ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Notentriegelung Heckklappe

Notentriegelung Heckklappe

Opel Meriva B
Themenstarteram 25. März 2011 um 18:56

Hallo,

habe folgendes Problem. Bei meinem Meriva öffnet sich die Heckklappe nicht mehr!!! Anfangs war es sporadisch und angeblich wurde auch ein Stecker getauscht aber nun ist es dauerhaft:-(

Das Problem ist bis zum Termin brauche ich diesen Kofferraum für meinen Hund und ich habe ja auch noch die Hundebox drin. Weiß jemand wo bei dem Meriva B die Notentriegelung ist und wie diese funktioniert. Freue mich über sehr schnelle Antworten weil ich das Auto morgen brauche.

In der Suche habe ich nichts gefunden!

Danke schonmal im voraus

xxNeverSleepxx

Beste Antwort im Thema

:D Eine Tasse Kaffee war wohl nicht genug. :D

Hab den Hebel jetzt gefunden. 2 Bilder hab ich eingefügt. Man kann das Hebelchen mit etwas Fummelei von innen aufdrücken (In Richtung des Pfeiles), geht rein mechanisch. Ich hab's selbst ausprobiert. Aber bei vollem Kofferraum kannste das knicken, man muß bis an die Klappe grabbeln und dann mit dem Finger den Hebel suchen. Ist aber machbar.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hmmm, gibt es sowas überhaupt?

Warum hast du nicht direkt deinen FOH gefragt, wenn es jemand weis dann er.

Themenstarteram 25. März 2011 um 19:09

Hi Bandit,

der meint nur man muß die ganze Verkleidung innen abbauen aber das kann ich nicht ganz glauben....

Beim Vectra ist es auch viel einfacher genau wie beim Corsa D.

Ich hab bisher noch kein Hebelchen oder sowas gesehen. Er könnte da durchaus recht haben.

Themenstarteram 25. März 2011 um 19:19

Das wäre richtig Mist, weil dann geht bestimmt was schrott bei meiner riesigen Hundebox oder an der Seitenverkleidung... Leider passt die Hundebox nicht durch die Türen! Na toll, hatte den Händler gleich gesagt er soll den Drucksensor tauschen...nun habe ich den Salat:-(((

Aber falls doch jemand etwas weiß,bitte melden:-)

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!!!

Trotzdem danke Bandit

Schau mal hier, ist zwar von einem Meriva A Thread, vielleicht hat das der B auch:

 

Zitat von skorpion411 :

Oder den kleinen Plastikstopfen in der Mitte der Heckklappen-Verkleidung rausnehmen und mit dem Zeigefinger, den dahinter befindlichen Drahtbügel, nach oben drücken (ist wohl so eine Art Notbetätigung, wenn die Elektrik für das Heckklappenschloß ausgefallen ist, um dann die Heckklappe aufzubekommen

 

Halt nur schlecht mit der Hundbox da richtig ran zu kommen.

Wenn es morgen wieder hell ist kuck ich mal nach ob der B Meriva so nen Zugang hat.

Themenstarteram 25. März 2011 um 21:22

Danke;)

Ich lass mich mal überraschen. Bin gespannt ;)

Wäre super wenn Ihr was finden könntet.

Super Vielen Dank

xxneversleepxx

Kaffee geschlürft für einen klaren Blick:)

Aber ich kann nirgends etwas entdecken das für eine Notentriegelung taugen würde.

Themenstarteram 26. März 2011 um 15:18

Hi Bandit,

habe jetzt durch einen anderen FOH in Bremen erfahren wo die Notentriegelung ist;))))

Bin hier aber zu Besuch, werde das anfang der Woche mitsamt Fotos hier posten.

Falls jemand anders das Problem mal bekommt kann er das hier dann nachlesen;)

Man muß von innen an die Heckklappe ran, braucht aber nichts demontieren, es wird am Schloß nur ein kleiner Hebel gedrückt und Sesam öffne Dich...

Wie gesagt ausführliche Beschreibung mit Fotos kommt wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß

xxneversleepxx

:D Eine Tasse Kaffee war wohl nicht genug. :D

Hab den Hebel jetzt gefunden. 2 Bilder hab ich eingefügt. Man kann das Hebelchen mit etwas Fummelei von innen aufdrücken (In Richtung des Pfeiles), geht rein mechanisch. Ich hab's selbst ausprobiert. Aber bei vollem Kofferraum kannste das knicken, man muß bis an die Klappe grabbeln und dann mit dem Finger den Hebel suchen. Ist aber machbar.

am 26. März 2011 um 15:51

Danke wieder ein Problem gelösst wenn es denn mal auf mich zukommt ist es schön zu wissen wie es denn geht,danke auch für die guten Bilder....schönes WE noch wünscht ....Sunny Melon:)

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:15

Danke Bandit,

genau diesen Hebel hatte ich gemeint ;)

Liebe Grüße

xxneversleepxx

Ja schön, aber wie kommt man da ran, wenn die Klappe zu ist. Bitte mal Bilder von Innen machen, so dies möglich ist.

Danke, Opel-BlitzGT

Themenstarteram 28. März 2011 um 11:12

Hi Opel-Blitz,

das Foto reiche ich noch nach, mein Meriva steht wegen dieser Sache seit heute in der Werkstatt. Mal sehen wann ich den neuen Mangel mit der eingerissenen Fensterdichtung an der Fahrertür machen lasse. Dafür muß die Verkleidung ab... Scheibe raus u.sw. ... hoffe das das dann der letzte Mangel war!

Viele Grüße

xxneversleepxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Notentriegelung Heckklappe