Normales, aus dem Schrauberalltag.
Ich lese hier nur noch über motorenumbau, stotterer,
zkd`s und zahnriemen.
zwischendurch noch mal eine gute bastelanleitung und
kreative selbsthilfe
ja, ist das denn alles? mehr zipperlein, haben unsere
2er nicht? Himmel, was geht es uns doch gut.
ich, zum beispiel, könnte mich fürchterlich darüber aufregen,
daß meine scheibengummis wieder schrumpfen und es
hölle schwer ist, guten ersatz zu bekommen.
oder neulich erst. da habe ich eine ölerbohrung in mein
wischergestänge setzen müssen, damit der gammel es
etwas schwerer hat.
und was erlebt ihr so im alltag mit euren 2ern?
Beste Antwort im Thema
wenn du fragen zu den lernfeldheften hast,
frag mich.
in deinem ersten monatsheft könnte eine
formelsammlung sein. einlaminieren und
wieder zusammenheften für die werkstatt.
und hol dir die formelsammlung kfz-technik.
EUROPA-Nr.: 20612
die hat prüfungszulassung!!!
als extra-tip:
die auto+motor+sport gibt es als eine spezialausgabe
mit einem speziellen innenteil für lehrlinge.
er dient der prüfungsvorbereitung und kann deswegen
in den kosten vom betrieb getragen und steuerlich
abgesetzt werden.
sehr praktisch: post-it klebemarker für die bücher.
du kannst damit die wichtigen seiten markieren.
sie lassen sich am rand beschriften.
der rest, kommt von ganz allein.
und nein. ich bin schon sehr lange kein lehrling mehr.
aber ich kann einfach nicht aufhören, mich weiterzubilden.
viel erfolg für die nächsten 3 1/2 jahre.
1290 Antworten
Im Oktober 08 erst gekauft! so in der zeit rum! hatte er extra Bestellt für mich!
aber kann ja, sein! das es die nicht mehr gibt!
Wie hört den deiner Onkel auf mit A oder S 😁 Meiner mit S . Und habe schon oft gehabt das nur ne Andre TN kam mehr nicht oder wirklich weg. Laut Meinen Onkel sind ja selbt Bremsscheiben entfalllen was völliger schwachsin ist. Problem ist bekomme die Updates auf DVD .
Ähnliche Themen
Ja den gibts noch. Der mit A ist ja net ganz Legal aber den mit S ist genau das gleiche wie das mit A nur "abgespeckt" laut Entwickler . Und den Darf ich Legal nutzen Mußt nur in KFZ bereich ein Gewerbe haben.😁
Zitat:
Original geschrieben von Buschi_ibb
Mein Golf fängt jetzt auch an seltsame Dinge zu machen... [...] komm nicht mehr in den Rückwärtsgang rein. [...]
Es wird immer seltsamer... Grade wollt ich mal testen, ob die Rückfahrleuchten überhaupt angehen... Leg den Gang ein und denk mir "das fühlt sich gut an, das fühlt sich richtig an"... Lass die Kupplung kommen und fahr rückwärts... Funktioniert also alles wieder!
Jetzt geb mir doch mal jemand nen Tipp woran das jetzt gelegen haben kann!?
die schachtgummies sind noch in restbeständen zu haben. mit dem zusatz: mit werkstattmitteln anzupassen. bei dreiecksfenstern kann man aber die langen von den neuen türen nehmen und in silikonöl einlegen. wenn sie älter sind, schrumpfen sie nicht mehr so stark. kleiner tip: auf press anpassen. etwas länger schneiden und dann beim einbau stauchen.
OMG ^^
Worum gehts hier eig momentan?
Der eine redet von nem Onkel , der ander von Fenstergummis, nur mit der Schaltung weis ich bescheid !!
Und das kann immernoch an deinen Gummis liegen von der Führung oder sind deine Motorlager nich mehr die besten
das di zuviel neigung drin hast und dadurch keinen mehr einlegen kanns?
Mfg Michael
Schachtabdeckungen Fenstergummis Golf II
Viele Dank für die Antworten, habe mich sehr gefreut, obwohl der
Satz "Ersatzlos gestrichen" aus dem Bestelllager von VW natürlich
nicht sehr erfreulich war. Treotzdem vielen Dank an "Schmargendorf"
und CO.. Gruß Rita
Zitat:
Original geschrieben von Kietsch
Der eine redet von nem Onkel...
Mfg Michael
onkel edgar?
scheint eine komische familiensituation zu sein. den geben viel als ihren onkel an. er scheint auch in einigen vw-fragen sehr hilfsbereit und wissend zu sein. ich versuche auch schon seit langem sein neffe zu werden. das scheint wirklich vorteile zu haben. im moment habe ich nur tante auda. natürlich habe ich sie als legale tante. die hat auch eine menge auf dem kasten. in der familie hilft man sich eben wo man kann.
was sagt denn der gute onkel zum innenraumfilter/pollenfilter? nicht mehr lieferbar! also was tun? selbst bauen? ebay-plagiate? reinigungsmöglichkeiten? restbestände? ich habe schon einiges durchforstet und finde entweder müll oder leiterpreise. wer kennt also gute möglichkeiten? sammelbestellung? die gab es mal zu 10€.
Zitat:
was sagt denn der gute onkel zum innenraumfilter/pollenfilter? nicht mehr lieferbar! also was tun? selbst bauen? ebay-plagiate? reinigungsmöglichkeiten? restbestände? ich habe schon einiges durchforstet und finde entweder müll oder leiterpreise. wer kennt also gute möglichkeiten? sammelbestellung? die gab es mal zu 10€.
brauchst du so etwas oder habe ich dich missverstanden?
ich rate dir schau doch mal bei dem nächsten vw händler vorbei und frag ob der noch "abwrack" Gölfe rumstehen hat. Vll darfste dir das ja ausbauen
Vll hilft dir das weiter
Ich arbeite so nebenjob mäßig in nem autohaus und habe ein ganzes lager voller vw teile und kann mir zur zeit alles mögliche besorgen und habe mir nen vorrat an allen möglichen teilen zugelegt.
mfg
ChrisGolf2
bei mir ist das schon alles verbaut. jetzt wird es bloß wieder zeit für einen neuen filter und wenn ich die finde sind sie zu teuer oder plagiate, die von 12 bis mittag halten. was sagen deine lagerbestände zu neuen filtern? hast du noch welche? was würden sie kosten? der filter hat das aussehen wie auf dem beigefügten set.