1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Notrad - Kofferaumvolumen

Notrad - Kofferaumvolumen

BMW 3er G20

Hallo Leute

gestern war es soweit und hab meinen 3er abgeholt. Die Freude war groß bis ich den Kofferraum öffnete.

Aufgrund des bestellten Notrades ist der Kofferraum extrem verkleinert. Leider wurde ich bei der Zusammenstellung darauf nicht hingewiesen, und werde daher diese Konstruktion demontieren und irgendwo im Keller einlagern. Als Ersatz habbichbden FH um ein Pannenset ersucht und auch bekommen(waren sehr bemüht aber denke das war die erste Auslieferung mit Notrad)

Leider passt aber der Kofferraumboden auch nicht richtig, hier bin ich noch am klären wie der Originalboden nachbestellt werden kann (vielleicht kann jemand ein Foto der Teilebezeichnung des
Originalkofferraumbodens posten) ...ja für alle die noch bestellen wollen mein Rat nicht bestellen !!!!!!

Anmerkung: die gelieferte Original BMW Kofferraumwanne passt auch nicht und scheinbar gibt es dafür zurzeit noch keine passende

.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 29. Juni 2019 um 11:52:46 Uhr:

War ein bisschen zum Spass mit dem Gerede. Rein theoretisch würde deine Wahrscheinlichkeit unter 0.000001% liegen dass du in dem kommen Jahr noch eine Nadel in die Reifen bekommst, angenommen dass Wahrscheinlichkeit einmal pro Jahr ca. 1% ist. Aber wenn man Pech hätte, könnte alles passieren, auch die unmöglichen :-)

Statistisch ist das totaler Blödsinn, den Du da von Dir gibst.

Die Chance sich den Reifen kaputt zu fahren ist jeden Tag identisch hoch.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wie ist denn die Serie?

Wenn ich mit oder ohne RFT Reifen bestelle?

Beim Touring G21 finde ich in der Preisliste nur das "Tire Fit Set" für 50,- EUR und gar kein Notrad zum Bestellen.

Wenn ich das Set nicht nehme ist das Notrad automatisch dabei oder wird sonst ohne Tire Fit und ohne Notrad ausgeliefert?

Ich benötige max Kofferraumvolumen!

Das würde mich auch interessieren.

Auch im G20 Konfigurator findet man keine Option für ein Reserverad. Ebenso in der Preisliste.

Ich würde dieses ebenfalls nicht haben wollen.

Danke&Gruß

Zitat:

@sundancedad schrieb am 20. Juni 2019 um 09:52:00 Uhr:

Das würde mich auch interessieren.

Auch im G20 Konfigurator findet man keine Option für ein Reserverad. Ebenso in der Preisliste.

Ich würde dieses ebenfalls nicht haben wollen.

Danke&Gruß

Im Konfigurator für Österreich gibt es das Notrad für ca. 375 € als Sonderausstattung.

Hier gibt es doch schon diverse 3er G20 Fahrer...jemand ein Notrad dabei gehabt in Serie oder das Pannen Set bestellt.
Mein erster Versuch beim einem BMW Händler war leider nicht erfolgreich...!

Hier mal Live und in Farbe ab 8:45 > https://youtu.be/sA8bFlGPCAs < Ist echt winzig der Kofferraum damit...

Zitat:

Hier gibt es doch schon diverse 3er G20 Fahrer...jemand ein Notrad dabei gehabt in Serie oder das Pannen Set bestellt.
Mein erster Versuch beim einem BMW Händler war leider nicht erfolgreich...!

ich habe das Notrad..... siehe Foto...Kofferraum unbrauchbar !!!!

Zitat:

@VectraGTSAstraH schrieb am 24. Juni 2019 um 21:18:31 Uhr:

ich habe das Notrad..... siehe Foto...Kofferraum unbrauchbar !!!!

"Kofferraum unbrauchbar" kenne ich sonst nur als Beispiel von einem R8 Spyder :-)

Heutige Info von BMW direkt und einem weiteren Händler:

Beim 3er G20/G21 ist in Deutschland kein Notrad in Serie dabei und auch nicht als Option bestellbar. Lediglich das Pannenset kann als Option bestellt werden. Verzichtet man auf RFT Reifen (ist z.B. in der Konfiguration, 320d, Sport Line, 17 Zoll-Serienfelge Sport Line der Fall) und bestellt dann nicht die Option Pannenset, hat man im Schadenfall keinerlei Ersatzrad oder "Flickzeug" dabei.

Offiziell ist die Begründung, dass ab Werk eh zu 90% nur RFT bestellt werden und rausgehen. Ich denke aber, dass hier BMW auch einfach die Kosten des Notrades eingespart hat.

Also entweder RFT Reifen nehmen oder das Pannenset mitbestellen (geht auch nachträglich über den Händler).

Es ist ja auch schon länger nicht gesetzlich vorgeschrieben überhaupt etwas dabei zu haben! nur halt blöd wenn es passiert!

Das ist schon eine böse Überraschung, d.h. ohne RFT oder Pannenset ist das Notrad dabei! Habe gedacht dass Notradlösung eine Sonderausstattung wäre.
Ferner würde ich auch vermuten dass die Bestellung vom Pannenset keinelei Hinweis drauf hat dass kein Notrad kommt.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:44:28 Uhr:

Das ist schon eine böse Überraschung, d.h. ohne RFT oder Pannenset ist das Notrad dabei! Habe gedacht dass Notradlösung eine Sonderausstattung wäre.
Ferner würde ich auch vermuten dass die Bestellung vom Pannenset keinelei Hinweis drauf hat dass kein Notrad kommt.

Wo hast du denn diese Erkenntnis her?

In Deutschland gibt es das Notrad nicht, weder in Serie noch als Sonderzubehör und in Österreich ist es als Sonderzubehör bestellbar. Etwas anderes hat hier niemand geschrieben und ist auch nicht im Konfigurator zu sehen.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 27. Juni 2019 um 13:54:50 Uhr:

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:44:28 Uhr:

Wo hast du denn diese Erkenntnis her?

In Deutschland gibt es das Notrad nicht, weder in Serie noch als Sonderzubehör und in Österreich ist es als Sonderzubehör bestellbar. Etwas anderes hat hier niemand geschrieben und ist auch nicht im Konfigurator zu sehen.

nein, das ist nicht meine Kenntnis, habe nur mitgelesen als ob ohne RFT oder Pannenset in Konfig. das Notrad automatisch dabei wäre. Vielleicht hat TE das Notrad selbst konfiguriert aber anders erwartet hat, von der räumlichen Darstellung. Aus Panik habe ich selbst nochmal meine Bestellung danach geprüft.

d.h. der TE ist vom Österreich, und hat den Notrad extra bestellt! Für Touring wäre es nicht so schlimm, aber in Limo. ist schlimm.

Notrad gibt es nicht! Weder Serie, noch als Option gegen Geld. Nur als Zubehör beim Händler separat. Do ist die Aussage von BMW. Gilt für Lim. und Tour. in Deutschland.

Deine Antwort