ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Norwegen 2009

Norwegen 2009

Themenstarteram 15. September 2008 um 20:47

Wer hat Interesse im Juni 2009 mit mir ca. 10 Tage eine Süd-/Fjord-Rundreise mit dem Motorrad zu machen? Kein Camping.

Beste Antwort im Thema

hallo

Norwegen ist in Skandinavien nicht im Baltikum.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo und schöne grüße aus dem Frankenland!

 

Dein Vorschlag mit Norwegen hört sich interessant an von wo aus würde es denn los gehen.

 

Hast du schon Routen ausgearbeitet?

 

Sind schon andere Mitreisende mit am Start?

 

Melde dich doch mal bei gelegenheit.

 

MFG Dominik

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 14:01

Hallo Dominik!

Ich habe vor im nächsten Jahr allein oder mit weiteren Teilnehmern nach Norwegen zu fahren; aber nicht zu viele. Bis jetzt bin ich noch allein.

Habe mich bei Reiseveranstaltern ein wenig schlau gemacht.

Mein Vorschlag ist (absolut noch nicht fest!):

Lörrach–Hamburg mit dem Zug.

Kiel–Oslo mit ColorLine.

Oslo–Lillehammer–Kristiansund–Alesund–Bergen–Oslo.

Weiterer Rückweg wie Hinreise.

Hotelübernachtungen; Reise im Juni.

Motorrad: BMW R 1200 GS

Viele Grüsse aus der Schweiz

Günther

Hallo Günther

Ich habe mir nun deine Route mal angeschaut (klingt sehr interessant). Wenn dann würde ich ab Hamburg hinzu stoßen.

Hast du mal durchgerechnet wie viele Kilometer es ab Oslo bis Oslo sind?

Hast du schon mal eine Tour durch das Baltikum gemacht?

Ich bin 21 Jahre und fahre eine GPZ 600 R

MFG Dominik

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 14:45

Hi Dominik

Die vorgeschlagene Strecke ist ungefähr 2000 km. Aber nichts ist festgeschrieben. Ist nur ein Vorschlag.

Nicht zu unterschätzen sind die Kosten; speziell Unterkunft und Verpflegung. Aber man kann ja schauen, dass es nicht ausartet.

Treffen Hamburg oder Kiel kein Problem.

Ich bin 65 Jahre alt und sehr erfahren im Passfahren, da ich nahe bei Zürich wohne und eine Sonntagmorgen-Passfahrt allemal drinliegt. Weniger Baltikum.

Vielleicht finden wir noch zwei oder drei Gleichgesinnte für Norwegen.

Viele Grüsse

Günther

Ja dass mit den kosten denke ich muss man bei einer solchen tour in kauf nehmen.

Ich hätte evtl. noch jemanden der sich anschließen würde.

Werde ich noch abklären.

LG Dominik

hallo

Norwegen ist in Skandinavien nicht im Baltikum.

am 4. Oktober 2008 um 11:04

Norwegen 2009 hab ich auch hier gefunden:

www.motorradreisedatenbank.de/motorradreisen-norwegen.html

Das wäre im August

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 15:16

Von dem Organisator hört man Verschiedenes.

Zitat:

Original geschrieben von Motorradtouren

Norwegen 2009 hab ich auch hier gefunden:

www.motorradreisedatenbank.de/motorradreisen-norwegen.html

Das wäre im August

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 15:26

Gut und günstig: Fuxreisen.de

 

Zitat:

Original geschrieben von Motorradtouren

Norwegen 2009 hab ich auch hier gefunden:

www.motorradreisedatenbank.de/motorradreisen-norwegen.html

Das wäre im August

am 7. Oktober 2008 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Motorradtouren

Norwegen 2009 hab ich auch hier gefunden:

www.motorradreisedatenbank.de/motorradreisen-norwegen.html

Das wäre im August

Ich denke so ein Beitrag hat hier nichts verloren. Das Forum sollte doch eine Anlaufstelle und Informationsquelle für alle diejenigen sein, die Touren planen wollen und/oder Mitfahrer suchen.

Diese gewerblichen Hinweise finde ich absolut fehl am Platze - sind aber vielleicht aus der Not geboren, Kunden zu fangen.

würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen. Habe mit nem Freund von mir 2010 für unsere Reise in den Norden angepeilt. Nächstes Jahr muß ich meine Freundin erstmal mit USA beglücken um dann 2010 den Freifahrtsschein zu haben :D

am 8. Oktober 2008 um 11:00

Also, damit Fuxreisen auch gefunden wird, voila...

FUX Reisen - Aktivtouren in Skandinavien mit Hundeschlitten ...

Mit Hundeschlitten, auf Schneeschuhen, im Seekajak und Kanu oder beim Wandern, Motorrad fahren und Reiten die Natur erleben. Abenteuer in Norwegen, Schweden ...

www.fuxreisen.de/ - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Mir wär's im Winter mit dem Motorrad im Schnee zu kalt * grins *

Stefan

Richtig skandinavien war wohl zu faul den Atlas auszupacken und nachzuschauen ;-)

LG an alle

Erfahrungsbericht Norwegen 2008, vom 06.06.- 14.06.08, 15 Motorräder, 16 Personen

 

Anfahrt ab Ruhrgebiet bis Dänemark Hirtshals, ein Teil per Zubringerdienst mit Transporter und Anhänger, der Rest per Direktanfahrt, allerdings auf 2 Tage mit Zwischenstopp in Norddeutschland. Von da aus mit der Schnellfähre der Colourline bis Kristiansand, ca, 3,5 Stunden.

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl (wir kennen uns allerdings auch alle untereinander) haben wir die Übernachtungen in den Hütten voraus gebucht. Geht man von einer kleineren Gruppe bis max. 8 Personen und der Reise in der Vorsaison aus, muss nicht unbedingt vorher gebucht werden. Hütten gibt es da an jeder Ecke, da bekommste dann immer was.

Jeden Tag war Hüttenwechsel, weil wir immer weiter gefahren sind. Nur in Loen haben wir 2x übernachtet.

Wir waren u.a. am Gajanger (Fähre Hellesylt – Gajranger) , am Trollstiegen, den Dalsnibba hoch. Wir hatten 2-3 Tage super Wetter, 2 -3 Tage Regen, mit Schnee bei der Anfahrt zum Trollstiegen mit 2°C.

Aber wenn du abends wieder an der Hütte warst, mit Kaminfeuer und all den Erinnerungen und dem Panorama mit Wasserfällen, Bergen usw. haste das wieder vergessen.

Die Rückfahrt erfolgte von Oslo nach Kiel, mit der Nachtfähre, ebenfalls mit der Colourline. Dauert 20 Stunden, von 14 Uhr bis 10 Uhr morgens, aber ist eh mit Kabinenzwang, also alles top!

Würde dort jederzeit wieder hinfahren. Kann ich nur empfehlen. Eindrücke können bei mir per pn angefordert werden es gibt dann Links zu Webalben der Mitfahrer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen