Normal oder Super?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

nun betanken wir den Corsa 1.2 seit 1996 schön mit feinem Superbenzin, aber 1,25 pro Liter Super ist mir irgendwie zuviel.

Kann man eigentlich problemlos Normal tanken? Hat das irgendwelche Folgen?

Danke

KM

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ueker123

Ich weiß nicht, wie ihr so einen hohen Spritverbrauch hinkriegt😕

Kurzstrecke?

Gaspedal vs. Bodenblech.

Auf meiner letzten Fahrt nach Kassel hab ich auch gut und gerne 11 Liter verblasen, aber da musste ich heizen sonst wär ich zu spät zum Lehrgang gekommen^^

wenn ich auf der autobahn entspannende 120 fahre komme ich so auf 7,5 Liter.
Aber der X14SZ bzw der C14NZ sind ja als spritfresser bekannt.

Dafür ist meiner aber bis jetzt sehr wartungsarm gesesen.

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alexander K

wenn ich auf der autobahn entspannende 120 fahre komme ich so auf 7,5 Liter.
Aber der X14SZ bzw der C14NZ sind ja als spritfresser bekannt.

Dafür ist meiner aber bis jetzt sehr wartungsarm gesesen.

mfg Alex

Ich habe meinen x14sz damals mit 6l bei ähnlicher Fahrweise bewegt? 😕

Ähnliche Themen

Ich komme mit meinem x14xe ebenfalls auf 7,5 bis 7,7

warum sollte man Normal tanken, wenn super lediglich 1 ct. teurer ist und die Karre mit Super auch noch besser läuft und weniger verbraucht? 😉

NO NO meine X14XE verbraucht komischerweise weniger Normal selbst wenn ich noch so sparsam fahren bekomme ich es mit super nicht hin...keine ahnung warum.
Aber mein gott 1 ct unterschied da juckt es nicht.

Glaub ich jetzt mal nicht. Mein Tigra damals hat mit Normal sehr deutlich mehr geschluckt als mit super. Ausserdem machste deinem motor damit auch nicht grad eine Freude. Ich finds grob gesagt bekloppt, in einen Opel ab Bj.93 noch Normalbenzin zu tanken, aber das soll jeder selbst entscheiden.

Ich Tanke ja auch kein Normal mehr hab ich am anfang gemacht weil jeder meinte "ch corsa da geht auch normal" und als ich umgestiegen bin ist mir das aufgefallen... mir normal komme ich so meine 630 vllt noch 30km mehr, mit sùper schaffe ich mit hängen und würgen und absoluten Sparfahrweise grade so die 600 eher weniger.

Ich habe keine ahnung warum aber es ist so.

Echt komisch. Weil normal ist es genau anderst herum 😕

Ja ich kenn das auch nur anders herum.Bei meinem Italiener vorher war es auch so das er mit super besser lief aber beim Corsa war ich dann doch überrascht....aber bei 1cent unterscheid juckt das ja keinen

So für alle die sich noch unsicher sind was sie Tanken sollen!
Fakt ist das auf dem Tankdeckel Normal steht.
Das heißt das man auch Normal Tanken kann (auser beim C14SE erst umstecken)
Aber es wird empfohlen Super zu Tanken.siehe Bilder(Opel Häftchen)
So hier auf schwarz weiß.und rot

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

So für alle die sich noch unsicher sind was sie Tanken sollen!
Fakt ist das auf dem Tankdeckel Normal steht.
Das heißt das man auch Normal Tanken kann (auser beim C14SE erst umstecken)
Aber es wird empfohlen Super zu Tanken.siehe Bilder(Opel Häftchen)
So hier auf schwarz weiß.und rot

und hier das zweite Bild

wichtig hier bei ist die Zeile unten Links.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1.4/16V

Ja ich kenn das auch nur anders herum.Bei meinem Italiener vorher war es auch so das er mit super besser lief aber beim Corsa war ich dann doch überrascht....aber bei 1cent unterscheid juckt das ja keinen

1 cent unterschied ist gut.. als ich heute nacht nach hause an einer tankstelle vorbeigekommen bin habe ich dieses bild gesehen:

Super: 135
Normal: 135

Also mich "stört" es nicht, aber es ist echt nen unding!

das ist echt krass wofür bieten die dann überhaupt noch normal an wenns eh das gleiche kostet.
Das man auch normal fahren kann sollte jeder wissen, weil wer sich etwas übers auto auskennen will schaut auch mal in die BA

Deine Antwort