Notlaufbetriebsleuchte/Verbauch ?????

Opel Corsa B

Hi !!!

Ich habe eine 1,2i 8V X12SZ und das prob ist folgendes ich war schon in der werkstadt und habe den fehler der leute auslesen lassen und die haben den fehler gelöscht und nicht gesagt was ist aber es war für ne woche gut hatte ich wiedr das prob mit der motorkontrolleuche die geht ab und an mal an und wieder aus ! das merke ich am verbauch und leistung........ ja da habe ich letzens nen öl wechsel gemacht und da hat das öl total nach benzin gerochen ! und dann habe ich letzens den pollenlufilter getauscht und dann war es für 2 tage wieder gut und die leute ging nicht während der fahrt an und dann halt nach 2tagen karm das prob wieder ich bin echt am verzweiflen !
währe cool wenn ihr da helfen könnt.

19 Antworten

Erstmal cool bleiben😁
Den FS kannst du auch selber auslesen. Siehe mein Profil, dafür brauchst du keine Werkstatt.
Wenn ein FC im FS abgelegt wurde, wird das auch seinen Grund haben und dann sollte man dem auch nachgehen und nicht einfach löschen.
Wenn die MKL wieder angeht, einfach FS auslesen und hier posten.
Was macht er sonst noch, außer viel saufen?
Ruckeln, unrunder lauf ect.?

ich ahatte auch mal das gleiche problem mit dem geruch im öl. bei mir hatt die einspritzpumpe permanennt eingespritzt. naja bis die ganze brühe in meinem auspuff hochgegangen ist. also überprüf mal in diese richtung. wenn dein öl nach benzin riecht....

ja also ich habe kein lappy leider ums selber aus zu lesen war ja wekstadt und gut 60E für dick kacke und nix war gut ! kann es vlericht was mitden LMM oder so in der art zu tuen haben ??

achso der mortor kommt auf der autobahn nit so auf leisung?????

1) Zum Auslesen brauchste keinen Laptop, nur ne Büroklammer
2) Dein Motor hat keinen LMM
3) Versuch bitte in Zukunft ein Mindestmaß an Interpunktion einzuhalten, dein erster Post ist grausam zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

3) Versuch bitte in Zukunft ein Mindestmaß an Interpunktion einzuhalten, dein erster Post ist grausam zu lesen.

damit habe ich mich schon lääääängst hier im Forum abgefunden, mit bissle phantasie geht das aber wunderbar 😁

naja und zum Thema: wenn die Leuchte wieder an geht, lies den Fehler mal selbst aus und poste das ergebnis hier, dann kann man weiterhelfen.
du hast im Sicherungskasten nen .. ach wie heisst das ding.. ich sag mal Stecker mit mehreren Polen, zwei davon musst du brücken, damit die Leuchte im Tacho blinkt und dir somit nen Code ausspuckt.

Zitat:

Original geschrieben von crafty87

achso der mortor kommt auf der autobahn nit so auf leisung?????

das wird an deinem Motor liegen, der Corsa B ist unter 60PS für die AB einfach untermotorisiert. Tatsache.

wobei ich sagen muss, dass mich meine 54 PS obenrum doch noch positiv überraschen können auf der AB, kann relativ gut vorwärts gehen, wenn er will 🙂
liegt wohl auch daran, dass es n 12V ist.

Zitat:

ja also ich habe kein lappy leider ums selber aus zu lesen war ja wekstadt und gut 60E für dick kacke und nix war gut !

mein dritter Post in folge, tut mir leid leute 😁

60€ für Fehlercode auslesen ist pure abzocke.
die verrechnen dir nen Stundenlohn für 2 min arbeit.
sowas stellt ne gute Werkstatt nicht auf Rechnung und n guter Kunde schmeisst nen 5er in die Kaffeekasse, wegen belästigung der Arbeiter 😉

oder wurde da sonst noch was gemacht, das ich hier nicht gelesen habe ?

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Zitat:

ja also ich habe kein lappy leider ums selber aus zu lesen war ja wekstadt und gut 60E für dick kacke und nix war gut !
mein dritter Post in folge, tut mir leid leute 😁

60€ für Fehlercode auslesen ist pure abzocke.
die verrechnen dir nen Stundenlohn für 2 min arbeit.
sowas stellt ne gute Werkstatt nicht auf Rechnung und n guter Kunde schmeisst nen 5er in die Kaffeekasse, wegen belästigung der Arbeiter 😉

oder wurde da sonst noch was gemacht, das ich hier nicht gelesen habe ?

das schlimme ist ja ich war ja bei opel selbst !

dann bist du aber selber schuld.
den satz hätte ich wirklich nicht schreiben wollen, ist aber leider so. service ist heutzutage total überteuert

ja leider wohl oder über servis wüste deuschland egal bin schlauer !

also noch mal zu dem aus lesen mit büro klammer ^^ ich muss also in schlatplan dann gucken welsche pol nummer das ist und dann mir nen fehler zusammen bauen ?

mach es GENAU SO hier mit dem Fehlerspeicher auslesen. Dann den Fehler posten.

Zitat:

das wird an deinem Motor liegen, der Corsa B ist unter 60PS für die AB einfach untermotorisiert. Tatsache.

HÄÄÄÄ, der kleine jagt wunderbar, wenn der erstmal auf drehzahl ist rennt der, rennen mit kleinen Bussen und vans sind wunder bar machbar. erstkommen die näher, und dann entfernen die sich wieder, weil die höchstgeschwindigkeit fahren😉

wenn du mit schwimmen willst, nicht unter 120kommen, alles was da drüber ist, geht bei unserem wieder. Und sparsam ist der auch noch. Bin über 400km bahn gefahren und habe nen verbrauch von 5,25L gehabt, bei irgendwo immer um die 140. Auf der BAB gibt es auch nur drei gasstellungen:

1. Standgas
2. Vollgas
3. wenn die geschwindigkeit erreicht ist😉

Fahr mal zu einem kompetenten Opelhändler. Bei uns ist auch im Ort keiner, muss dann immer 15km fahren und dort wird man köneglich behandelt. Bei unserem war der tempgeber fürs STG defekt und sagt immer 70grad obwohl der kleine betriebstemp hatte.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Zitat:

HÄÄÄÄ, der kleine jagt wunderbar, wenn der erstmal auf drehzahl ist rennt der, rennen mit kleinen Bussen und vans sind wunder bar machbar. erstkommen die näher, und dann entfernen die sich wieder, weil die höchstgeschwindigkeit fahren😉

kleinbusse und vans fahren dir aber sowas davon 😉

meintest wohl LKW und schwertransport 😁

5,25l / 100km is aber top mit dem Motor, unterbietet glaub ich sogar die Weksangabe 😰

Deine Antwort