ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Nos

Nos

Themenstarteram 9. November 2003 um 14:56

hi

kann ich in meinen golf 3 einen Lachgastank einbauen?

Geht das überhaubt in irgendeinen Diesel?

Wie teuer wird denn das?

Freue mich über jede Antwort.

gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

zuviel unrealistische kinofilme gesehen?

Wenn Du schon nen Diesel hast, dann hol Dir erstmal nen gescheiten Chip. Und damit meine ich nicht bei ebay.

Wenn ich mich nicht irre geht das nur bei Benzinern :)

NOS geht nur bei Benzinern...

siehe TEMPERATUR DES GASES beim ansaugen, Verbrennungstemperatur, Motordrehzahl....

am 10. November 2003 um 9:38

nos geht auch bei dieseln, bei uns in der nähe fährt einer mit nem seat leon rum tdi mit glaub 110 ps plus nos, aber er hat trotzdem gegen ein golf3 vr6 2,8 l verloren, also versprecht euch nicht zu viel von dem müll.

@Golf2black

hast du die düsen gesehen in dem LEON??? und mit drin gesessen als ers getestet hat????

also soviel ich weiss, geht Lachgas beim Diesel nicht, wegen der ganzen Thermik und so....

am 10. November 2003 um 12:56

nee hab ich nicht ich hab den wagen ein paar mal gesehn, aber sonst drin gesessen und so hab ich nicht.

sicher geht NOS beim Diesel.

Ist nur ungleich komplizierter und rechtfertigt den Aufwand nicht.

Das Problem ist einfach, das NOS ca. 10-20% mehrleistung bringt, bei 100 PS sind das 10-20PS mehr. lohnt sich also nicht, zumal der Motor ungleich mehr belastet wird. Bringt nur was bei sehr starken Motoren, wo sich 10% eher bemerkbar machen (z.B. statt 400PS 40-80PS mehr).

Es gibt auch schon einige Threads darüber.

am 10. November 2003 um 22:14

Stimme HenrikP voll zu.

Außerdem muss der Diesel stark angefettet werden.

Außerdem 2: N2O für ein Straßenauto ist imho Blödsinn hoch 3.

Außerdem:

Wenn Dich die Polizei mit NOS erwischt, ist Sense! :)

Denn damit erlischt die Betriebserlaubniss Deines Autos! Was das heißt? Dein Lappen ist stark gefährdet, Dein Auto ebenfalls und im Falle eines Unfalls darfst Du sämtliche Schäden selbst zahlen, der Versicherungsschutz ist nämlich auch hinfällig. TÜV ist sowieso nicht.

Finde ich auch völlig richtig so. Hirnrissig, was manche aus Filmen gleich adaptieren müssen.

@golfmaster: NOS kannst du bei deinem Diesel auf jeden fall vergessen! Ausserdem ist die ganze sache eh viel zu teuer, von der firma NOS jedenfalls.

 

@ZeitGeist81:

Der Einbau von NOS ist erlaubt. Man darf ihn nur nicht benutzen, aber wie soll die Polizei das schon merken...

ganz einfach wie sie das merken kann bei ner Verkehrskontrolle, sieht sie dass du ne Flasche mit hast, schwupps schon kann es sein das du dran bist, weil wer was dabei hat wird es auch nutzen ,

Also die Halterung darfst du mitfuehren mitsamt Einspritzduesen , nur die Flasche selbst meinens Wissen nicht , ODer eben nur so wie sie in einem Zustand ist , das sie unter keinen Umstaenden benutzt werden kann ,

So, mal an alle Spezis, die an einen solchen Umbau denken. In den Kieler Nachrichten war vor kurzem ein sehr schöner Artikel zu diesem Thema, da jemand mit Lachgas erwischt wurde. Auf einer örtlichen bekannten Raserstrecke lieferten sich ein Golf4 und ein BMW ein Rennen, wobei sie nur leider eine Zivilstreife überholten. Diese ist den beiden sofort gefolgt. Nach Aussage der Polizisten fuhr die Zivilstreife 200km/h und die beiden Fahrzeuge entfernten sich dennoch schnell. Den Golffahrer haben sie nicht bekommen, weil der irgendwie abgebogen ist. Der BMW wurde kurze Zeit später erwischt. Dabei wurde eine Gasflasche in dem BMW festgellst, der ohnehin 300Ps hatte und durch die Gasflasche angeblich ungefähr 80Ps zusätzlich. Das Fahrzeuge wurde sofort stillgelegt und dem Fahrer droht wegen der ganzen Aktion ein "lebenslanges Fahrverbot". [falls einer mir nicht glauben sollte, ich rekapituliere nur den inhalt des artikels!]

Also viel Spaß mit NOS...

yeah, lebenslanges fahrverbot :D

am 2. Dezember 2003 um 15:22

1. Lachgas (bitte nicht immer nos sagen) geht problemlos auf einen Diesel.

Mann, das ist ja als würde man sagen ein Turbo bringt im Diesel nichts.

2. Lachgas bringt nicht nur 10-20% Leistung, sondern so viel du willst. Bis ca. 50PS sind auf jedem Motor, der sich in gutem Zustend befindet, ohne grössere Massnahmen problemlos machbar.

3. zum allgemeinen Verständnis:

Lachgas enthält mehr Sauerstoff als Luft:

mehr Luft + Mehr Benzin = mehr Leistung :D

Das ist die ganze Zauberei (das Phänomen ist uns ja vom Turbolader und Kompressor schon bekannt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen