Norwegen 2009

Wer hat Interesse im Juni 2009 mit mir ca. 10 Tage eine Süd-/Fjord-Rundreise mit dem Motorrad zu machen? Kein Camping.

Beste Antwort im Thema

hallo
Norwegen ist in Skandinavien nicht im Baltikum.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo,

Ich hätte noch Interesse an einer kleinen Norwegen oder Schweden-Tour im Juni, Juli oder August 09 für 10-14 Tage. Bin 48, und ein gemütlicher 750er Chopper-Fahrer. Erfahrung bisher 1 Woche Schweden-Norwegen, 1x Harz, sonst nur Tagestouren. Starte ab Ostfriesland im Norden Deitschlands. Suche noch 1-3 Mitfahrer. Camping oder günstige Übernachtungen. Moto: Grobe Route planen, aber nicht "zerplanen". Keine Kilometer fressen, sondern öfter mal anhalten und auch mal einen halben Tag dort genießen, wo es schön ist. Kann ich mich noch irgendwo anschließen oder melden sich Interessierte? Wäre Super.

Gruß Detlef

Moin,
hört sich hier ja richtig interessant an.
Kurzes Vorstellen... Bin 48 Jahre, verh. ,fahre ein 1200 GS, komme aus HH....
nochwas ?

Ok, habe Interesse an einer Tour nach Norwegen,- solange es kein Zelten beinhaltet, in Hütten ist Ok
Juni 10-14 Tage sind auch super, allerdings erst ab dem 10.6. könnte ich los.

Falls noch ein Platz frei sein sollte, bitte ich um Info#
Gruß Fred

Guten Tag,
dieses Jahr bekomme ich 7-10 Tage familienfrei von meinen drei Frauen, (38, 5,3) und diese Zeit möchte ich gern auf dem Motorrad in Norwegen verbringen. Zeitraum sollte anfang Juli sein. Ich gedenke die direkte Route nach Norden zu nehmen, Hirthals-Kristiansand überzusetzen und maximal bis Bergen zu fahren. Die Unterkunft würde ich wetterabhängig wählen, von Schlafsack über Zelt bis Hütte. Bisher war ich zwei Mal in Norwegen und gehe auch gern mal einen Tag wandern.
Ein bis zwei Mitstreiter würden mir genügen, da so die Flexibilität höher bleibt. Ich fahre eine R1100RS und lebe ca. 60 km westlich von Hannover. Über eine Nachricht würde ich mich freuen. T_C_Koehler@gmx.de
Viele Grüße
Tobias

Hallo Norwegenfahrer,
ich plane einen 2 wöchige Norwegentour, Abfahrt 26. Juli. Ich habe eine Skandinavientour schon letztes Jahr gemacht und würde dieses Jahr noch einmal Norwegen machen. Geplant sind Hütten oder/und Hotels, kein Zelt. Ich fahre eine BMW R1150r und bin 62 Jahre alt. Alleine möchte ich nicht fahren und suche deshalb noch Mitfahrer. Wenn Interesse bitte melden, Details können dann besprochen werden.
Ich wohne in Wiesbaden. Ich freue mich auf Antworten
Alles Gute.

Ähnliche Themen

Hallo Norwegenfahrer 2009,

hatte ursprüglich für dieses Jahr 3 Wochen Camping mit dem Auto in Norwegen geplant. Da mir aber alle Mitfahrer abgesprungen sind und ich dachte ich muss alleine nach Norwegen, wollte ich dann auch das Motorrad nehmen. 2 Wochen wäre auch ok aber nur Hotel da beschränkte Verlademöglichkeit auf meiner KTM 990 SM. Mögliche Strecke (Hirthals-Kristiansand)-Stavanger-Bergen-(Oslo-Kiel). Die Zeiten wo ich in drei Tagen bis Portugal gefahren bin sind lange vorbei. Kann auch einen halben Tag im Café am Fjord sitzen. Habe Gästecouch in Köln für Anreisende aus dem Süden. Bin 48J.

Allen die hier geschrieben haben viel Spaß in Norwegen (vielleicht gemeinsam)

Michael

Hallo zusammen,

offensichtlich gibt es für Norwegen eine gehörigen Fangemeinde....

Hat sich bei den vielen Interessenten für eine Norwegentour denn etwas ergeben? Oder haben die Termine vielleicht immer noch nicht gepaßt?

Ich suche für ne ZweiWochen-Tour ab dem 09.08.09 noch Mitfahrer!
Mein ursprünglicher Mitfahrer mußte leider passen - und ich würde so gern trotzdem fahren.
Zelten und/oder Blockhütten. Als Tour habe ich mir Richtung Stavanger, dann über die vorgelagerten Inseln vorgestellt - spielt aber auch nicht so die Rolle wo's langgeht.

Bin 40 Jahre alt. Fahre eine TDM850.

Gibt es Interessenten?
Gruss
Dirk

Hallo zusammen,

unsere Planung steht: 12.-22.09.09 nach Norwegen, Fähre Kiel-Oslo-Kiel, Hotels(noch nicht gebucht), sind Fahrer 43 + Sozia 35 -- vielleicht finden sich noch 1,2 Moppeds ? Kommen aus Ostfriesland.
Näheres ü. Mail

Hallo Norwegenbegeisterte,

ich war mit 3 Kameraden vom 06.06. - 17.06.09 in Norwegen. Meine 6. Tour mittlerweile und wir waren wieder begeistert. Wie immer haben wir in den zahlreich vorhandenen Hütten übernachtet, die wir täglich wechselten. Dabei sind wir diesmal nicht unbedingt zum Hütten mieten auf die Campingplätze gefahren, sondern einfach den Hinweisschilder an den Straßen gefolgt. Das führte zu überraschend tollen Unterkünften, die weit über Hüttenniveau lagen und trotzdem preislich erschwinglich sind. Dazu kommt die häufig traumhafte Lage. Diese Art der Übernachtung in Norwegen kann ich nur immer wieder empfehlen. Der durchschnittliche Preis lag bei ca. 45 €, also in unserem Fall ca. 11 €- 12 € p. P. und Tag, dazu Selbstverpflegung. Wer außerhalb der Haupturlaubszeit (die ist im Juli/August) fährt, hat freie Auswahl bei den Hütten, auch noch am späten Abend.
Bewährt hat sich auch wieder das Festlegen der täglichen Route anhand des Wetterberichtes der lokalen Zeitungen. So blieben wir in Küstennähe und fuhren durch das schöne Fjordnorwegen, bevorzugt auf den kleineren Straßen über Bergen bis oberhalb Alesund. Auf der Rücktour Richtung Oslo besserte sich das Wetter im Landesinneren. Die Hardangervidda konnten wir bei schönsten Wetter queren und verließen nach 10 Tagen mit der Colorline Oslo Richtung Kiel bei bestem Wetter.

Einen Hotelurlaub stelle ich mir recht schwierig vor, zumal die Hoteldichte recht gering ist. Norwegen sollte "erfahren" werden, das erfordert den täglichen Wechsel der Unterkunft. Mehrere Tage an einem Ort wären evtl. ganz im Süden sinnvoll, ansonsten ist das Straßennetz recht übersichtlich.

Fragen beantworte ich gerne.
Ostsee47

Hallo Norwegen Fangemeinde,

war die letzten drei Wochen in Norwegen zum 5ten mal mitm Moped.
Wir haben uns oft im Internet übers Wetter informiert( viele Campingplätze haben kostenlos WLAN) und sind somit an der Küste geblieben Fjordhopping vom feinsten :-) bei Badewetter.

Die Norweger haben im Juli Ferien drum muss man rechtzeitig auf Hüttensuche gehn vor allem am WE dauerts länger ein freies Hütterl zu finden.

Viel Spaß an alle die Ihren Urlaub noch vor sich haben! Neid ;-)

Deine Antwort