Normales Geräusch? Video! - Gebrauchtwagenkauf
Huhu liebe Audi A4 Community,
Nun habe ich schon einwenig die Suche in Anspruch genommen aber leider nichts passendendes gefunden. Immer nur Geräusche bzw. Summen bei Schlüsselziehen oder so 😉
Ich würde gerne auf einen solchen neuen Audi umsteigen... Fahre mometan einen 8E.
Heute hatte ich mir dann einen angeschaut und mir ist dieser Motorraum bei dem Fahrzeug insbesondere aufgefallen...
Ist das normal, das ein Motorraum so aussieht? Der Wagen hat knapp 180k Kilometer auf der Uhr. Ist ein 2.0 TDI...
Was mir aber nicht ganz geheuer war, war dieses "Summen" hörte sich nach einer Spule an, die irgendwie komisch summt... 🙁
Hab mal ein Video gemacht und vielleicht hat einer von euch einen Tipp dazu...
http://www.vidup.de/v/xNpKP/
Würde mal LIMA behaupten? Aber die LIMA sollte bei dem Modell kein Problem sein, oder? Zahnriemen ist bei 180k fällig, liege ich hier richtig?
Fahrzeug wurde anscheinend im Aussendienst einer Firma bewegt, nur habe ich noch nie solch einen Motorraum gesehen...
Die Motoren sollten schon Ihre 250k bei Pflege locker erreichen? Oder gibts hier auch das Problem mit dem 2.0 TDI? Das viele da Motorschäden haben?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Benni
16 Antworten
Für mein aktuelles Auto bin ich 400 Km hin und 400 Km zurück gefahren 😉 Mehr möchte ich ungern auf mich nehmen 🙂
Wenn die Lichtmaschine etwas summt, dann ist sie doch noch nicth direkt defekt. Und eine Reparatur kostet im Austausch auch nicth die Welt. Kannst du ja bei den Verhandlungen mit einfließen lassen. Deshalb würde ich mich aber vom Kauf nicht abschrecken lassen.