumvolumen zu profitieren.

Gruß FerdiR

Zitat:

Zitat:

gruß

Also ich habe mich für den doppelten Boden mit dem Notrad entschieden, sollte ich mal einen Reifenschaden haben mit einem Riss drin.. dann ist halt nichts mehr mit dem Dichtzeug's. Ausserdem kannst du ja das Notrad und die Einlage raus nehmen und wenn es auf Reisen oder größere Strecken geht rein machen um somit vom größeren Kofferraumvolumen zu profitieren.

Gruß FerdiR

das problem ist find ich wenn ich reserverad mitbestelle und dies mit der von dir genannten aufteilung rausnehme möchte "bei evtl gebrauch von größeren gepäckraum", das die abdeckung nicht mehr passt, oder?

gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß FerdiR

das problem ist find ich wenn ich reserverad mitbestelle und dies mit der von dir genannten aufteilung rausnehme möchte "bei evtl gebrauch von größeren gepäckraum", das die abdeckung nicht mehr passt, oder?

gruß

Hallo Stone,

sorry.. so ganz kann ich deiner Ausführung nicht ganz folgen. Du möchtest das Notrad incl. Einlage raus nehmen...? das stimmt noch, oder...? und dann möchtest du den klappbaren doppelten Boden trotzdem benutzen...? Das geht beim einladen größerer Gepäckstücke auf keinen Fall. Da mußt du dich entscheiden, entweder... oder.

Aber wo ist das Problem... wenn du das Notrad mit der Einlage heraus nimmst um größere Gepäckstücke zu laden, wofür sollte man dann den klappbaren Doppelten Boden noch brauchen.

Gruß FerdiR

Zitat:

Zitat:

gruß

Hallo Stone,

sorry.. so ganz kann ich deiner Ausführung nicht ganz folgen. Du möchtest das Notrad incl. Einlage raus nehmen...? das stimmt noch, oder...? und dann möchtest du den klappbaren doppelten Boden trotzdem benutzen...? Das geht beim einladen größerer Gepäckstücke auf keinen Fall. Da mußt du dich entscheiden, entweder... oder.

Aber wo ist das Problem... wenn du das Notrad mit der Einlage heraus nimmst um größere Gepäckstücke zu laden, wofür sollte man dann den klappbaren Doppelten Boden noch brauchen.

Gruß FerdiR

Aber dann sieht man doch als boden ein blech oder ist da z.b. filz drauf?

gruß

Zitat:

.... dann sieht man doch als boden ein blech oder ist da z.b. filz drauf?

gruß

Genau... nach dem heraus nehmen des Notrades und der Einlage ist unten kein Filz drauf, da sieht man sozusagen das Lackierte Blech. Aber wo ist das Problem, ich war auch davon betroffen und habe mir ein Stück Teppich zugeschnitten, bei Bedarf kann ich dir eine Schablone/Skizze senden nach der du dir ein solches Stück Teppich zuschneiden kannst, das legst du dir dann auf den Boden.

Ob es sogar bei VW eine Serienmäßige Einlage gibt müßte man mal erfragen.

Gruß FerdiR

Zitat:

Zitat:

.... dann sieht man doch als boden ein blech oder ist da z.b. filz drauf?

gruß

Genau... nach dem heraus nehmen des Notrades und der Einlage ist unten kein Filz drauf, da sieht man sozusagen das Lackierte Blech. Aber wo ist das Problem, ich war auch davon betroffen und habe mir ein Stück Teppich zugeschnitten, bei Bedarf kann ich dir eine Schablone/Skizze senden nach der du dir ein solches Stück Teppich zuschneiden kannst, das legst du dir dann auf den Boden.

Gruß FerdiR

ok super danke, daran hab ich auch schon gedacht :-)

gruß

Zitat:

(...)
(...)

Nicht nötig, jibbet beim 🙂. Guckst du mal

hier

. Aber jib' Obacht! Kombinieren mit doppelten Ladeboden is (leider) nich'. Ansonsten sei von meiner Seite der Besuch eines Sattlers empfohlen. Du weisst ja: "Da werden Sie geholfen".

😉

Danke Pakistani
für deine immer guten Links zu schon vorhandenen Themen (mit guckst du hier). Dank dir wird das Forum übersichtlicher !!! (leider ist aber doch jedes Thema halt zwei bis dreimal angerissen)
Gruss charlybenetti

hallo,
ist eigentlich ein wagenheber generell beim Tiguan dabei, oder nur wenn ich die zusatzoption mit notrad bestelle?
Falls einer ohne der option dabei ist, wo ist der dann verstaut und gibt es ein bild davon, wäre super wenn ihr mir weiter helfen würdet?

gruß

Deine Antwort