ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Notbremsassistent und Nachtsicht

Notbremsassistent und Nachtsicht

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 12:23

Moin,

in letzter Zeit hab ich öfters das der Notbremsassistent auslöst, wenn Personen zu Nah am Fahrbahnrand stehen.

- ungewollte Vollbremsung

- Nachtisichtassistent springt dann an

- Personen werden mit dem Scheinwerfer angeblinkt

Erstens total mega peinlich und zweitens kann sowas in der Stadt in die Hose gehen, hält kaum einer mehr Abstand in der Großstadt und dann mal erklären wenn was passiert das nicht ICH das war, sondern das Auto.

Laut dem Freundlichen ist die Kamera korrekt eingestellt.

Ich versuch schon mehr Abstand zum Bürgersteig zu haben, wo ich weiss da könnte was auslösen. Jedoch nicht immer möglich, Verkehrsbedingt.

Jemand ähnliche Probleme?

Danke und Gruß

1 Antworten

Bei mir ist das nur wenn sich Personen auf den Fahrbahn Rand hin bewegen aber nicht wenn sie am Rand stehen, dann werden sie wie üblich im Nachtsichtdisplay nur markiert. Die sich bewegen werden Rot und es ertönt das bekannte Piepsen aber noch kein Bremsen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Notbremsassistent und Nachtsicht