notorische Linksfahrer

gestern mittag auf der A1 (zweispurig): rechts vereinzelt LKWs mit 92 km/h und links eine endlose Kolonne von PKWs aller Art mit 117 km/h (alles Circa-Angaben)

wenn eine Lücke zwischen den LKWs groß genug war (mehr als 100 Meter), dann habe ich mal konsequent das Rechtsfahrgebot für mich angewendet und bin auch tatsächlich rechts rüber und habe voll beschleunigt, bis meine vordere Stoßstange auf der Höhe der hinteren Stoßstange des stur auf der linken Spur fahrenden Vordermann zu liegen kam

rückte der LKW vor mir dann näher, habe ich den Blinker links gesetzt, mich etwas zurückfallen lassen, um den Abstand zu meinem linken Vordermann wieder zu erhöhen und bin dann auf die linke Spur gewechselt, um auch den LKW überholen zu können

häufigste Reaktion des Vordermanns, der stur auf der linken Spur blieb: Beschleunigen, bis er den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritt, um dann abrupt zu bremsen

häufigste Reaktion des Hintermanns, nachdem ich auf die rechte Spur gewechselt bin: Beschleunigen, um die Lücke zu schließen und wenn ich dann wieder auf die linke Spur wollte, Lichthupe, Hupe, Drängeln

da war was los

ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht und war hellwach

danach bin ich einfach auch links geblieben ... rechter Arm locker auf der Lehne des Beifahrersitzes, CD, ein Getränk und weiter mit 113 km/h oder so ... im Ford KA

der V70 läuft lt. Tacho 220 km/h und solange es noch einen zu überholen gibt, bleibe ich auf der linken Spur

der KA läuft lt. Tacho höchsten 170 km/h und wenn die Penner vor mir nur 114 km/h fahren ... warum soll ich dann nach rechts ?

wenn die Penner vor mir Platz machen würden, könnte ICH ja vorbei ...

Haaalllooo Leute – merkt ihr noch was ?

Beste Antwort im Thema

gestern mittag auf der A1 (zweispurig): rechts vereinzelt LKWs mit 92 km/h und links eine endlose Kolonne von PKWs aller Art mit 117 km/h (alles Circa-Angaben)

wenn eine Lücke zwischen den LKWs groß genug war (mehr als 100 Meter), dann habe ich mal konsequent das Rechtsfahrgebot für mich angewendet und bin auch tatsächlich rechts rüber und habe voll beschleunigt, bis meine vordere Stoßstange auf der Höhe der hinteren Stoßstange des stur auf der linken Spur fahrenden Vordermann zu liegen kam

rückte der LKW vor mir dann näher, habe ich den Blinker links gesetzt, mich etwas zurückfallen lassen, um den Abstand zu meinem linken Vordermann wieder zu erhöhen und bin dann auf die linke Spur gewechselt, um auch den LKW überholen zu können

häufigste Reaktion des Vordermanns, der stur auf der linken Spur blieb: Beschleunigen, bis er den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritt, um dann abrupt zu bremsen

häufigste Reaktion des Hintermanns, nachdem ich auf die rechte Spur gewechselt bin: Beschleunigen, um die Lücke zu schließen und wenn ich dann wieder auf die linke Spur wollte, Lichthupe, Hupe, Drängeln

da war was los

ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht und war hellwach

danach bin ich einfach auch links geblieben ... rechter Arm locker auf der Lehne des Beifahrersitzes, CD, ein Getränk und weiter mit 113 km/h oder so ... im Ford KA

der V70 läuft lt. Tacho 220 km/h und solange es noch einen zu überholen gibt, bleibe ich auf der linken Spur

der KA läuft lt. Tacho höchsten 170 km/h und wenn die Penner vor mir nur 114 km/h fahren ... warum soll ich dann nach rechts ?

wenn die Penner vor mir Platz machen würden, könnte ICH ja vorbei ...

Haaalllooo Leute – merkt ihr noch was ?

516 weitere Antworten
516 Antworten

Hallo!

Da kann ich Caravan16V nur zustimmen. Jeder, der nur ein wenig Ahnung von der Materie hat, weis das der Rettungsdienst/Notarzt vor Ort den Hauptanteil an der Menschenrettung tragen (bin exam.Krankenpfleger und ehrenamtl.im Rettungsdienst tätig). Wenn jeder Laie Schwer/Schwerstverletzte durch die Gegend kutscht- dann gute Nacht.
Erste Hilfe/Lebensrettung wird vor Ort durchgeführt und der Rest (etwaige OP) dann im Krankenhaus. Man spricht nicht umsonst von der Rettungskette!

LG

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Trotzdem dürfen solche Leute nicht andere Verkehrsteilnehmer behindern(indem sie das Rechtsfahrgebot missachten) oder gar nötigen.

Stimmt.

Wenn ich eine Lücke sehe, die lang genug ist, ziehe ich rechts rüber und bin dabei oft genau so schnell wie die Linksfahrer (auch als Mittelspurfahrer, wenn ich langsamere rechts fahrende LKWs überhole).

Zitat:

Ich hoffe doch das du zumindest beim auffahren auf der Autobahn nicht auf den "Verbrauch" schaust, sondern beschleunigst

So ist es.

Ich trete gut durch, bis ich die "Schwimmgeschwindigkeit" erreicht habe (ich lasse die Elektronik schalten,

die

nimmt statt mir beim Schaltvorgang das Gas zurück, harhar). Wenn ich anfange, LKWs zu überholen, dasselbe nochmal.

Zitat:

- ich hatte letztens tatsächlich einen Smart der vor mir mit 60 auf die dicht befahrene Autobahn auffuhr.😠

Aber auch dort saß vermutlich wieder ein "ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei..." Spinner drin - vorher bereits mit 40-45 über die Hauptverkehrsstraße...

Es existieren aber auch noch alte Enten 😎 (ich sehe diese zwar nur auf Parkplätzen, aber es gibt sie)

Hallo,

@Caravan16V

vielen vielen Dankt für dein super klasse Beitrag. Er war wirklich sehr informativ und trifft genau das was ich eigentlich ausdrücken wollte 😉.

Somit hätten wir das Thema aus abgeschlossen. Was beliben jetzt also noch für dubiose Behauptungen, das Rasen zu Rechtfertigen?
Ich meine hier nicht schnelles Fahren(!!!), ich meine bewusst auf einen Schleicher auffahren UND Drängeln NACHDEM die Gefahrensituation eigentlich längst vorbei ist.

MFG MARcell

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wir haben in D eine Hilfsfrist von maximal 15 Minuten (Zeit vom Anruf bis Eintreffen des Rettungsteams). Manche Städte gehen noch weiter. Hamburg hat meines Wissens eine Hilfsfrist von 5 Minuten (!!). D. h. Du hast kompetente Hilfe innerhalb kürzester Zeit

Das kannst du hier aber völlig vergessen, besonders im Sommer, wenn die ganzen 'Terroristen' einen Rettungswagen wegen eines Splitters im Finger (übertrieben gesagt) rufen, dann kanns schonmal sein, das gerad keiner zur verfügung steht und man etwas länger auf den Rettungswagen warten darf...

In der Theorie und der Stadt ist das alles schön und gut, aber wenn du wirklich am Ende der Welt lebst, schaut das ganze nicht (mehr) ganz so toll aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

In der Theorie und der Stadt ist das alles schön und gut, aber wenn du wirklich am Ende der Welt lebst, schaut das ganze nicht (mehr) ganz so toll aus...

Sorry, ich muß mich beim Thema Rettungswesen ganz sicher nicht als Theoretiker betiteln lassen! Ich fahre selbst u. A. auch auf einer Landwache im Schwarzwald. Die längste Anfahrt die ich bisher hatte war 30 Minuten - und das war ein Einzelfall. Alles andere spielt sich in der Regel zwischen 5 und 15 Minuten ab. Außerdem dürften die Krankenhäuser auch ziemlich viel zu tun haben wenn schon kein Rettungswagen mehr greifbar ist. Dann kannst Du Dich als Privatperson schön hinten anstellen. Rettungsteams werden nunmal aus gutem Grund bevorzugt behandelt.

Vergiss die Idee einfach. Wenn Dir der Disponent am Telefon nicht gerade sagt, daß das nächststehende Fahrzeug mehr als 45 Minuten Anfahrt hat, dann bleib lieber schön daheim und mach Basismaßnahmen. Ist gesünder für den Patienen.

ciao

edit:
Ich sehe gerade, daß die Hilfsfristvorgaben bei Euch sogar schärfer sind als bei uns in BW... Klick!!!

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

Zitat:

Trotzdem dürfen solche Leute nicht andere Verkehrsteilnehmer behindern(indem sie das Rechtsfahrgebot missachten) oder gar nötigen.

Stimmt.
Wenn ich eine Lücke sehe, die lang genug ist, ziehe ich rechts rüber und bin dabei oft genau so schnell wie die Linksfahrer (auch als Mittelspurfahrer, wenn ich langsamere rechts fahrende LKWs überhole).

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe doch das du zumindest beim auffahren auf der Autobahn nicht auf den "Verbrauch" schaust, sondern beschleunigst
So ist es.
Ich trete gut durch, bis ich die "Schwimmgeschwindigkeit" erreicht habe (ich lasse die Elektronik schalten, die nimmt statt mir beim Schaltvorgang das Gas zurück, harhar). Wenn ich anfange, LKWs zu überholen, dasselbe nochmal.

Sehr gut, dann würden wir im Straßenverkehr absolut keine Probleme miteinander bekommen oder den jeweils anderen "reizen".🙂

Zitat:

Zitat:

- ich hatte letztens tatsächlich einen Smart der vor mir mit 60 auf die dicht befahrene Autobahn auffuhr.😠

Aber auch dort saß vermutlich wieder ein "ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei..." Spinner drin - vorher bereits mit 40-45 über die Hauptverkehrsstraße...

Es existieren aber auch noch alte Enten 😎 (ich sehe diese zwar nur auf Parkplätzen, aber es gibt sie)

Auch eine Ente sollte problemlos auf LKW Tempo beschleunigen können. Die Dame im Smart hätte definitiv schneller beschleunigen können, sodass die für mich und meine Hintermänner unangenehme Situation hätte verhindert werden können.

Wenn jemand alles aus seinem kleinen Auto herausholt ist das für mich auch kein Grund zum meckern, diese Tussi im Smart hätte ich dagegen am liebsten erwürgen wollen.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thorpac

Genau, SV 😁
Und was die rasenden Raser betrifft: wer fleissig denunziert (typisch deutsch uebrigens) der darf auch rasen und andere bedraengen 😁 🙄 😁

Machen Sie sich keine Sorgen, sollte ich Sie mal im dt. Straßenverkehr antreffen werde ich meine Freisprecheinrichtung nutzen.🙂

... um schnell die Mama anzurufen ? 😁

... oder um der Polizei zu melden, dass sie mal wieder draengeln ? 😁 😁

Der Trend zur Raser-Draengler-Ruepel-Sebstanzeige ist ungebrochen !

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

...also mir machen sogenannte Raser weniger Angst als solche Fanatiker wie Du Stellvertreter und thorpac. Ihr erstellt Eure Postings wahrscheinlich mit Schaum vorm Mund.(...)

Na denn: Hier ist ein Tempo gegen den Schaum vorm Mund 😁

Und nebenbei:
Der SV und ich, wir sind hier die guten. Wirklich !
Die Raser, Draengler und Ruepel sind die ueblen. Aber die merken das nicht.
Also, nichts verraten, gell !! 😉

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Meinst Du, Du würdest den von Dir geforderten Test bestehen...?

M.

Eher als sie, denn sie wuerden ja erklaertermassen mit ihrem xc90 elch andre verkehrsteilnehmer in den graben schieben, falls die ihnen irgendwie missfallen sollten:

Zitat matzhinrichs "Beschleunigt der Überholte während des Überholvorgangs, ist dies mindestens eine OWi, ggf. sogar eine Straftat. Ein solches Verhalten ist nicht akzeptabel und kann von Fahrern schwerer Autos durchaus auch mal mit einem Schubser in den Graben quittiert werden."
http://www.motor-talk.de/.../...ht-in-den-leuten-vor-t1759982.html?...

Und, ach so ... sie hatten ja mal 14 Punkte in Flensburg...
http://www.motor-talk.de/.../...testand-in-flensburg-t1478550.html?...
... Dann stellt man sich natuerlich erst recht solche Fragen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

...also mir machen sogenannte Raser weniger Angst als solche Fanatiker wie Du Stellvertreter und thorpac. Ihr erstellt Eure Postings wahrscheinlich mit Schaum vorm Mund.(...)
Na denn: Hier ist ein Tempo gegen den Schaum vorm Mund 😁

Und nebenbei:
Der SV und ich, wir sind hier die guten. Wirklich !
Die Raser, Draengler und Ruepel sind die ueblen. Aber die merken das nicht.
Also, nichts verraten, gell !! 😉

Die klassiche Abweichung von Selbst- und Fremdbild...

M.

Moin!

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Meinst Du, Du würdest den von Dir geforderten Test bestehen...?

M.

Eher als sie, denn sie wuerden ja erklaertermassen mit ihrem xc90 elch andre verkehrsteilnehmer in den graben schieben, fall die ihnen missfallen sollten

Zitat matzhinrichs "Beschleunigt der Überholte während des Überholvorgangs, ist dies mindestens eine OWi, ggf. sogar eine Straftat. Ein solches Verhalten ist nicht akzeptabel und kann von Fahrern schwerer Autos durchaus auch mal mit einem Schubser in den Graben quittiert werden."
http://www.motor-talk.de/.../...ht-in-den-leuten-vor-t1759982.html?...

Und, ach so ... sie hatten ja mal 14 Punkte in Flensburg...
http://www.motor-talk.de/.../...testand-in-flensburg-t1478550.html?...
... Dann stellt man sich natuerlich erst recht solche Fragen 😁

Das erste Zitat würde wohl unter Notwehr fallen.

Bevor man in den Gegenverkehr knallt, wählt man das für scih geringste Übel. Böse Welt, niemand zwingt einen dazu, beim Überholtwerden zu beschleunigen, es ist sogar illegal. Aber vermutlich negierst Du auch das und versucht auf solche Weise selbst, andere zu disziplinieren.

Ich bin ja raus aus dem Spiel, da ich den Großteil meiner Wege im Alltag mit dem Fahrrad erledige. Aber irgendwann wirst Du auf jemanden treffen, der Dein Fehlverhalten auszugleichen nicht willens oder in der Lage ist...

Was meine Vergangenheit betrifft, so stehe ich dazu, habe bezahlt und daraus gelernt.
Genau diese Lernfähigkeit scheint Dir abzugehen. 30 Jahre unfallfrei, hinter sich 500 Tote...

M.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

@Stellvertreter

Nö, die Strafen für Schleicher und Rücksichtslose Gefährder sind einfach viel zu gering bzw diese Herrschaften werden viel zu selten erwischt…

Aber wenn so ein jemand mal erwischt wird, ist sein Arsch meistens richtig ab!!
Mal eben so 4000€uronen Bußgeld, ein paar Monate Knast oder so, ein halbes Jahr zu fuß, das übliche halt...

Es würde doch völlig ausreichen, wenn Du hier von rücksichtslosen Gefährdern schreiben würdest, oder was möchtest Du uns mitteilen?

😁 😁 😁 Die Front der Raser broeckelt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pipsi2001

Mir gehts genauso. Meine Theorie ist ja, dass wir es hier mit 2 Psychologiestudenten zu tun haben die einfach wissen wollen wie lange sie uns beleidigen könne bis uns der Hut hochgeht. Vielleicht braucht aber die Bild einfach nur ne Story über wahnsinnige Raser im Internet. 😁

Ist das ihr Selbstbild ? Zitat "Wahnsinniger Raser im Internet" ?

Dann verdienen sie meine Hochachtung fuer soviel Selbsterkenntnis ! 🙂

Zitat:

Nach sage und schreibe 5 Km auf der AB, ich fuhr mit 120, entsprechend dem Limit, auf der mittleren von 3 Spuren, (...)

Ahaa. Hoert,hoert, hoert

Dann sind sie ja, getreu der definition der werten versammelten autofahrer-piratenschaft ein ... wie sagt man in ihren kreisen noch gleich ... "Schleicher"..."Blockierer" und ... "Mittelspurpenner"... ! 😁 😁 😁

Aber sicher fuhren waehrend ihrer 5km auf der Mittelspur mit 120km die LKW Stossstange an Stossstange ?😉

Da sieht man mal wieder wie schwer es die Raser haben - eh sie sich versehen, sind sie rubbeldikatz zum schleicher vorm kuehlergrill des naechsten Rasers geworden.
Raser habens nicht leicht im Leben ! 🙄

Zitat:

Zitat:

Machen Sie sich keine Sorgen, sollte ich Sie mal im dt. Straßenverkehr antreffen werde ich meine Freisprecheinrichtung nutzen.🙂

... um schnell die Mama anzurufen ? 😁

... oder um der Polizei zu melden, dass sie mal wieder draengeln ? 😁 😁

Der Trend zur Raser-Draengler-Ruepel-Sebstanzeige ist ungebrochen !

Nein, "die Mama" mag keine aufdringlichen Staubsaugervertreter an der Haustüre, warum sollte ich ihr dann eine noch extremere Belästigung antun wollen?

Die Polizei rufen? Gar keine schlechte Idee. Allerdings nicht um zu melden das ich drängel(mache ich ehrlich gesagt auch nicht, ich gehöre eher zu der "rechtsfahrenden" Gruppe), sondern um ihr ein auffälliges Fahrzeug auf der linken Fahrspur zu melden, welches diese bereits seit Kilometern nicht verlassen hat und ganz offensichtlich keinen "Spurhalteassistenten" verbaut hat. Wenn man dann noch das kleine Wort "Gefährung anderer" erwähnt, werden die Jungs in blau ganz hellhörig.🙂
Also vielen Dank für Ihren Tipp, Sie bringen einen doch immer auf die besten Ideen.🙂

Deine Antwort