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Speedfight 2 sehr grosse Spritverbrauch
Grüß euch alle!!!! Geht um meinem Speedy II.... Also als erste Problem ist das ,wenn ich morgens denn starte und gas gebe ,fährt er überhaupt net und qualmt wie beklöpte,dann lasse ich ihn paar Minuten leer laufen und gib wieder Gas ... Fährt doch schon einweinig vom Fleck ,bleibt bei 20 kmh einweinig stehen und dann nach 20-30 sekunden fährt er wieder ganz normal... wenn ich den Roller irgendwo kurz abstelle und einkaufen gehe,wiederholt sich die Geschichte wieder... Zweitens ist beim dem Roller sehr große Spritverbrauch ,schaffe ich kaum mit vollem Tank(7 liter) 100 km Der Roller ist vollständig entdrosselt,Variomatik malossi multivar,Pott Laser Pro Original , -aber fährt nicht schneller als 60.
Kann mir jemand weiter helfen was kann die Ursachen für so ein großen Spritverbrauch sein?? und wieso hat der so ein Problem wenn der kalt ist?
P.S. E-choke wurde schon mal ausgewechslt ,Zündkerze hat eine schwarze Farbe,das zeugt das der Roller zu fett läuft ,obwohl eine 50-er HD hat.
Beste Antwort im Thema
Wieso, er hat doch Recht?
Wenn du die Abgasführung und die Eigenschaften der Vario veränderst, kann das durchaus einen Mehrverbrauch bewirken - sog. "Tuning" ist es allemal, wenn auch die genaue Wortbedeutung dank mangelnder Funktion nicht ganz erfüllt wird.
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19 Antworten
Völlig verbastelt.
Ich würde ihn wieder in den Originalzustand versetzen (lassen) und dann höchstens von Fachleuten Schritt für Schritt modifizieren.
Mein Tip,bau auf einen Ziehchoke um.
Wunder Dich nicht bei der Frisiererei über den Verbrauch
Wie schon gesagt, völlig verbastelt und nicht abgestimmt.
Wenn der Roller bei einer 50er HD zu fett verbrennt, dann passt da was gewaltig nicht hin;)
Mehr als max.4 Liter sollte der Roller nicht verbrauchen.
Also leute .... der Roller ist nicht getunt ,der Auspuff war schon so vom Händler... einzige was ich eingebaut hab ,ist die variomatik von mallosi und besseren anzug zu gewinnen und das was.....
Zitat:
Original geschrieben von schweiger1984
Also leute .... der Roller ist nicht getunt ,der Auspuff war schon so vom Händler... einzige was ich eingebaut hab ,ist die variomatik von mallosi und besseren anzug zu gewinnen und das was.....
Stimmt - andrer Ausi & am Variator gebastelt ist natürlich kein Tuning.Das ist nur Gefriemele.:D
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Zitat:
Original geschrieben von schweiger1984
Also leute .... der Roller ist nicht getunt ,der Auspuff war schon so vom Händler... einzige was ich eingebaut hab ,ist die variomatik von mallosi und besseren anzug zu gewinnen und das was.....
Stimmt - andrer Ausi & am Variator gebastelt ist natürlich kein Tuning.Das ist nur Gefriemele.:D
lass dein quatsch zur SEite
Wieso, er hat doch Recht?
Wenn du die Abgasführung und die Eigenschaften der Vario veränderst, kann das durchaus einen Mehrverbrauch bewirken - sog. "Tuning" ist es allemal, wenn auch die genaue Wortbedeutung dank mangelnder Funktion nicht ganz erfüllt wird.
Und das wird da gezeigt.
Okey vielleicht hab ihr beide Rechts,bloss als ich den ganz normalen Ori Variator drine hatte ,war der gleiche Spritverbrauch bei mir... Was ich noch fragen wollte ... ich war heute bei der Werkstatt und habe mir Kompression messen lassen ,ergab sich bei mir nur 6 bar.... der Werkstatt Typ hat gemeint ,dass der Zylinder schon im Arsch ist... Meine Frage lautet so ,kann das der Ursache des grosses Spritverbrauchs sein?
Klar, wenn keine Kompression mehr da ist geht leistung verloren.
Unsere Rex hat nach 4 jahren und mehr als 12.000km noch 11Bar druck ^^
Ich wollte wissen wegen der Spritverbrauch... ob es wirklich um das doppelte steigen kann ,wenn ein zylinder nicht richtig funktioniert
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Klar, wenn keine Kompression mehr da ist geht leistung verloren.
Unsere Rex hat nach 4 jahren und mehr als 12.000km noch 11Bar druck ^^
Die Leistung ist doch dabei und keine schlechte und der Roller springt ohne Gas geben an
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Klar, wenn keine Kompression mehr da ist geht leistung verloren.
Unsere Rex hat nach 4 jahren und mehr als 12.000km noch 11Bar druck ^^
Geringere Kompression bedeutet prinzipiell immer Wirkungsgradverlust.
In Deinem Fall kann darüber hinaus durch blow by (an den Kolbenringen vorbei) auch direkt ein erheblicher Teil des Luft/Sprit-Gemisch verloren gehen.
Wie gesagt ich kommer mit der technik echt schlecht klar... kannst du mir bitte mir anderen Wörtern erklären??? bloss will ja net neuen Zylidner mir holen und am Ende der gleiche Spritverbrauch bei mir ist
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Geringere Kompression bedeutet prinzipiell immer Wirkungsgradverlust.
In Deinem Fall kann darüber hinaus durch blow by (an den Kolbenringen vorbei) auch direkt ein erheblicher Teil des Luft/Sprit-Gemisch verloren gehen.