normaler spritverbrauch
ich habe folgendes "problem". ich habe früher mit meinem jinlun roller um die 2,4 liter verbraucht bin aber mittlerweile bei 3,3 angelangt. ich muss dazu sagen ich habe den verbrauch lange nicht mehr kontolliert gehabt. ich weiß also nicht ob er plötzlich gestiegen ist oder almählich.
was ist denn bei einem 4 takter ein normaler verbrauch?
liegt meiner noch im grünen bereich? wenn nicht, was könnte ich dagegen machen? liegt es an den niedrigeren temperaturen?
danke schon mal ^^
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Was ein Schwachsinn...deine Ersparnis bei 2,8l Verbrauch gegenüber 4l ist sowas von unerheblich. Mal eine kleine Rechnung bei 1,279€ für Benzin...so viel musste ich heute bezahlen, habe mich echt erschrocken.2,8*1,279=3,5812€/100km für Sprit
4,0*1,279=5,116€/100km für SpritJeweils mal 100 um einen Wert für 10000km rauszubekommen.
bei 2,8l: 358,12€
Bei 4,0l: 511,6€Macht eine Ersparnis von 153,48€ auf 10000km.
Angerechnet auf das was man in diesem Zeitraum noch alles für den Roller ausgegeben hat, ist das ein verschwindend geringer Betrag...Mal wieder eine Rechnung:
Die 10000km werden in 4 Jahren von einem Markenroller erreicht, der neu 2000€ gekostet hat und noch 900€ wert ist.-Wertverlust: 1100€
-Versicherungskosten: 220€
-Ölkosten: 50€
-Reparatur- und Wartungskosten: wir gehen mal von sehr günstigen 300€ aus.
-und weitere KleinigkeitenZusammengerechnet sind das weit über 1500€ in diesen 4 Jahren...da fallen diese popeligen 150€ auch nicht mehr weiter ins Gewicht.
OK die 150 Euro sind für dich vill. egal aber da ich in einen Monat mehr als 900 km fahre macht das nach 4 Jahren schon ne menge aus und selbst wenn einen das Geld egal wäre dann schöne ich wenigstens noch die Unwelt durch meinen geringeren verbrauch!!!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Über die Umwelt darf ich mit meinem 2T sowieso nicht nachdenken. 😁
Aber der Umweltfaktor ist bei den individuellen Verkehrsmitteln sowieso eigentlich zu vernachlässigen...die aktuellen Gefährte sind so sauber, dass es da in vielen anderen Bereichen viel größere Baustellen gibt wo sich unbedingt (!) was tun muss.
Ja jeder der schon mal hinter einen Oldtimer gestanden hat ist bestimmt auch fast erstick so viel Dreck kommt bei den hinten Raus, da sind die abgasen von einen 2 takt Roller noch wie reinste Frischluft
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Ja jeder der schon mal hinter einen Oldtimer gestanden hat ist bestimmt auch fast erstick so viel Dreck kommt bei den hinten Raus, da sind die abgasen von einen 2 takt Roller noch wie reinste Frischluft
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
was heisst WIE frischluft?? ich atme nix anderes!!^^
ja ne ich mein wer liebt den 2-takt dunst nicht??