ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Notlauf Automatikgetriebe

Notlauf Automatikgetriebe

Themenstarteram 4. April 2007 um 7:55

Moin.

Die Ausfälle und Kosten bei meinem Untersatz häufen sich: nach neuen Radlagern spinnt immer häufiger die Elektronik. Jetzt bei 86000 km kommt eine neue Problematik: das Automatikgetriebe geht bei längerer Fahrt in den Notlauf, d.h., wenn ich etwas zügiger auf der Autobahn unterwegs bin ( soll heißen: 170-190km/h ) habe ich nach 50 km nur noch den 5. Gang zur Verfügung - wenn ich von der Autobahn abfahre und an der nächsten Ampel stehe, schaltet der Wagen nicht automatisch runter - manuell läßt er sich in den 2. Gang schalten ( das reicht zum Anfahren ), wenn man dann manuell in den 5. Gang schaltet, ruckelt es ziemlich ( irgendwo verständlich ). Das gleiche tritt auf, wenn ich viel im Stadtverkehr fahre, also viele Schaltvorgänge vorgenommen werden müssen - irgendwann ist Schluß mit lustig und Notlauf ist angesagt.

Es wurde dann der Drehzahleingangssensor getauscht (202.-Euronen), was aber nichts gebracht hat.

Die Schaltvorgänge rucken in letzter Zeit ein wenig. Nach dem Aussschalten des Fahrzeugs und einem Neustart ist alles ok.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand die gleiche Problematik ( der Wagen ist gerade in der Werkstatt und ich befürchte, die wollen mir gleich ein neues Aurtomatikgetriebe andrehen...) und kann mir ein paar Stichworte nennen, damit ich nicht völlig planlos dastehe ? Die Fehlercodes, die vor dem Austausch des Sensors ausgelesen wurden, waren P0700 und P0715 - gibt es ggf eine Feldabhilfe ?

Leicht verzweifelt,

JuPS

Ähnliche Themen
30 Antworten

Getriebe Schrott.... af33 halt....

UDO Bussler in Hagenbach

Anrufen und glücklich sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen