1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. normaler Verbrauch beim Corsa 1.4?

normaler Verbrauch beim Corsa 1.4?

Opel Corsa B

Hallu 🙂 Ich habe bei meinem Opel Corsa B 1.4 mit 60 PS das Gefühl, dass er recht viel verbraucht.
Wie viel verbraucht eurer so? Und kann mir einer sagen, was noch im normalen Bereich wäre?

lg

21 Antworten

meiner verbaucht so zwischen 7-9 litern .
irgendwie war das früher nicht so wichtig, dass die wagen wenig verbrauchen 😉
mfg

7l find ich im Schnitt jetzt nicht so schlecht, ist bei hochmodernen Kleinwagen effektiv heutzutage auch nicht weniger, wenn sie nicht grad nur den Labor-Messzyklus fahren, der aber mitm "real life" herzlichst wenig zu tun hat.
Und wer für 5km nen Auto nimmt (nein keine Angst, ich mein das net böse / persönlich) muss sich seine Bequemlichkeit halt leisten können.

Man kann so Pi x Daumen rechnen, dass ein Motor in den ersten 15min bis zu 200% Mehrverbrauch hat, das sinkt über die Zeit natürlich kontinuierlich, aber somit ist es klar, dass die Dinger auf Kurzstrecken zum Säufer werden.

kann mich auch nich wirklich beschweren aber nur um "weniger" sprit zu verbrauchen werd ich mir keine arbeitsstelle suchen die 15-20km weit weg ist.

und zum thema das die neuen kleinwagen alle nur 5l brauchen sollen.. naja das auch nur unter labor- und perfekten bedingungen

Ne das wär glaub ich kontraproduktiv 😁 Dann kannste dich zwar freuen, dass dein Durchschnittsverbrauch sinkt, dein Absolutverbrauch steigt aber 😁

Wobei ich 10l/100km im Kurzstreckenbetrieb absolut ok find.