1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Normal oder Super?

Normal oder Super?

VW Vento 1H

Wär es schlimm wenn ich meinen 1.6er mit Super volltanke anstatt mit Normal? Kann das dem Motor schaden, oder nicht? Und würde ich es merken, dass ich Super getankt habe oder ist dann kein Unterschied zu merken?

40 Antworten

Re: Re: Normal oder Super?

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Wenn er allerdings nur Normalbenzin schlucken darf, dann wirds mit Super schon ein Problem geben .. von meinem 1.6 L ABU weiss ich, dass ich kein Super tanken darf sondern nur Normales Benzin !

Gruss Thomas

Blödsinn³

Les mal in der betriebsanleitung vom Golf3 was da drin steht. Beim 1,6l mit 75 sprich ABU Motor.
Da steht: min normal 91ROZ oder wie des auch heißst. MIN bedeutet mindestens.

Außerdem fahre ich schon seite ewig mit super oder super+ und der motor beschwert sich überhaupt nicht.

Erst denken dann posten.

diese blödsinnigen benzindiskusionen bringen uns eh nicht weiter,wenn er das meint,dann lass ihn doch... man kann solche leute eh nicht vom gegenteil überzeugen und wer was zu benzin normal oder super lesen will soll die suche benutzen

Gibt ja auch bekloppte,die tanken mit nem GTI Normal *koppschüttel*

Und denn rumjammern,die Karre säuft und läuft nicht richtig🙄

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Gibt ja auch bekloppte,die tanken mit nem GTI Normal *koppschüttel*

Und denn rumjammern,die Karre säuft und läuft nicht richtig🙄

Das ist die Strafe wenn man nicht lesen kann was im Tank steht 🙄

Ähnliche Themen

manche porsche fahrer meinen sie müssen sparen und normal tanken obwohl der turbo motor suoer + braucht,aber wer sowas macht ist sowieso nicht ganz dicht und leicht fehl am platze

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

manche porsche fahrer meinen sie müssen sparen und normal tanken obwohl der turbo motor suoer + braucht,aber wer sowas macht ist sowieso nicht ganz dicht und leicht fehl am platze

So Experten kenn ich auch 🙄

LOL

ich kann mir vorstellen,DAS macht der schöne Teure Porsche Motor sicherlich nicht lange mit

Naja wer Porsche fährt,kann sich wohl auch eben mal nen neuen Motor leisten....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Naja wer Porsche fährt,kann sich wohl auch eben mal nen neuen Motor leisten....

Wer sich so ein Auto holt und am Sprit spart ist einfach nur dumm!

tach,

also seit ich super tanke macht der keine geräusche mehr, die er bei normal benzin und voll belastung gemacht hat.
und wenn ich super plus tanke, bilde ich mir ein, daß der golf besser abgeht als vorher und ruhiger läuft.

hab leider keinen direkten vergleich, mein Golf III 1,8l 75PS hat die ganze Zeit über Super bekommen und ich hatte nie probleme mit ihm....

im ADZ kann man auch beides tanken oder?? - also nicht zwingend super?

NEIN

ADZ=SUPER

wir haben KEINEN Kloppsensor = Deine Ventile würden anfangen zu klingeln

Also schlag Dir dat gleich aus dem Kopp

@Jan72

danke für deine antwort - bruder hat sich vor nem monat nen adz gekauft und der verkäufer hat gemeint man könne ohne weiteres normal-benzin fahren - wir haben bisher aber (zum glück) immer super getankt!

ja,is auch besser so 😉

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Das ist die Strafe wenn man nicht lesen kann was im Tank steht 🙄

Also :

Mein GTI säuft nicht. (ca. 7,8-8L)
Mein GTI läuft gut.
Weiniger Leistung, kann sein, steht ja auch in der Betriebsanleitung, aber für mich reichts!

UND

Mein GTI bekommt Normal-Benzin, das kennt er nicht anders 🙂

Und jajaja... Normal Benzin tanken ist böse, irgendwann werde ich es merken... Jo... Da warte ich schon 75000km drauf... Vorher ist der auch schon mit Benzin gefahren..
Bei dem Beetle meiner Freundin ist das anders (2.0l)... Da steht drin das er auch Benzin tanken können soll aber der läuft dann echt wie nen Sack Nüsse, das hat mit Leistungsverlust nichts mehr zu tun... Hat sie mal ausprobiert gehabt. Seitdem nur noch Super 🙂

Nur warum soll ich wechseln... Never change a running system 🙂

Grüsse..

ein Bekloppter Forrest!!!!

Deine Antwort