Nos?

VW Lavida 2

Hallo,

Seitdem ich den Film The Fast and The Furious gesehen habe intressiere ich mich jetzt noch 3 mal soviel für autos wie früher! da ich erst 15 Jahre alt bin 😉
Zu meiner Frage:

In dem Film haben die Autos ja diese N2O einspritzung gehabt (NOS)! Darf man dies auch hier in Deutschland in seinen Wagen eibauen lassen? Wenn ja was würde es kosten oer wo fängt es an!
AN manchen Beiträgen hier im vorum habe ich gelesen das sie seber NOS besitzen! also dürfte es man doch oder?

Danke schonmal im voraus!

mfg marc!

PS: kann man NOS in jedes Auto reinbauen oder nur in speziellen! (dachte da an einen tollen Golf 4 mit N2O einspritzung!) 😉

30 Antworten

Tach auch,

Lachgaseinspritzung, HA,HA,HA.

Wo willst Du denn mit Deinem Tuning hin?
100PS, 150 PS oder 200PS vielleicht?

Wenn Du eine NOS in einen 55 PS motor einbaust, bekommst Du vielleicht 75 PS. Toll, für das, was Dich der Kram kostet, kannst Du Dir einen schönen GTI kaufen!!

Wenn Du schon einen GTI hast, bringst Dir vielleicht 25-35 PS FÜR FÜNF SEKUNDEN!!. Toll, für das Geld kannst Du den Motor bearbeiten lassen, dann hat er immer diese Mehrleistung!

Wenn Du einen G60 dann mit 16 V ausgestattet hast, und schon alles was geht getan hast, damit er schneller wird, dann kommt er ohne NOS auf hübsche 230-250 PS. Aber schneller wird er nicht. ca. 240 km/h.

Das ist bauartbedingt.

Wenn Du noch schneller willst, kauf Dir einen Porsche 944 Turbo oder einen 968. Die kosten z.Zt. ca 15-20.000 €, sind also in der Anschaffung etwa gleich, und serienmäßig schon schnell ca. 260 km/h.
Oder einen BMW M3 bzw.M5

Versicherung ist etwa gleich, da extrem getunte Autos sehr teuer sind.

Wartung mußte eh selber machen, oder würdest Du einen extrem getunten VW Golf für ca. 20.000€ einem Schmiermax-Lehrling bei VW in die Hände geben?

Sicher macht Tuning spaß, aber immer in Maßen!!

elcid

hey elcid, wegn der höchstgeschwindigkeit: die ändert sich gar nicht, das nos hilft nur schneller hochzudrehen, aber nicht höher, d.h. du hast dieselbe Vmax wie früher, nur du erreichst sie schneller. und nochwas: man verbaut sich dieses nos-zeugs ja eigentl. nicht um viel ps zu haben, sondern um einen besseren durchzug zu erhalten

ist schon ganz lustig das zeug...
du darfst das teil im auto mitführen. ist alles soweit richtig. du musst aber die schutzkappe auf der flasche haben, sprich das system darf nicht einsatzbereit sein, sonst bekommst du von den bullen mächtig eins auf den sack...

*sorryfürdieseausdrucksweise*

cu casper

Hi Casper,

soweit ich das weiß musst du die Kappe nicht drauf haben, due pulle mus richtig befestigt sein, und "wichtig" das ventil muss geschlossen sein!!! Was sein kann das du nen schutzkäfig um das ventil haben musst.

Was für ein glück das es elektiche ventilöffner gibt, ein knopfdruck und das ventil ist auf, und ein weiterer und das ventil ist zu, und dir kann keiner was sagen.
Wenn ich mich da irre berichtigt mich, aber ich habs so gesehen.

Gruss FireBall

Ähnliche Themen

@Fireball

glaube da bist du falsch informiert. Die Schutzkappe muss auf dem Anschluss der Flasche sein. Die Leitungen des Systems dürfen nicht angeschlossen sein. Sonst kannst du das System ja benutzen. Ganz blöd sind die auch nicht...

Was NOS bringt.

Hi Krawabbl,

stimmt nich, Hochdrehn tust Du nur mit Drehmoment. PS liefert Dir Speed. Wenn Du aus allen Teilen einen 350 PS starken Golf gezaubert hast, solltest Du eh Dein Getriebe ändern. Weil diese Art Motortuning auch das Drehmoment erhöht, das Getriebe und die Achswellen jedoch nicht unbedingt dafür geeignet sind, ist die Getriebeänderung ratsam. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn man natürlich am Getriebe nix tut, hat es ein tuning-motor logo leichter. Es gibt auch freaks in Ländern mit speedlimit, die verbauen Extrakurze 4-G Getriebe, tolle Idee, nur daß sich dann die teuren Breitreifen oft in Rauch auflösen.

Grüße Elcid

Was Nos Bringt

Hallo Ihr.

So, NOS bringt wirklich eine Menge, Überdrehen geht natürlich auch(abhänig vom Motorsystem).
Selber fahre ich einen Ford Probe GT. Diesen habe ich mit NOS nachgerüstet, ein ausrangiertes Laptop übernimmt die Steuerung des Motors, mit mehr der Steuerchip. Es ist ein 2.2 Liter Motor, der immerhin bei 10.000 1/min abgeregelt wird (Extrem getunt !), spezielle Rennsportkolben (halten mehr Temperatur aus wie die vom Werk) der Motorblock ist auch gut bearbeitet !
Mit dem NOS haben wir auf dem Hockenheimring sogar einen vorhandenen Ferrari stehen lassen, war halt zu langsam ;-))
Porsche hatte eh keine Chance, wie auch gegen ca. 550 PS, mit NOS in ca 2 sec. von 0 auf 200.
Falls du dein Auto tunen willst, achte bitte auf die Räderübersetztung im Getriebe, oder tausche zumindest das Differenzial-Getriebe. Dann sollte der Wagen eine gute Straßenlage haben, hier gibt es spezielle Fahrwerke, elektronisch geregelt ist jedenfalls das beste.
Einen Dachflügel solltest du nicht einsparen, sonst geht dir der "Hintern" weg, vorne einen Frontspoiler und den Wagen vorne etwas tiefer wie hinten, für bessere Aerodynamic.
Vor allem solltem hinten ein paar breite Reifen(meiner hat 325er) drauf, da ein Auto mit den Hinterreifen geführt wird.
Die Abgasanlage sollte auch überarbeitet werden, damit nicht zu viel Rückstau entsteht.
Das NOS kannst du übrgens angeschlossen lassen, man kann es auch so einbauen, das es sogar dem TÜV nicht auffällt ;-))

Falls noch Fragen sind...

Super Nos F22 tiefflieger Formel 1 Probe

http://probetech.mbsgmbh.de/thread.php?id=647&BoardID=3

Re: Was Nos Bringt

Zitat:

Original geschrieben von happyman

Porsche hatte eh keine Chance, wie auch gegen ca. 550 PS, mit NOS in ca 2 sec. von 0 auf 200.

in 2 sekunden von 0 auf 200 klaaaar.....

auf 200 umdrehungen vielleicht 😁

glaube wenn das stimmen würde, wärst du schneller als ein Formel1 Auto.
Denke mal, dass dein Tacho die Geschwindigkeit misst, da die Räder durchdrehen oder sowas...

LOOOL und selbst 200km/h schnell durchdrehende räder kann man in 2 sek net erreichen, weil man dazu auch bis mindestens in den 3. gang hochschalten müsste....

0-200 km/h in 2 sekunden schaffen glaube ich die schnellsten dragster grad so, die haben aber auch mehrere 1000 ps und riesen slickwalzen 🙂

happyman scheint ja noch mehr ahnung als ich zu haben 😉

NOS

wenn ich euch so höre muss ich sagen das 95% von euch null peilung haben was NOS betrifft!!!
habe mir vor ein paar tagen eine NOSanlage eingebaut in einen 1.8 Turbo mit180 PS serie mit chip war ich dann bei 225 auf dem prüfstand! meinen tacho haben wir auch getestet,ein kumpel ist mit seinem RS4 neben hergefahren und bei 260 war dann leider ende bei mir!! meiner schafft es mit NOS von 0 auf 100 in 5,4 sekunden!!! und was den preis betrifft lag ich bei meiner ganzen NOSanlage bei 700€ inkl. porto und versand aus den USA!!! wer das zeug hier bei uns kauft ist selber schuld!!!!!!!!

net schwade, lade!!!

wer soviel geld für son quark übrig hat, sollte auch über ne digicam verfügen, mit der er mal schnell ein paar bilder machen kann 😉😉😉

😁😁

@senna

wollt nur mal anmerken dass der RS4 eigendlich bei 250 abgeregelt ist aber tacho 285 läuft, also kannste dich net auf nen tacho von nem andern auto berufen da alle etwas vor gehen...
das ist ja genauso dumm wie die hayabusa fahrer die stur und steif behaupten ihre würde 320 laufen, nur weil das auf dem tacho steht....

echte 236 km/h ...

Ich meine mit 13" sind die meisten autos mörderschnell.. Oder zeigt da der Tacho ne menge an .. ;-)
Ich denke ein direkter vergleich mit nebenherfahren bringt nicht viel..Am besten nimmste ein Notebook ne GPS Maus dazu und schon kannste mit nem Navigationsprogramm deine exakte geschwindigkeit ermitteln.

Ich hab mal versuch meinen sonst eher müden TDI der auf der geraden so um die 200-210 bringt in die extreme zu bringen. Bin von Hannover aus in richtung Heimat unterwegs und hatte die gelegenheit bei 4%gefälle viel viel rückenwind .. lol ja ich wess da bräuchte man schon einen Orkan.. meinen Wagen voll auszufahren ;-)
Mit serienmässigen 16" (205/55/16) erreichte die Karre eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h laut Tacho. Ein blick aufs GPS echte 236 km/h. Ich hab es allerdings nie wieder geschafft auch nur in die nähe von 230 laut tacho zu kommen .. das fressen die 18 zöllige ..

NAchtrag zm Thema NOS:
Alles schön und gut .. aber richtig spass macht ein 2,8L V6 den der TUner HGP in den Fingern hatte 500 PS, bin mal gespannt was der aus dem neuen 3,2L TRiebwerk macht .. den Beetle RSI brachte laut sagen und hören so um die 600 PS

Wer aber "richtig" Leistung haben will der soll mal beim meinem absoluten "Favoriten" Tuner Dahlback racing ... ich sag nur da brennt der asphalt.. wobei die Leistungsangaben nicht einfach aus der Luft gesaugt sind ..

http://www.dahlbackracing.se/

gruss HEiko

Deine Antwort