1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. normaler Verbrauch beim Corsa 1.4?

normaler Verbrauch beim Corsa 1.4?

Opel Corsa B

Hallu 🙂 Ich habe bei meinem Opel Corsa B 1.4 mit 60 PS das Gefühl, dass er recht viel verbraucht.
Wie viel verbraucht eurer so? Und kann mir einer sagen, was noch im normalen Bereich wäre?

lg

21 Antworten

naja hab tigra mit 106 ps verbrauch ca 7 bis 8 bei stadtverkehr beim gasfuss ein wenig mehr

Früher hab ich 6 1/2 Liter verbraucht, aber durch Berufliche umstellung und sehr viel stadtverkerh bin ich nu bei 7-8

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB_Muffi

Hallu 🙂 Ich habe bei meinem Opel Corsa B 1.4 mit 60 PS das Gefühl, dass er recht viel verbraucht.
Wie viel verbraucht eurer so? Und kann mir einer sagen, was noch im normalen Bereich wäre?

lg

Dann bräuchten wir evt. auch mal eine Literangabe von dir. Oder wieviel km du mit einem Tank fahren kannst, bis er fast leer ist. 

Wenn der Verbrauch bei 9-11 Liter liegen sollte, dann ist das beim 1.4er kein Wunder. In manschen Fällen kommt es vor, dass das gute Stück soviel Säuft. Und keiner ist bis jetzt dahinter gekommen, was es ist. Selbst das austauschen aller Bauteile am Motor brachte keine verbesserung. 

Ähnliche Themen

Ich hatte bisher ein einziges mal eine 6 vor dem Komma stehen, und das waren 6,94l, im Sommer ohne Kurzstreckenbetrieb. Ansonsten schwankt der Verbrauch zwischen 7,2 und 9,1 Litern, selbst auf langen Autobahnetappen bei milden Temperaturen sind nie weniger als 7,x Litern drin (Bei nicht binärer Fahrweise)

Find ich für die Leistung und das relativ geringe Gewicht vom Corsa allerdings nicht gerade toll, mein oller Polo von 1992 mit 55PS hat weniger genommen... Und das auch noch Normalbenzin (Damals gab das noch nen Unterschied 😛)

Hab ich etwa einen der berüchtigten "Säufer"? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drehfeld

Hab ich etwa einen der berüchtigten "Säufer"? 😉

Naja, zwischen 7,2-9,1 geht ja noch. Andere erzählen da was von 12Liter auf 100km und das fürn eine 1.4 Liter Motor. Als vergleichswert, ich habe einen ungefähren Verbrauch beim 1.2 Motor von 6-6,5 Liter

uiui ... dann werd ich mal meinen Tank leer fahren und sehn was der gute dann verbraucht... ^^

Also ich fahr den immer bis kurz vor leer😉, so ca. 45 Liter passen dann wieder rein. Das beste was ich mal nachgetankt habe, waren glaub ich 45,5 Liter. Da bin ich mit den letzen Tropfen zur Tanke gefahren😁 (meiner Tanknadel ist noch zu vertrauen) 

Na da hab i ja doch Glück mit meiner Spardose;

der Beamer, den ich wegen dem Corsa öffters in der Garage stehen bleibt nimmt inner Stadt in der Regel 12-15 liter,

der Corsa blieb bisher trotz Bleifuß (und ich fahr den echt wie einangestochener!!!) und nur im Stadtverkehr stets unter 10 liter!!!
Ich hatte erst zwei mal gemessen, bzw nachgerechnet, einmal 9,1, das andere Mal 9,5 liter.

Ach so, ich hab den 1.4 mit 60 KW / 82 PS
desweiteren hatte der nen Lagerschaden - seit dem fährt der ohne Probleme mit dem Unterbau vom 60 PS´er...

Also mein C14NZ verbraucht im Sommer auf der Bahn so ca. 7-9 Liter und in der Stadt so 8-10 Liter im Winter auf der Bahn so 8-10 Liter und in der Stadt so 9-11 Liter.

Gruß Rudi

Hi hatte mal nen 1,4 er Kadett mit dem bin ich mit Softgasfuss in der Stadt mit 7 Liter gefahren,nun fährt meine Frau einen 1,4 Corsa auch mit 60 PS und die kist schluckt 9,5-10L in der Stadt,ist allerdings so ein Frauenautomatikwagen mein Kadett hatte Schaltung

also ich fahr meinen 1.4er 60ps-monstermotor mit ca. 10l/100km. allerdings meiste nur kurzstrecke (5km zur arbeit)

bin gespannt wie es jetzt im sommer mit den sommerreifen wird..

Bei so kurzen Strecken kein Wunder. Fahrrad oder Roller ist da die billigere Alternative 😉

aber deutlich unbequemer bei den temperaturen und witterungen 😁

Deine Antwort