Notlaufprogramm und Abgasanlage
Hallo Opel Signum 2.2 DTI 109000 km
Ich habe ein folgendes problem.
Heute wollte ich nach Luxembourg und bin 60 km gefahren und musste dann 10 Liter Tanken um bis nach Luxembourg zukommen.
Nach dem Tankvorgang bin ich so 5 km gefahren um wieder die Autobahn zuerreichen.
2 Km vor der Autobahn leuchtete der schöne Werkstadtschlüssel auf und ich befand mich mal wieder im Notlaufprogramm. Das hatte ich schon vor gut 5000 km damals war es ein kleiner schlauch von der Unterdrucksdose zum Turbolader der getauscht wurde. Ok Fahrt nach Luxembourg abgebrochen und über die Landstrasse zurück nach Hause. Während der Fahr musste ich noch 2 mal ins Notlaufprogramm und gut 18 km von zuhause brennt dann die Leutche störung Abgasanlage. Die bis nach Hause nicht mehr ausging. Im nicht Notlaufprogramm habe ich keine änderung im Fahrverhalten gespürt, auch keinen großen Rußaustoß oder sonstiges registriert.
Meine frage ist, hat das Notlaufprogramm was mit der störung der Abgasanlage zutun? oder ist wieder was mit dem Turbolader?
Das tolle ist am Freitag habe ich alles mit dem Autohaus klar gemacht mit einem neuen gebrauchten.
Danke euch für Antworten.
MFG
16 Antworten
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer günstigeren Lösung. Es ist ja nur der Schlauch gerissen. Das Rohr ist ja in Ordnung! Eigentlich ganz schön unverschämt gleich ein ganzes komplettes Rohr zu ersetzen. Bin schon am überlegen ob man ein Aluflexrohr dafür verwendet!
Da haste recht ,ist schon net so dolle das sie es komplett verkaufen Rohr und schlauch 180 Euro!!
Und es ist ein Aluflexrohr.