notorische Linksfahrer

gestern mittag auf der A1 (zweispurig): rechts vereinzelt LKWs mit 92 km/h und links eine endlose Kolonne von PKWs aller Art mit 117 km/h (alles Circa-Angaben)

wenn eine Lücke zwischen den LKWs groß genug war (mehr als 100 Meter), dann habe ich mal konsequent das Rechtsfahrgebot für mich angewendet und bin auch tatsächlich rechts rüber und habe voll beschleunigt, bis meine vordere Stoßstange auf der Höhe der hinteren Stoßstange des stur auf der linken Spur fahrenden Vordermann zu liegen kam

rückte der LKW vor mir dann näher, habe ich den Blinker links gesetzt, mich etwas zurückfallen lassen, um den Abstand zu meinem linken Vordermann wieder zu erhöhen und bin dann auf die linke Spur gewechselt, um auch den LKW überholen zu können

häufigste Reaktion des Vordermanns, der stur auf der linken Spur blieb: Beschleunigen, bis er den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritt, um dann abrupt zu bremsen

häufigste Reaktion des Hintermanns, nachdem ich auf die rechte Spur gewechselt bin: Beschleunigen, um die Lücke zu schließen und wenn ich dann wieder auf die linke Spur wollte, Lichthupe, Hupe, Drängeln

da war was los

ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht und war hellwach

danach bin ich einfach auch links geblieben ... rechter Arm locker auf der Lehne des Beifahrersitzes, CD, ein Getränk und weiter mit 113 km/h oder so ... im Ford KA

der V70 läuft lt. Tacho 220 km/h und solange es noch einen zu überholen gibt, bleibe ich auf der linken Spur

der KA läuft lt. Tacho höchsten 170 km/h und wenn die Penner vor mir nur 114 km/h fahren ... warum soll ich dann nach rechts ?

wenn die Penner vor mir Platz machen würden, könnte ICH ja vorbei ...

Haaalllooo Leute – merkt ihr noch was ?

Beste Antwort im Thema

gestern mittag auf der A1 (zweispurig): rechts vereinzelt LKWs mit 92 km/h und links eine endlose Kolonne von PKWs aller Art mit 117 km/h (alles Circa-Angaben)

wenn eine Lücke zwischen den LKWs groß genug war (mehr als 100 Meter), dann habe ich mal konsequent das Rechtsfahrgebot für mich angewendet und bin auch tatsächlich rechts rüber und habe voll beschleunigt, bis meine vordere Stoßstange auf der Höhe der hinteren Stoßstange des stur auf der linken Spur fahrenden Vordermann zu liegen kam

rückte der LKW vor mir dann näher, habe ich den Blinker links gesetzt, mich etwas zurückfallen lassen, um den Abstand zu meinem linken Vordermann wieder zu erhöhen und bin dann auf die linke Spur gewechselt, um auch den LKW überholen zu können

häufigste Reaktion des Vordermanns, der stur auf der linken Spur blieb: Beschleunigen, bis er den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritt, um dann abrupt zu bremsen

häufigste Reaktion des Hintermanns, nachdem ich auf die rechte Spur gewechselt bin: Beschleunigen, um die Lücke zu schließen und wenn ich dann wieder auf die linke Spur wollte, Lichthupe, Hupe, Drängeln

da war was los

ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht und war hellwach

danach bin ich einfach auch links geblieben ... rechter Arm locker auf der Lehne des Beifahrersitzes, CD, ein Getränk und weiter mit 113 km/h oder so ... im Ford KA

der V70 läuft lt. Tacho 220 km/h und solange es noch einen zu überholen gibt, bleibe ich auf der linken Spur

der KA läuft lt. Tacho höchsten 170 km/h und wenn die Penner vor mir nur 114 km/h fahren ... warum soll ich dann nach rechts ?

wenn die Penner vor mir Platz machen würden, könnte ICH ja vorbei ...

Haaalllooo Leute – merkt ihr noch was ?

516 weitere Antworten
516 Antworten

Super... besser als fernsehen...

*noch ein Bierchen aufmacht*
....
Ist doch echt unter aller Kanone. Wer noch nie bemerkt hat, dass er ein Mörder und hirnloser Raser ist, braucht nur das Wort zu erheben, unser Gutmensch vom Dienst wird es schon richten.
.....
was muss man eigentlich noch so erzählen, um rausgeschmissen zu werden?

😁

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Wenn ich die aggresive Ausdrucksweise und Reaktionen der User hier sehe, dann ist eines ganz sicher: Die Bußgelder für Raser und die Ahndung derselben sind völlig gerechtfertigt.

Nein, sind sie nicht, sie sind deutlich zu niedrig.

Abgesehen davon spar' Dir deine Zeit fuer's Posten hier im Thread, bekanntermassen ist die Tiefer-Breiter-Lauter-Duemmer-Raser-Fraktion bei Motor-Talk ueberproprotional stark vertreten, die ist unbelehrbar, das ist vertane Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Wenn ich die aggresive Ausdrucksweise und Reaktionen der User hier sehe, dann ist eines ganz sicher: Die Bußgelder für Raser und die Ahndung derselben sind völlig gerechtfertigt.
Abgesehen davon spar' Dir deine Zeit fuer's Posten hier im Thread, bekanntermassen ist die Tiefer-Breiter-Lauter-Duemmer-Raser-Fraktion bei Motor-Talk ueberproprotional stark vertreten, die ist unbelehrbar, das ist vertane Zeit.

Interessant. Parkt deine Frau auch in einer Schublade? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän
Super... besser als fernsehen...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC
Interessant. Parkt deine Frau auch in einer Schublade? 🙂

@där kapitän und IAN@BTCC

Gut das ihr daseid. Ohne euch wärs im Fred nur halb so lustig. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist immer wieder lustig zu beobachten welch ungeahnte Höhen der Realitätsverlust bei machen Usern erreichen kann.

Menschen die man nicht persönlich kennt und aus deren Kommentaren das hier Geschriebene nicht abzuleiten ist als dumm und als Raser (meiner Auffassung nach Jemand der wissentlich das Leben andere gefährdet bzw. deren Unversehrtheit in Kauf nimmt) zu bezeichnen ist nichts anderes als Verleumdung.

Mir ist zwar klar, dass ich innerhalb kürzester Zeit für meine Zeilen ausgelacht werde jedoch konnte ich das hier Geschriebene nicht einfach so stehn lassen. Ich beziehe mich hier nicht allein auf die Post von juergen5 sondern auch auf die Posts davor die ins gleiche Horn stoßen.

Zitat:

Zitat:

Aber es ist schon interessant wenn man auf der AB oder in der Stadt die Gesellen mit fast hochrotem Kopf und rumfuchtelnden Armen sich über die angeblichen Schleicher aufregen sieht. Da will man dann auch hier sehen, wer da alles dazu gehört. 😉

Wäre das alles nicht so furchtbar, weil genau solche Leute Mennschenleben gefährden, anstatt einfach mal zurück zu stecken, könnte man sich tatsächlich köstlich darüber amüsieren. So ist es allerdings einfach nur erschreckend. Da sterben Menschen wegen Geschwindigkeitsübertretung als Hauptursache und hier wird sich über die ach so schlimmen Schleicher aufgeregt. 'Das Auto, des Deutschen liebste Waffe'.

Zitat:

Zitat:

lass mir doch den Spass. 😁 Ist schon lustig wenn man auf der AB oder in der Stadt die Gesellen mit fast hochrotem Kopf und rumfuchtelnden Armen sich über die angeblichen Schleicher aufregen sieht. Da will man dann auch hier sehen, wer da alles dazu gehört. 😉

Hochroter Kopf? Wozu gibt es eine Klimaautomatik? Rumfuchtelnde Arme? Wenn ich mich bewegen will, steig ich aufs Rad. 😉

Zitat:

Aber es ist schon interessant wenn man auf der AB oder in der Stadt die Gesellen mit fast hochrotem Kopf und rumfuchtelnden Armen sich über die angeblichen Schleicher aufregen sieht. Da will man dann auch hier sehen, wer da alles dazu gehört. 😉

Wäre das alles nicht so furchtbar, weil genau solche Leute Mennschenleben gefährden, anstatt einfach mal zurück zu stecken, könnte man sich tatsächlich köstlich darüber amüsieren. So ist es allerdings einfach nur erschreckend. Da sterben Menschen wegen Geschwindigkeitsübertretung als Hauptursache und hier wird sich über die ach so schlimmen Schleicher aufgeregt. 'Das Auto, des Deutschen liebste Waffe'.

So wie Du schreibst regst Du Dich über die von Dir so bezeichneten "Raser" genauso auf.

IMHO ist das Problem weniger "die Raser" oder "die Schleicher", sondern vielmehr "die Aufreger" die Emotionen ins Spiel bringen die im Straßenverkehr nichts zu suchen haben. Ob vor mir jemand langsamer fährt als ich oder hinter mir jemand schneller - da brauch ich mich doch nicht aufregen, da mach ich langsam oder Platz und kommunziere rechtzeitig per Blinker zur Vermeidung unnötiger Aufreger.

Nett zu lesen, wie hier jeder Recht haben will und mit allen Mitteln versucht, das "gegnerische" Posting ins Lächerliche zu ziehen. Ihr interpretiert und tut und macht. Aber gescheit lesen und verstehen können hier anscheinend nur wenige. Eine anständige Diskussion, wie sie unter Erwachsenen eigentlich üblich sein sollte, sieht anders aus.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Nett zu lesen, wie hier jeder Recht haben will und mit allen Mitteln versucht, das "gegnerische" Posting ins Lächerliche zu ziehen. Ihr interpretiert und tut und macht. Aber gescheit lesen und verstehen können hier anscheinend nur wenige. Eine anständige Diskussion, wie sie unter Erwachsenen eigentlich üblich sein sollte, sieht anders aus.

ciao

Endlich mal wieder ein gescheiter Post.

Ich sehe schon... an beiden Fronten keine Einsicht.

Aber etwas stört mich:
"Die Schleicher" geben den Rasern die Schuld, dass sie aufsitzen und drängeln, aber ich das gefühl, dass sich noch KEINER von ihnen darüber gedanken gemacht hat, wie er das rechtsfahrgebot einhalten könnte. Irgendwie scheint es so, als ob sie alles disziplinieren wollen, sich aber keine Gedanken darüber machen, was sie falsch gemacht haben.

Jeder macht Fehler, aber es gibt solche, sie daraus lernen und halt solche, die nicht einmal mitbekommen, dass jemand wegen ihnen auf die Wiese ausweichen musste (schon selbst miterlebt).

Also, das mit dem, dass IMMER die Raser schuld sind, ist so, aber da mal ein Beispiel aus unserer Gegend:
Eine Dame wollte links auf die Autobahn einbiegen und übersah das entgegenkommende Auto, welches jedoch etwas zuschnell unterwegs war... nun, die Polizei und die Medien titulierten den "Raser" schlussendlich als Unfallverursacher, während die Dame als Opfer dargestellt wurde. Dass sie aber nicht richtig geschaut hatte und eigentlich den Unfall durch ihr Unvermögen ausgelöst hatte, davon steht nichts.
Daher, bin ich der festen Überzeugung, dass die, die am Lenkrad in den geistigen Ruhestand gehen, eine noch massivere Gefährdung darstellen, während die Raser mit ihrer erhöhten Geschwindigkeit mehr die schwere des Unfalls beeinflussen.

Das Problem ist nur, dass man eine geistige Umnachtung nur schwer vor Gericht beweisen kann.

Also, meiner Meinung nach sind beide Extreme nicht korrekt, aber bevor man alles den anderen in die Schuhe schiebt, sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen, was man selbst imemr wieder falsch macht.

Zitat:

Und du leugnest immer noch, du wärest ein Oberlehrer?

Ist doch langsam eindeutig, dass du nicht anderes im Sinn hast, als andere Verkehrsteilnehmer (oder Forenteilnehmer) zu provozieren. Und wenn dann jemand ein Problem mit deinen Psycho-Spielchen oder deiner dreisten Art hat, handelt es sich deiner Meinung nach um einen Raser oder Drängler?

Du tust mir wirklich leid!

Zitat:

Da sterben Menschen wegen Geschwindigkeitsübertretung als Hauptursache und hier wird sich über die ach so schlimmen Schleicher aufgeregt.

Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass ein Großteil der Unfälle immer noch durch Unaufmerksamkeit oder einfach Unfähigkeit verursacht werden, ist es schon eine interessante Schlussfolgerung, dass jeder, der etwas gegen einen asozialen Blockierer-Fahrstil einzuwenden hat, automatisch durch Raserei auffällt. Es soll auch noch Leute geben, die können einfach Auto fahren und sind weder hirnlose Raser, noch dummdreiste Schleicher, sondern wollen einfach stressfrei durch den alltäglichen Verkehr kommen. Aber solche Menschen haben bei deinem Schubladendenken scheinbar tatsächlich keinen Platz.

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Zitat:

Und du leugnest immer noch, du wärest ein Oberlehrer?
....

Du kennst schon die Bedeutung von Smilies? Aber schön wie Du Dich hier aufregst und persönlich wirst, das spricht Bände... Ich halte mich ans Rechtsfahrgebot und die Tempolimits und versuche auch nicht andere zu belehren im Straßenverkehr. Du versuchst hingegen schon eine Belehrungsmasche. Schau Dir nochmal Deinen Beitrag an. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von razor23

...Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass ein Großteil der Unfälle immer noch durch Unaufmerksamkeit oder einfach Unfähigkeit verursacht werden, ist es schon eine interessante Schlussfolgerung, dass jeder, der etwas gegen einen asozialen Blockierer-Fahrstil einzuwenden hat, automatisch durch Raserei auffällt. Es soll auch noch Leute geben, die können einfach Auto fahren und sind weder hirnlose Raser, noch dummdreiste Schleicher, sondern wollen einfach stressfrei durch den alltäglichen Verkehr kommen. Aber solche Menschen haben bei deinem Schubladendenken scheinbar tatsächlich keinen Platz.

Klar, die Menschen gibt es. Ich gehöre dazu. Was unterstellst Du mir jetzt schon wieder? Lies mal bitte meine Beiträge genauer. Auch stellst Du wieder Vermutungen an, wodurch Unfälle zustände kommen. Deine persönliche Meinung wie ein Großteil der Unfälle zustande kommt, ist nun mal ziemlich irrelevant. Schaue Dir die offiziellen Statistiken an, dann reden wir weiter. Schleicher verursachen keine Unfälle wie das Fahrer tun, die die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten.

Und schon wieder wirst Du persönlich. Bist Du auch so im Straßenverkehr?

Demnächst schweiß ich mir einfach nen Kuhfänger vorn dran, dann ists gleich mal vorbei mit blockierenden Linksfahrern 😉

"Don't mess with Lower Bavaria" 😁

PS: Ich fahr gern schnell und gern links und schaffs trotzdem, Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen.

Nach meiner persönlichen Erfahrung (entschuldige, wenn ich sie dir schon wieder aufdränge) sind "Schleicher" oft auch diejenigen, die es mit der Vorfahrt nicht so genau nehmen, die relativ unerfahren und unaufmerksam und schnell mal überfordert sind. Und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass von diesem Typus Autofahrer kein erhebliches Behinderungs- und Gefährdungspotential ausgeht. Vom "perfekten Autofahrer" sind sie mit ihrem Fahrstil jedenfalls meilenweit entfernt.

Das Problem mit den Statistiken ist, dass die Beamten nicht wirklich Ursachenforschung betreiben. Da rutscht so ziemlich alles in die Kategorie "unangepasste Geschwindigkeit" (was übrigens nichts mit der zHg zutun hat).

Deine Antwort