ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. notorische Linksfahrer

notorische Linksfahrer

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:59

gestern mittag auf der A1 (zweispurig): rechts vereinzelt LKWs mit 92 km/h und links eine endlose Kolonne von PKWs aller Art mit 117 km/h (alles Circa-Angaben)

wenn eine Lücke zwischen den LKWs groß genug war (mehr als 100 Meter), dann habe ich mal konsequent das Rechtsfahrgebot für mich angewendet und bin auch tatsächlich rechts rüber und habe voll beschleunigt, bis meine vordere Stoßstange auf der Höhe der hinteren Stoßstange des stur auf der linken Spur fahrenden Vordermann zu liegen kam

rückte der LKW vor mir dann näher, habe ich den Blinker links gesetzt, mich etwas zurückfallen lassen, um den Abstand zu meinem linken Vordermann wieder zu erhöhen und bin dann auf die linke Spur gewechselt, um auch den LKW überholen zu können

häufigste Reaktion des Vordermanns, der stur auf der linken Spur blieb: Beschleunigen, bis er den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritt, um dann abrupt zu bremsen

häufigste Reaktion des Hintermanns, nachdem ich auf die rechte Spur gewechselt bin: Beschleunigen, um die Lücke zu schließen und wenn ich dann wieder auf die linke Spur wollte, Lichthupe, Hupe, Drängeln

da war was los

ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht und war hellwach

danach bin ich einfach auch links geblieben ... rechter Arm locker auf der Lehne des Beifahrersitzes, CD, ein Getränk und weiter mit 113 km/h oder so ... im Ford KA

der V70 läuft lt. Tacho 220 km/h und solange es noch einen zu überholen gibt, bleibe ich auf der linken Spur

der KA läuft lt. Tacho höchsten 170 km/h und wenn die Penner vor mir nur 114 km/h fahren ... warum soll ich dann nach rechts ?

wenn die Penner vor mir Platz machen würden, könnte ICH ja vorbei ...

Haaalllooo Leute – merkt ihr noch was ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:59

gestern mittag auf der A1 (zweispurig): rechts vereinzelt LKWs mit 92 km/h und links eine endlose Kolonne von PKWs aller Art mit 117 km/h (alles Circa-Angaben)

wenn eine Lücke zwischen den LKWs groß genug war (mehr als 100 Meter), dann habe ich mal konsequent das Rechtsfahrgebot für mich angewendet und bin auch tatsächlich rechts rüber und habe voll beschleunigt, bis meine vordere Stoßstange auf der Höhe der hinteren Stoßstange des stur auf der linken Spur fahrenden Vordermann zu liegen kam

rückte der LKW vor mir dann näher, habe ich den Blinker links gesetzt, mich etwas zurückfallen lassen, um den Abstand zu meinem linken Vordermann wieder zu erhöhen und bin dann auf die linke Spur gewechselt, um auch den LKW überholen zu können

häufigste Reaktion des Vordermanns, der stur auf der linken Spur blieb: Beschleunigen, bis er den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritt, um dann abrupt zu bremsen

häufigste Reaktion des Hintermanns, nachdem ich auf die rechte Spur gewechselt bin: Beschleunigen, um die Lücke zu schließen und wenn ich dann wieder auf die linke Spur wollte, Lichthupe, Hupe, Drängeln

da war was los

ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht und war hellwach

danach bin ich einfach auch links geblieben ... rechter Arm locker auf der Lehne des Beifahrersitzes, CD, ein Getränk und weiter mit 113 km/h oder so ... im Ford KA

der V70 läuft lt. Tacho 220 km/h und solange es noch einen zu überholen gibt, bleibe ich auf der linken Spur

der KA läuft lt. Tacho höchsten 170 km/h und wenn die Penner vor mir nur 114 km/h fahren ... warum soll ich dann nach rechts ?

wenn die Penner vor mir Platz machen würden, könnte ICH ja vorbei ...

Haaalllooo Leute – merkt ihr noch was ?

516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
516 Antworten
am 3. Juni 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Da musst Du aber nochmal genau lesen: Beim ersten Fall überschreitet der Fahrer die zul. Höchstgeschw. Setzen 6!

also wenn die autobahn unlimitiert ist bzw bei limitierung der vorrausfahrende der vorrausfahrende dieser unterschreitet ist dieser derjenige der sich zu 100% falsch verhält?

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Weißt Du, ich bin trotz Deiner Überzeugungsversuche nach wie vor der meinung daß es deutlich sinnvoller ist sich im Straßenverkehr gedanken zu machen was in den nächsten 20 sec passieren könnte als welche Autos ich in den letzten 2 Minuten passiert habe oder welche mich passiert haben.

wenn bei dir das eine das andere ausschließt, dann scheint das wohl wirklich so zu sein, dass du zu den 95% der nicht so geistig leistungsfähigen gehörst. schade zwar, aber mutig das du das zugibst.

Zitat:

Original geschrieben von thorpac

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Nein, "die Mama" mag keine aufdringlichen Staubsaugervertreter an der Haustüre, warum sollte ich ihr dann eine noch extremere Belästigung antun wollen?

tut mir aufrichtig leid, wenn sie solch ein gespanntes verhaeltnis zu ihrer famiie haben.

aber auch wenn man den resultierenden stress verstehen kann ist das noch lange kein grund auf der autobahn zum raser, draengler und oberlehrer zu werden.

Wieso zu meiner Familie? Wenn Sie sich schon die Mühe machen meine Texte zu lesen, dann sollten Sie diese bitte auch verstehen können.

Zitat:

Original geschrieben von thorpac

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Die Polizei rufen? Gar keine schlechte Idee. Allerdings nicht um zu melden das ich drängel(mache ich ehrlich gesagt auch nicht, ich gehöre eher zu der "rechtsfahrenden" Gruppe), sondern um ihr ein auffälliges Fahrzeug auf der linken Fahrspur zu melden, welches diese bereits seit Kilometern nicht verlassen hat und ganz offensichtlich keinen "Spurhalteassistenten" verbaut hat. Wenn man dann noch das kleine Wort "Gefährung anderer" erwähnt, werden die Jungs in blau ganz hellhörig.:)

Also vielen Dank für Ihren Tipp, Sie bringen einen doch immer auf die besten Ideen.:)

gerne. wie gesagt, der trend zur raser-selbstanzeige ist ungebrochen.

Und falls sie sich dann wider erwarten mal auf der linken spur wiederfinden sollten, obwohl sie felsenfest schwoeren koennten dass sie immer rechts gefahren sind, dann rufen sie halt einfach die 110 an.

da wird man ihnen gerne helfen :)

Wenn Sie sich schon die Mühe machen meine Texte zu lesen, dann sollten Sie diese bitte auch verstehen können.

Das artet sonst in sisyphus Arbeit aus und da hab ich wirklich wichtigeres zu tun - z.B. würde ich lieber mit dem Kopf im Sand stecken, als Ihnen zu erklären wie man Zusammenhänge richtig versteht. Aber da ich auch Sand nicht so wirklich mag, schenk ich mir das ganze und geh lieber etwas essen. Cheerio! ;)

am 3. Juni 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Matl23

Also ich glaube nicht das das mit den Fotos was hilft...

wurde auch heute von so einem Idioten fotografiert... ;D

Aber das gleiche Problem wie bei euch, auf der ersten spur war ein lkw und auf der zweiten eine oma die mit ihrem polo genauso schnell wie der lkw gefahren ist. Und genau wie ich die oma überholen will, zieht vor mir so ein sch*** Sprinter fahrer auf die dritte und fährt dort mit der gleichen geschwindigkeit wie die oma weiter. Mußte mich natürlich einschleifen und hab mich dann mit der Lichthupe erkennbar gemacht !! Hat echt nicht viel gefehlt das ich ihm hinten rein fahr mit meinem neuen GTI...

Tja und wie ich ihn dann endlich rechts überholen konnte hat er gleich fotos von mir gemacht und dann auch ein paar wie ich vor ihm gefahren bin...

Aber was will er denn mit diesen Fotos machen ?!?!

Er hat ja den Verkehr aufgehalten und außerdem kann ich dann jedes Auto auf der Autobahn fotografieren und dann behaupten, der jenige hat das und das gemacht !!!!

Kann ja auch Fotos machen wenn ich ganz normal autos überhole und was ist dann wenn ich

zur Polizei gehe ?! Die werden zwar ne "Anzeige" aufnehmen und die wird dann im altpapier verschwinden....

Am besten hat er die Fotos noch mit dem Handy gemacht.... ;)

Da kann er sich dann auch direkt die Strafe für's Handy benutzen während der Fahrt abholen...

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Da musst Du aber nochmal genau lesen: Beim ersten Fall überschreitet der Fahrer die zul. Höchstgeschw. Setzen 6!

also wenn die autobahn unlimitiert ist bzw bei limitierung der vorrausfahrende der vorrausfahrende dieser unterschreitet ist dieser derjenige der sich zu 100% falsch verhält?

...

Hallo McFly!! Ich habe geschrieben WENN der die zHG ÜBERSCHREITET!!!!!!! Lies es nochmal bitte. Dann antworte nochmal. :rolleyes:

am 3. Juni 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Hallo McFly!! Ich habe geschrieben WENN der die zHG ÜBERSCHREITET!!!!!!! Lies es nochmal bitte. Dann antworte nochmal.

kurz: wir machen einen spezialfall und stellen dann eine suggestivfrage, supi :p

unter der bedingung (also limitierung und diese wird +/- 10 km/h vom vorrausfahrenden eingehalten) stimme ich dir zu - stimmst du bei unlimitierung denn mir zu? ;)

am 3. Juni 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Weißt Du, ich bin trotz Deiner Überzeugungsversuche nach wie vor der meinung daß es deutlich sinnvoller ist sich im Straßenverkehr gedanken zu machen was in den nächsten 20 sec passieren könnte als welche Autos ich in den letzten 2 Minuten passiert habe oder welche mich passiert haben.

wenn bei dir das eine das andere ausschließt, dann scheint das wohl wirklich so zu sein, dass du zu den 95% der nicht so geistig leistungsfähigen gehörst. schade zwar, aber mutig das du das zugibst.

Was ich von jemandem halten muß der sich größte Mühr gibt mir Dummheit zu unterstellen weil ich für Gelassenheit am Steuer bin weiß ich. Wirklich intelligente Menschen wohl auch.

Willkommen auf meiner Ignorer List - da wird auch dieser thread wohl wieder etwas übersichtlicher für mich.:)

am 4. Juni 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Willkommen auf meiner Ignorer List - da wird auch dieser thread wohl wieder etwas übersichtlicher für mich.

ist natürlich viel einfacher als andere ansichten zu akzeptieren - aber jeder halt wie ers gern mag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen