Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Normalen 5er umbauen lassen in Performance Optik eines M5

Normalen 5er umbauen lassen in Performance Optik eines M5

BMW
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 13:40

Hallo liebe Community,

ich habe mich gefragt, ob das möglich ist, einen normalen 530D Sportline umzurüsten auf eine M5 Aerodynamik Optik ? Es geht hier nur um das Aussehen (Spolier, Heck - und Frontschürze....)

Die normale M-Paket-Optik auf nen 5er finde ich irgendwie zu langweilig. Weiß einer von euch ob sowas geht und wenn ja, wo könnte man das machen lassen ?

Es geht darum den Wagen sportlicher aussehen zu lassen (eine andere Variante als zu den M-Paket Spoilern usw) bei AC Schnitzer hab ich angefragt, aber die haben keine große Auswahl, vor allem nicht für normale 5er.

Beste Antwort im Thema

Kanne, so oft Du auch hilfsbereit bist, es nervt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich kann mich an keinen Zeitgenossen erinnern, der provokant bremst und mich mit Wischwasser ärgern will. - Naja, gehören wohl immer zwei dazu (Stichwort: dicht auffahren).

i.d.R. kann man eh davon ausgehen , dass Fahrzeuge mit einer "echten" Leistung so wenig wie möglich nach aussen hin etwas zeigen (wollen), weil die Besitzer es m.E. auch nicht für notwendig erachten.

So halte ich es zumindest und achte darauf, dass alles so schlicht wie möglich erscheint.

(alle Schildchen ab, normale Schlappen, keine Windabweisende Flachdrücker & Hasenkiller , nogo 4 fach Loch etc etc)

Geschmacksache.

Einen gewissen Grund hat das mit Sicherheit das ein Sportwagen aussieht wie ein Sportwagen & bestimmt nicht nur wegen der aerodynamik.

& einer der einen bewusst auf den Sack gehen will usw. den möchte man dann auch stehen lassen.

Gegenargument könnte sein, wenn das Auto schon sportlich aussieht mit z.B. dem M-Paket oder M5 Optik, dass er das gar nicht Probiert aber wenn doch & nichts bei rumkommt.... naja

am 4. Januar 2018 um 12:25

M-Paket, oder auch AMG-Paket für den Wiederverkauf fast unerlässlich. Siehe Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

am 4. Januar 2018 um 12:48

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 4. Januar 2018 um 13:25:15 Uhr:

M-Paket, oder auch AMG-Paket für den Wiederverkauf fast unerlässlich. Siehe Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Einer der hauptgründe, es ist auch sehr praktisch das sie kiemen zusätzlich die bremsen kühlen.

Ich habe roma so verstanden, darin sehe ich auch sinn, wenn man kein mpaket hat gleich die m5 schürze nachzurüsten.

Ich gehör zu der fraktion lieber edel und dem wagen nichts ansehen, es gibt leider immer wieder leute die den verkehr behindern, sei es mit 140 auf der linken spur und die mittlere ist frei(da dreh ich mitlerweile am rad...) oder innerorts mit 40, wobei man auch sagen muss mit eknrm automatik setz ich mich dahinter und warte bis ich überholen kann.

Ich würde mich auch mit 400ps auf kein rennen einlassen, den einen oder anderen mal stehen lassen ob an der ampel oder auf der bahn finde ich hingegen manchmal schon lustig :)

Und ja der f11(5er generell) verleitet zum rasen, es ist nunmal so das man ein rollendes wohnzimmer meiner meinung nach recht agil bekommt das dann halt auch weiter vorne mitschwimmt und mal den lkw + 2 autos die sich nicht trauen zu überholen schnell mitnimmt.

Ob der fahrer dabei sich oder andere gefährdet ist wieder eine ganz andere geschichte.

Würden wir kein wert auf prestige oder ästhetik legen, gepaart mit power würden wir vw, skoda oder einer der anderen nicht nennenswerten marken fahren, für den bequemeren gibts mercedes und wer kein bmw will aber sportluch fahren geht oft zu audi.

Da viele vermutluch nichts anderes fahren würden geh ich davon aus euer auto ist auch euer ego, dem wiedersprech ich nicht, da man sich im f11 wie der king fühlt , heisst aber noch lange nicht das man denken muss die strasse gehört mir und andere dann zu gefährden oder zu belästigen.

" Was ist wenn dir einer Wischwasser auf die Scheibe spritzt oder dich ein 150 ps Twingo abzieht?" Genau sonen Scheiß kann man hier erwarten., siehe meinen ersten Post.:)

Aber was soll's, alle die sich für Umbauten interessieren , können mich gerne per PN anschreiben, so wie das der TE getan hat.;)

Allen andern Provinz Philosophen wünsche ich viel Spaß beim Diskussion über Vorgehensweise im Falle von nass machen durch

einen Citroen CX2:)

am 5. Januar 2018 um 5:51

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 4. Januar 2018 um 13:58:18 Uhr:

" Was ist wenn dir einer Wischwasser auf die Scheibe spritzt oder dich ein 150 ps Twingo abzieht?" Genau sonen Scheiß kann man hier erwarten., siehe meinen ersten Post.:)

Aber was soll's, alle die sich für Umbauten interessieren , können mich gerne per PN anschreiben, so wie das der TE getan hat.;)

Allen andern Provinz Philosophen wünsche ich viel Spaß beim Diskussion über Vorgehensweise im Falle von nass machen durch

einen Citroen CX2:)

Die einen wollen prollen, die anderen wollen ein auto dem man nicht ansieht wie es abgeht ;)

Wie so n hässlicher citroen, is nur die frage wer so ein plastebomber fahren will :D

am 5. Januar 2018 um 6:01

Zitat:

@DerNentianer schrieb am 5. Januar 2018 um 06:51:19 Uhr:

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 4. Januar 2018 um 13:58:18 Uhr:

" Was ist wenn dir einer Wischwasser auf die Scheibe spritzt oder dich ein 150 ps Twingo abzieht?" Genau sonen Scheiß kann man hier erwarten., siehe meinen ersten Post.:)

Aber was soll's, alle die sich für Umbauten interessieren , können mich gerne per PN anschreiben, so wie das der TE getan hat.;)

Allen andern Provinz Philosophen wünsche ich viel Spaß beim Diskussion über Vorgehensweise im Falle von nass machen durch

einen Citroen CX2:)

Die einen wollen prollen, die anderen wollen ein auto dem man nicht ansieht wie es abgeht ;)

Wie so n hässlicher citroen, is nur die frage wer so ein plastebomber fahren will :D

Es ist auf jeden fall lustig, in berlin gibt es öfter ja mal so kleinwagen die anscheinend mal 1xxps aufwärts und n gesamtgewicht von unter einer tonne haben, da geht schon was :D

Zitat:

@Roma238 schrieb am 4. Januar 2018 um 12:25:48 Uhr:

Ja, in der Stadt erkannt das keiner, ganz klar.

Evtl. am Auspuff vielleicht.

Aber wenn dir jemand richtig auf den Sack geht, dich ausbremst, wischwasser auf die Scheibe spritzen oder ahnliches.

Letztens ist einer innerorts vor mir gefahren, 45 ca. Immer wieder provokant gebremst usw. ich könnte kotzen. Ohne Grund, natürlich denkt man sich nix bei & ich dachte alte Frau oder ähnliches. Dann fährt man zum Ortsende natürlich auf & denkt sich, wann ist es endlich soweit & wenn dann noch Waschwasser oben drauf kommt, da kann man nur durchdrehen & wenn der dann richtig aufs Gas tritt am Ortsausgang & dich dann noch abledert & du mit deinem M-Paket abkackst, würde mich das schon sehr ärgern.

Nur mal so eine Situation aus dem Alltag z.B

Schalt das Aufblendlicht ein und lass es auch an :-) Der Abstandsassi auf die niedrigste Stufe und abwarten. Weisst wie oft das anderen passiert mit dem Aufblendlicht, dann darf es dir auch mal passieren ;-p

 

Muss aber auch zugeben, dass ich nicht im Traum dran denke einen vor zu lassen wenn es nur einer aus dem VW AG Deppenclub ist. Sonnst ärgerst dich dann danach wenn so einer Schnecke nacheiern darfst.

Mein Gott, habt Ihr Probleme...

Guten Morgen,

ich lese hier immer wieder mal, dass ein 5er sportlich sein soll (insbesondere mit M-Ausrüstung).

Aus meiner Sicht hat eine Fahrt im normalen Straßenverkehr nichts mit Sportlichkeit zu tun.

Selbst eine Oma, die eine Runde mit dem eBike fährt, ist da sportlicher ...

Gruß Stefan

Du, ich habe gehört, das soll subjektiv sein... aber psst - nicht weitersagen.

Dickschiffe können nicht sportlich sein, nur sportlich aussehen, sind dafür aber prächtig komfortabel...

wenig Wankneigung, elektronische Dämpfer uvam und dennoch schieben die Pfunde... und Hüftgold hat ein F1x Panzer reichlich... 2 t plus Fahrer sind an der Tagesordnung...

Massenträgheit soll physikalische Vorteile haben, zeiht aber auch mächtig aus der Kurve...

wer das schön findet... fine with me...

was 4 flutige Abgasanlagen oder ein Soundgenerator einem 4 oder 6 Zylinder an Sportlichkeit vermitteln muß ich nicht verstehen, liegt im Auge des Betrachters...

wer das schön findet... fine with me... und ja, ein M5 steht fett da.... und vermag ein bleibendes Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das Kinde im Manne wecken ;)

wer das schön findet... fine with me...

und das der 5er langstreckentauglich ist, wird wohl niemand anzweifeln... ggf. die, die auf Normal-Gestühl oder den sog. Spochtsitzen Platz nehmen dürfen...

1000 km auf der Bahn nach Süd-Italien sind ohne Probleme machbar und die schafft ein Normalo-F1x-Diesel ohne nachtanken...

dafür kann sich ein M5 von den Tifosi :D an der Tanke bestaunen lassen - zugegebenermaßen - dazwischen mit einer Menge an Freude am Fahren...

wer das schön findet... fine with me...

am 5. Januar 2018 um 8:44

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Januar 2018 um 09:30:27 Uhr:

Dickschiffe können nicht sportlich sein, nur sportlich aussehen, sind dafür aber prächtig komfortabel...

wenig Wankneigung, elektronische Dämpfer uvam und dennoch schieben die Pfunde... und Hüftgold hat ein F1x Panzer reichlich... 2 t plus Fahrer sind an der Tagesordnung...

Massenträgheit soll physikalische Vorteile haben, zeiht aber auch mächtig aus der Kurve...

wer das schön findet... fine with me...

was 4 flutige Abgasanlagen oder ein Soundgenerator einem 4 oder 6 Zylinder an Sportlichkeit vermitteln muß ich nicht verstehen, liegt im Auge des Betrachters...

wer das schön findet... fine with me... und ja, ein M5 steht fett da.... und vermag ein bleibendes Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das Kinde im Manne wecken ;)

wer das schön findet... fine with me...

und das der 5er langstreckentauglich ist, wird wohl niemand anzweifeln... ggf. die, die auf Normal-Gestühl oder den sog. Spochtsitzen Platz nehmen dürfen...

1000 km auf der Bahn nach Süd-Italien sind ohne Probleme machbar und die schafft ein Normalo-F1x-Diesel ohne nachtanken...

dafür kann sich ein M5 von den Tifosi :D an der Tanke bestaunen lassen - zugegebenermaßen - dazwischen mit einer Menge an Freude am Fahren...

wer das schön findet... fine with me...

Jetzt wissen wir alle das Du Englisch sprechen kannst.:rolleyes:

@hausi61: ??????...????????... ;) ,

edit: leider wird Mandarin nicht dargestellt...

Hausi61
Hausi61-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Normalen 5er umbauen lassen in Performance Optik eines M5