Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Normalen 5er umbauen lassen in Performance Optik eines M5

Normalen 5er umbauen lassen in Performance Optik eines M5

BMW
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 13:40

Hallo liebe Community,

ich habe mich gefragt, ob das möglich ist, einen normalen 530D Sportline umzurüsten auf eine M5 Aerodynamik Optik ? Es geht hier nur um das Aussehen (Spolier, Heck - und Frontschürze....)

Die normale M-Paket-Optik auf nen 5er finde ich irgendwie zu langweilig. Weiß einer von euch ob sowas geht und wenn ja, wo könnte man das machen lassen ?

Es geht darum den Wagen sportlicher aussehen zu lassen (eine andere Variante als zu den M-Paket Spoilern usw) bei AC Schnitzer hab ich angefragt, aber die haben keine große Auswahl, vor allem nicht für normale 5er.

Beste Antwort im Thema

Kanne, so oft Du auch hilfsbereit bist, es nervt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kanne, so oft Du auch hilfsbereit bist, es nervt.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 5. Januar 2018 um 10:59:05 Uhr:

Kanne, so oft Du auch hilfsbereit bist...

Danke für die Anerkennung :)

ich möchte meine Front komplett auf M5 umbauen lassen, sprich Kotflügel, Stoßstange, Kiemen, Radhaus, Gitter und der ganze Kram wie Träger usw...soll alles OEM sein!

ich brauche dazu aber eine Teileliste, weil ich nicht genau weiß, was man genau benötigt...

habe M-Paket ab Werk montiert

Hast du schon auf etkbmw.com. Geschaut? Würde einfach die ist-teileliste mit der soll-teileliste vergleichen und alles was identisch ist, wegstreichen. Was über bleibt sollte das Ergebnis, was du benötigst für deinen Umbau.

ja, habe schon vieles verglichen nur weiß nicht, ob ich etwas vergessen habe...

Man man man.. Einige hier scheinen ja fast täglich einen echten Überlebenskampf auf unseren Straßen zu führen..

Ich fahre durchaus nicht wenig und auch durchaus zügig, aber solche Situationen, wie hier beschrieben, erlebe ich sehr sehr sehr selten. Um nicht zu sagen: So gut wie nie.

Komischerweise habe ich dadurch auch nie Probleme mit irgendwelchen "150PS-Twingos", die mich "abziehen".. ;)

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 4. Januar 2018 um 13:25:15 Uhr:

M-Paket, oder auch AMG-Paket für den Wiederverkauf fast unerlässlich. Siehe Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Was natürlich an sich schon totaler Nonsense ist.

Denn die >5.000€, die das M-Paket bei Neukauf gekostet hat, bekommt man beim Wiederverkauf nicht wieder rein.

Und wenn der Gebrauchte jetzt noch 3.000€ teurer ist, weil er das M-Paket hat, wird er in 5 Jahren keine 3.000€ mehr bringen als ein Wagen ohne M-Paket.

Mit der Argumentation, man müsse das M-Paket wegen des besseren Wiederverkaufs nehmen, macht man sich selbst was vor.

Ob man das M-Paket jetzt schöner findet als Luxury Line, Sport Line oder die Basis, ist eben Geschmackssache.

Mir z.B. gefällt das M-Paket überhaupt nicht, unabhängig davon, welcher Motor unter der Haube steckt. Anderen geht es anders. Auch ok.

Einen Umbau auf richtige M5-Optik finde ich hingegen peinlich. Egal, welcher Motor unter der Haube steckt. Es sei denn, es steckt dann auch ein S63T drunter.. ;)

 

@AndiBmwF10 Um dir da weiterhelfen zu können, müsstest du eventuell die Teile auflisten, die du schon ausgesucht hast. Dann könnte dir hier evtl. jemand sagen, ob du etwas vergessen hast. ;)

Oder du fragst einfach mal @Stahlfix , der kennt sich aus.

am 6. Januar 2018 um 11:42

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:34:30 Uhr:

@hausi61: ??????...????????... ;) ,

edit: leider wird Mandarin nicht dargestellt...

Musst ja ein toller Typ sein.:o

am 6. Januar 2018 um 11:46

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 5. Januar 2018 um 15:30:33 Uhr:

ich möchte meine Front komplett auf M5 umbauen lassen, sprich Kotflügel, Stoßstange, Kiemen, Radhaus, Gitter und der ganze Kram wie Träger usw...soll alles OEM sein!

ich brauche dazu aber eine Teileliste, weil ich nicht genau weiß, was man genau benötigt...

habe M-Paket ab Werk montiert

Wow, da biste mit Lackarbeiten bei 10k:eek:. Motz das normale M-Paket mit ein paar Performance Teilen auf, ist deutlich günstiger und ist kein Bastlwastl.

am 6. Januar 2018 um 11:58

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 6. Januar 2018 um 12:46:54 Uhr:

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 5. Januar 2018 um 15:30:33 Uhr:

ich möchte meine Front komplett auf M5 umbauen lassen, sprich Kotflügel, Stoßstange, Kiemen, Radhaus, Gitter und der ganze Kram wie Träger usw...soll alles OEM sein!

ich brauche dazu aber eine Teileliste, weil ich nicht genau weiß, was man genau benötigt...

habe M-Paket ab Werk montiert

Wow, da biste mit Lackarbeiten bei 10k:eek:. Motz das normale M-Paket mit ein paar Performance Teilen auf, ist deutlich günstiger und ist kein Bastlwastl.

Und dann merkt er auf einmal wie peinlich das wirklich ist wenn er jedes mal provoziert und abgezogen wird und will das auto so schnell und billig wie möglich wieder abstossen :D

nein, mit Teilen bin ich bei ca. 2700€ plus Lackierung, ich sage plus 1000€ ;)

Versicherung hat bisher 3300€ gezahlt und ich warte auf weitere 2000€ ;-)

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 6. Januar 2018 um 12:42:08 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:34:30 Uhr:

@hausi61: ??????...????????... ;) ,

edit: leider wird Mandarin nicht dargestellt...

Musst ja ein toller Typ sein.:o

jetzt aber...

ich fahre keine Rennen wie Ihr ;-) Und dann frage ich mich, wieso das so oft in den Medien diskutiert wird und dass sogar Menschen dabei ums Leben kommen

hatte bei meinem alten Wagen auch die Kiemen einpressen lassen und habe mich durch Idioten noch nie provozieren lassen ;-)

Ef32f498-0f3f-463d-8d32-785603f52be1

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 6. Januar 2018 um 15:55:31 Uhr:

hatte bei meinem alten Wagen auch die Kiemen einpressen lassen und habe mich durch Idioten noch nie provozieren lassen ;-)

Wer so offen seine Motorisierung auf dem Kennzeichen zur Schau stellt, der wird ohnehin nie für einen M5 gehalten.. :p

Stimmt... geht auch ohne Kiemen... :cool:

20180106-210521
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Normalen 5er umbauen lassen in Performance Optik eines M5